joe1976 hat geschrieben:Ich frage mich auch, warum es zu KSD einen neuen Thread gibt?
Vermutlich, weil die Art und Weise, wie sich der Shop abseits von Lieferzusagen und -fristen verhält bzw. die ausufernde Diskussion darüber aus dem ursprünglichen Thread herausgehalten werden soll. Das dürfte doch der "Hauptsache-ich-bekomme-meine-Ware"-Fraktion entgegenkommen.
joe1976 hat geschrieben:[...] Poststreik [...]
Jaja, der böse Gilb... wie gut dass es immer jemanden gibt, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann. Ganz sicher sind einige Verzögerungen darauf zurückzuführen, das hat teilweise ja auch andere Shops getroffen.
Aber der "Poststreik" ist nicht für alle Lieferverzögerungen bzw. -ausfälle von KSD verantwortlich!
Und der "Poststreik" ist auch nicht dafür verantwortlich, dass die hochgelobte deutsche Hotline wochenlang nicht erreichbar war.
Und der "Poststreik" hat auch ganz sicher den Betreibern von KSD nicht sämtliche E-Mail-Konten stillgelegt.
Und ich bin ziemlich sicher, dass es auch nicht der "Poststreik" war, der eine Stellungnahme in diesem Forum unterbunden hat.
Ob der "Poststreik" zumindest irgendwas mit den plötzlich auftauchenden Jubelpostings zu tun hat?
joe1976 hat geschrieben:Könnte passieren wenn User identische VPNs nutzen um auf bestimmten Seiten anonym zu bleiben. Wenn Mimi und KSD_Nico und andere User zufällig den gleichen Dienstanbieter nutzten, kann das zu Irritationen führen.
Möglich - aber höchst unwahrscheinlich. Es gibt viele Dutzend solcher Anbieter; die größeren, wie z.B. Cyberghost verfügen zudem über einen vierstelligen Pool an IPs. Viele kleine haben zwar oft nur ein paar Dutzend IPs zur Verfügung, aber es wäre schon ein arger Zufall, wenn sich ausgerechnet die Jubelperser und der Shopbetreiber den gleichen kleinen Anbieter ausgesucht hätten. Zumal es neben der IP auch noch andere Hinweise gibt, die den Verdacht erhärten. Das mag alles keine 100% sichere Beweislage ergeben, aber wir sind hier ja auch nicht vor Gericht. Mir genügen jedenfalls für meine persönliche Meinungsbildung auch 99% Sicherheit.
ciao
Flocki