Pillz888 – Sendung aus UK CZ durch den Zoll beschlagnahmt

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
tomtom
mensHELPer
mensHELPer

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#71 Beitrag von tomtom »

walker hat geschrieben:mit Hausdurchsuchung durch den Zoll ??
Wieviele Tabs waren das damals ?
Es war eine Bestellung über 200 Tada. Die wurde wiederholt vom Zoll abgefangen, worauf der Shop jeweils Ersatzlieferungen schickte, die erneut vom Zoll beschlagnahmt wurden. Insgesamt hatte der Zoll auf diese Weise ca. 800 Tabs beschlagnahmt, die an mich adressiert waren.

Bei der Hausdurchsuchung wurden ca. 250 Tabs, Verpackungen und Breifumschäge gefunden.

In einem nachfolgenden Beschlagnahmebeschuss erklärte der Ermittlungsrichter/Richterin sinngemäß, dass das Verbringen der Arzneimittel aus einem Drittstaat ins Bundesgebiet ohne entsprechende Erlaubnis eine Ordnungswidrigkeit sei.

Übrigens: Zuletzt wurde die Lieferung nicht beschlagnahmt und kam bei mir an, da sich der Shop eine besonders gute Verpackung ausgedacht hatte ... :top: :top: :top:

Aaron

#72 Beitrag von Aaron »

@thom1943:

Gibt's denn mittlerweise ein Stück mehr Klarheit im Zoll-Fall? Oder steckte am Ende doch 'ne andere Lieferung dahinter?

Gruß, aaron

thom1943

#73 Beitrag von thom1943 »

@aaron,
nein, leider keine weitere Reaktion - macht mich ziemlich nervös, weil ich mich auch nicht traue, erneut zu bestellen.
Was meinst Du mit der Frage, ob "am Ende doch 'ne andere Lieferung dahinter" stecke?
Gruß
thom1943

walker
Site Admin
Site Admin

#74 Beitrag von walker »

thom1943 hat geschrieben: Was meinst Du mit der Frage, ob "am Ende doch 'ne andere Lieferung dahinter" stecke?
Ob nicht etwa eine ganz andere Bestellung deinerseits abgefangen wurde (keine Potenzmittel) ?

Reaktion der Behörden kann leider locker 6 Monate und länger dauern.

thom1943

#75 Beitrag von thom1943 »

Moin, zusammen,
@walker:
nein, auf keinen Fall! Wie aus dem Zollschreiben ersichtlich, handelt es sich bei der beschlagnahmten Ware um 240 Tabletten Viprofil (s.o.)
Gruß,
thom1943

Aaron

#76 Beitrag von Aaron »

@thom1943: Ja, war so gemeint, wie walker oben schon gesagt hat...
Nun, scheint tatsächlich ein absoluter Einzeltreffer für 'ne UK-Lieferung zu sein - und wäre eine neue Art von Methode dahinter, hätte es hier im Forum inzwischen garantiert schon öfter geklingelt. Spekulative Ursachen stehen im Thread ja schon so einige, ich tippe jedenfalls auf was banales wie einen angerissenen Umschlag und die Blister haben durchgeguckt oder so was.
Denke, das geht eh nur als Ordnungswidrigkeit durch - ich hätte bei Bedarf schon nachbestellt, und sollte (gegen jede Wahrscheinlichkeit) mit der zweiten Lieferung auch was schiefgehen, war die eben nachgeliefert worden, weil die erste austehende schon moniert war...

Dieter666
Moderator
Moderator

#77 Beitrag von Dieter666 »

Ich versteh's immer noch nicht ganz, z. B. "Drittstaat" - das ist eindeutig was anderes. Siehe wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Drittstaat
Das Außenwirtschaftsrecht definiert Drittländer im § 4 Abs. 1 Nr. 4 Außenwirtschaftsgesetz (AWG) als alle Gebiete außerhalb des Gemeinschaftsgebietes, wobei das Gemeinschaftsgebiet in § 4 Abs. 1 Nr. 3 AWG als Zollgebiet der Europäischen Gemeinschaft im Sinne des Art. 3 des Zollkodex definiert ist.

Wenn schon, dann wäre das hier relevant:

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0 ... index.html
Unter bestimmten Voraussetzungen dürfen auch innerhalb der EG beförderte Postsendungen kontrolliert werden. Gemäß § 5 ZollVG hat die Deutsche Post AG den Zollbehörden Sendungen zur Nachprüfung vorzulegen, bei denen zureichende tatsächliche Anhaltspunkte dafür bestehen, dass sie Waren enthalten, deren Einfuhr, Durchfuhr oder Ausfuhr gegen gesetzliche Verbote oder Beschränkungen verstoßen könnte. Auch diese Sendungen dürfen geöffnet und inhaltlich geprüft werden.

Nur, wie finden die "zureichende tatsächliche Anhaltspunkte" ? Von den Millionen Briefen innerhalb der EU wird doch nur ein verschwindend kleiner Teil geöffnet.

PS: Jedenfalls bin ich froh, dass meine Sendungen von pills888 nicht geklappert haben ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

walker
Site Admin
Site Admin

#78 Beitrag von walker »

"Drittstaat" - das hatten wir schon weiter oben spekuliert, DP wird da wohl einfach das Standardformular genommen haben welches sonst nur verwendet wird bei Abfang "Drittstaat".

Ein User als Gast
Gast

#79 Beitrag von Ein User als Gast »

Ich nehme an ich habe als Gast nicht das beste Standing in dieser Sache, ist aber sicher interessant für den einen oder anderen.
Habe vom Regierungspräsidium Darmstadt einen Verwarnungsbescheid wegen Ordnungswidrigkeit (unerlaubte Verbringung von in Deutschland nicht zugelassenen Arzneimitteln) bekommen. Dabei handelt es sich um eine Bestellung bei Andrey von vergangenem Herbst.
Glaubts oder nicht aber die Leute vom Hauptzollamt FFM sind anscheinend mit non-EU Warenströmen nicht ausgelastet genug. Das war wohl mit der "Zerschlagung" von Andreys Lieferwegen gemeint.
@ Mods: wenn ihr denkt das hier ist Fake dann überlegt mal wie viele Leute Ende letzten Jahres ihre Päckchen nicht bekommen haben, soviele notgeile Briefträger gibts garnicht, hier steckt System dahinter.
Horrido

JaWe
mensHELPer
mensHELPer

#80 Beitrag von JaWe »

Jede Behauptung in diese Richtung sollte mit einem Beweis (Upload des Zollschreibens) untermauert werden, ansonsten total unglaubwürdig!

Antworten