Und was denkt ihr, wie das mit der Haltbarkeit der Soft
Variante aussieht. Ich könnte mir vorstellen, dass man die evtl. nicht solange aufbewahren
kann????
Die Frage geht mir auch gerade duch den Kopf ...
Bzw. die knochentrockenen Tabs auch Jahre nach Ablauf noch wirksam sind aber die Softkapseln u.U. austrocknen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Softkapseln an die Haltbarkeit von Tabs rankommen. Ich denke die Gelantinehülle wird nach ein paar Jahren stark an Festigkeit verlieren. Ich hatte das Problem mal bei Fischölkapseln, die wurden "schwammig" und milchig
Wie lange hält sich denn das Sildenpulver bzw. was hält sich länger? Das Sildenpulver oder die einschweißten Tabs?
Zwar bezahl ich bei P888 das doppelte (was ja auch schon sehr billig ist), aber wenn sich die einzeln eingeschweißten Tabs 10 Jahre halten und das Pulver nur 5, würde ich eher die Tabs kaufen.
@Gagalot: Also ich kaufe alles was ich kriegen kann. Haltbarkeit ist einfach nicht das Kriterium. Ich habe hier noch keinen einzigen Bericht über nicht mehr wirkende Tabs, Pulver oder was auch immer gelesen. Selbst nach zig Jahren kommt da bei ordentlicher Lagerung nichts dran. Beim Pulver mußt du dir eben etwas mehr Mühe geben mit dunkel und vor allem trocken.
Gagalot hat geschrieben:Wie lange hält sich denn das Sildenpulver bzw. was hält sich länger? Das Sildenpulver oder die einschweißten Tabs?
Das Sildenpulver kommt wahrscheinlich auch in einem verschliessbarem Plastikbeutel;
jedoch halten sich SICHER die im Blister einschweißten Tabs LÄNGER - zumal sie dort garantiert null wirkstoffzersetzende Feuchtigkeit aufnehmen.
Ich habe noch Pulver von Elite ( Tada ) das ist über 2 Jahre alt und in einem Aldi Vitaminröhrchen gelagert, ist immer noch locker und flockig mit 100 % Wirkung.
Wenn das Pulver trocken und im Keller gelagert wird (nicht über 30 Grad ) hat das in 5 Jahren immer noch volle Wirkung.
Gast hat geschrieben:Ich habe noch Pulver von Elite ( Tada ) das ist über 2 Jahre alt und in einem Aldi Vitaminröhrchen gelagert, ist immer noch locker und flockig mit 100 % Wirkung.
Wenn das Pulver trocken und im Keller gelagert wird (nicht über 30 Grad ) hat das in 5 Jahren immer noch volle Wirkung.
Hi, wenn man powder luft- und feuchtigkeitsdicht in Plastik (Haushaltsfolie) verpackt, dunkel und bei -18° aufbewahrt (Tiefkühlschrank), ist das unbegrenzt bei voller Wirkung haltbar.
Gruß fucker