Aufgrund meiner, als Patient gemachten, psychotherapeutischen Erfahrung, kann ich es nur so vergleichen:
Ich denke ähnlich wie bei der Suche nach'nem Psychotherapeuten verhält es sich beim Urologen. Das Gefühl zu ihm/mit ihm muss passen. Von natürlichen anfänglichen Hemmungen mal abgesehen, sollte sich ein vertrauensvolles, relativ schamfreies Arzt-/ Patientenverhältnis aufbauen lassen.
Hauptsächlich beim Abholen in der Apotheke kann es unangehmer werden, da sind ja u.U. noch andere Patienten neben oder hinter mir.
Ansonsten wäre für alle, die niedrig dosieren können, der Apothekenpreis von ca. 1/3 des derzeitigen Preises sicher eine Überlegung wert. 4*4=16 Tage Sex, also praktisch jeden 2. Tag für 15 € im Monat. Wenn man so schaut, was man vielleicht freiwillig an s.g. Nahrungsergänzungsmitteln ausgibt (Eiweis, Aminos, Zink, diverse Pflegeprodukte, besonderes Öl etc), ein durchaus möglicher Preis. Am Besten für mich für ein Tada-Stada.....

Die indischen Generika sind da natürlich preislich weiterhin unschlagbar.
Und ich sehe ED weiterhin eigentlich als Erkrankung, die weitere Probleme nach sich ziehen kann und daher eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse gerechtfertigt ist. Aber das steht wohl auf 'nem anderen Papier....