KSD kamagra-shop-deutschland.de EX kamagra-shop-deutschland.is betreibt Fake-Eigenwerbung

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer

Re: kamagra-shop-deutschland.is betreibt gefakte Eigenwerbun

#691 Beitrag von DerlebendeTod »

Flocki hat geschrieben: Der Sinn dieser Maßnahme besteht natürlich darin, den Gesamtpreis für Vorkassekunden zu senken und den für Nachnahmekunden zu erhöhen! Mit dem Ziel, den Anteil der Nachnahme-Bestellungen zu verringern und den Anteil der Vorkasse-Bestellungen entsprechend zu erhöhen.
Das mag logisch vom wirtschaftlichen Aspekt sein, ist es aber in diesem Fall bei der besonderen Art der Kunden die bei dieser Art von Shops bestellen dann auch wieder nicht.

Kunden die per NN bestellen, bestellen nicht deshalb per NN weil Ihnen die Liefergebühren zu hoch sind, sondern aus ganz anderen Motiven... ;)

Gruß
Dlt

Vardenix
mensHELPer
mensHELPer

#692 Beitrag von Vardenix »

Flocki hat geschrieben:Der Sinn dieser Maßnahme besteht natürlich darin, den Gesamtpreis für Vorkassekunden zu senken und den für Nachnahmekunden zu erhöhen! Mit dem Ziel, den Anteil der Nachnahme-Bestellungen zu verringern und den Anteil der Vorkasse-Bestellungen entsprechend zu erhöhen.
:idea: Zusammenfassung des viereinhalbstündigen Shop-Brainstorming :top: aber auch :twisted: weil da jetzt die Schlauköpfe selbige zusammenstecken um zu ergründen, wieso da was nicht stimmt. :wacko:
Is' 'ne ziemlich heikle Denksportaufgabe, also Vorsicht, nicht dass der Shop noch abraucht. :shock: :twisted:

Flocki
mensHELPer
mensHELPer

#693 Beitrag von Flocki »

DerlebendeTod hat geschrieben:Kunden die per NN bestellen, bestellen nicht deshalb per NN weil Ihnen die Liefergebühren zu hoch sind, sondern aus ganz anderen Motiven... ;)
Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Vielleicht habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt.

Nochmal: NN ist für den Kunden _immer_ teurer als Vorkasse. Bei jedem Händler der Welt und in jedem Business. Dass es dennoch genutzt wird, kann verschiedene Gründe haben, dürfte aber in diesem Business vor allem und mehrheitlich darin begründet sein, dass der Käufer Angst hat, bei Vorkasse keine Ware zu erhalten oder bei Verlust der Sendung seine Vorkasse zu verlieren.

Je unseriöser ein Shop auftritt, desto eher ist der Kunde bereit, die erhöhten Nachnahmekosten zu zahlen. Je seriöser ein Shop ist, desto mehr Kunden werden per Vorkasse zahlen, um Geld zu sparen. Deswegen darf man wohl begründet vermuten, dass der NN-Anteil bei PG früher erheblich kleiner war als es der Anteil bei KSD zur Zeit ist.

Um das zu ändern, muss ein Shop entweder zu einem seriösen Auftreten finden - was allgemein ein eher langwieriger Prozess ist und speziell bei KSD nicht zur "Firmenphilosophie" passt oder eben die Kostenschere zwischen Vorkasse und NAchnahme weiter vergrößern.

ciao
Flocki

Vardenix
mensHELPer
mensHELPer

#694 Beitrag von Vardenix »

Flocki hat geschrieben:
DerlebendeTod hat geschrieben:Kunden die per NN bestellen, bestellen nicht deshalb per NN weil Ihnen die Liefergebühren zu hoch sind, sondern aus ganz anderen Motiven... ;)
Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Vielleicht habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt.
Ich glaube, Du hast Dlt nicht verstanden. ;)

Hier mal der Text von KSD:
16.09.2015
Versandkosten werden um 2.- Euro gesenkt, Nachnahme verteuert sich um 3.- Euro!

Leider wird unser Angebot, Bestellungen per Nachnahme liefern zu lassen, zunehmend missbraucht.
Da sind die einen, die an einem Sonntag Abend bei uns bestellen und dann am Dienstag Mittag die Bestellung (die bereits auf dem Weg ist), stornieren, unter Hinweis auf das "gesetzliche Widerrufsrecht".
Und andere, die aus lauter Spaß bei uns bestellen und die Sendungen verweigern oder aber erfundene Lieferadressen angeben.
Diese Bestellungen verursachen einen großen Schaden (wir erhalten sie nicht zurück!) und wir können dies nicht länger von unseren ehrlichen Kunden mitfinanzieren lassen.
Aus diesem Grunde werden wir die Versandgebühren um 2.- Euro absenken und die Nachnahmegebühr um 3.- Euro erhöhen.
Wenn ich jetzt die Nachnahmekosten erhöhe und die Versandkosten senke, ändert das irgendetwas an den drei aufgeführten Mißbrauchstatbeständen? Nein, nicht im Geringsten, deshalb ist die Maßnahme mit dieser Begründung auch völlig absurd.

Zusammenfassend kann man sagen, hier wird der Nepper geneppt und beschwert sich über Nepp. :D

DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer

#695 Beitrag von DerlebendeTod »

Ich denke wir haben hier zwei verschiedene Ansätze.

Flocki hat , wenn man es jetzt global sieht , natürlich nicht unrecht. Sehr viele Besteller bestellen auch in meinen Augen tatsächlichp per NN da Ihnen das Risiko zu hoch ist, hier keine Ware zu erhalten. Das komplette Risiko liegt bei NN Lieferung tatsächlich beim Shop.

Was dann aber jetzt hier so gar nicht mehr ins Raster passt, warum sollten jetzt speziell KSD Kunden, plötzlich auf Vorkasse umsteigen, nur weil KSD die Nachnahmegebühren erhöht? KSD wird dadurch kein Stück seriöser oder zuverlässiger. Man möge mich hier bitte abholen, falls ich etwas übersehen habe, bei dieser These. :)

Darum ist in meinen Augen diese Aktion völlig für die Tonne, wenn man sie speziell auf die KSD Thematik projeziert.

Ich lese in diesem Forum ja auch schon ein paar Jährchen mit, und viele die nach NN Lieferung nachfragen, haben gar nicht so sehr das Motiv , dass sie Angst haben die Ware nicht zu erhalten, sondern z.B. möchten diese ihre Bankverbindung, KK-Daten etc nicht weitergeben. Gibt noch ein paar mehr Beispiele aber ich mag das Thema jetzt auch nicht unnötig überstrapazieren :)

Gruß
Dlt

Diavolo
Site Admin
Site Admin

#696 Beitrag von Diavolo »

Flocki hat geschrieben:Mit dem Ziel, den Anteil der Nachnahme-Bestellungen zu verringern und den Anteil der Vorkasse-Bestellungen entsprechend zu erhöhen.
Darüber hatte ich auch kurz nachgedacht. Allerdings verwarf ich den Gedanken, da mir die "Köderprämie" zu gering erschien.
Könnte allerdings wirklich der Grund sein ...
Vardenix hat geschrieben: Mißbrauchstatbeständen? Nein, nicht im Geringsten, deshalb ist die Maßnahme mit dieser Begründung auch völlig absurd.
... und beide Gründe sind völlig absurd. :wacko:

Vielen Dank für den Input!

gery
Gast

#697 Beitrag von gery »

Vor 1 Woche habe ich endlich meine Nachlieferung bekommen weil bei meiner letzten Bestellung 10 Blister gefehlt hatten. Das ist jetzt 4monate her. Ich dachte ja nicht mehr dass ich es noch nachgeliefert bekomme. Ich nehme allerdings mit einer neuen Bestellung vorerst mal abstand. Ich war immer Grosskunde und zufrieden. Allerdings nach den letzten Monaten warte ich mal ob er wieder zur Normalität zurückkehrt. im Moment bestelle ich jedenfalls woanders meine grossen Bestellungen.

NeverMind
mensHELPer
mensHELPer

#698 Beitrag von NeverMind »

gery hat geschrieben:im Moment bestelle ich jedenfalls woanders meine grossen Bestellungen.
Sehr gute Entscheidung, dabei solltest du unbedingt bleiben :top:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer

#699 Beitrag von Flocki »

DerlebendeTod hat geschrieben:Was dann aber jetzt hier so gar nicht mehr ins Raster passt, warum sollten jetzt speziell KSD Kunden, plötzlich auf Vorkasse umsteigen, nur weil KSD die Nachnahmegebühren erhöht? KSD wird dadurch kein Stück seriöser oder zuverlässiger. Man möge mich hier bitte abholen, falls ich etwas übersehen habe, bei dieser These. :)
Der bisher schon deutliche Preisunterschied zwischen VK und NN steigt nun um weitere 3 Euro zu ungunsten der Nachnahmebesteller! Natürlich wird der Shop dadurch nicht seriöser. Aber wer das betrügerische Verhalten dieses Shops bereits kennt und sich informiert hat - z.B. bei menshelp - bestellt dort doch sowieso nicht. Und der schlecht informierte Rest soll jetzt eben mehr in Richtung VK getrieben werden. Das ist doch aus Sicht des Shops eine vernünftige Strategie. NN kostet den Shop Geld und VK-Kunden lassen sich zudem besser über den Tisch ziehen.

ciao
Flocki

Vardenix
mensHELPer
mensHELPer

#700 Beitrag von Vardenix »

Flocki hat geschrieben:NN kostet den Shop Geld und VK-Kunden lassen sich zudem besser über den Tisch ziehen.
Da es bei den Betreibern ausgeschlossen ist, dass sie den Laden dicht machen und es auf der redlichen Schiene mit einem neuen Laden mal vernünftig versuchen, hast du sogesehen recht, wobei die Begründung dafür natürlich immer noch völlig gaga ist, aber das passt zu den Betreibern ja auch wie die Faust auf's Auge. :D

Antworten