Panikpostings: HILFE, meine Tabs sind noch nicht angekommen

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
badener

Re: Panikpostings: "HILFE, meine Tabs sind noch nicht angeko

#61 Beitrag von badener »

Mal eine Wasserstandsmeldung der etwas anderen Art. Ich habe in GB bei einem renommierten Versandhändler Klamotten bestellt. Bestellung war am 04.09. Despatched (mit "e") per Royal Air Mail wurde am 06.09., geliefert wurde heute 16.09 ein Päckchen in Form eines undurchsichtigen Polybeutels, leider ohne Poststempel.

Fazit: Das dauert eben manchmal.

Edit meinte, da fehle doch noch etwas:

Adresse auf dem Etikett in dieser Reihenfolge: Name, Straße, Ort, Provinz!, Postleitzahl mit vorangestelltem D, jeweils in separater Zeile.

Andi

#62 Beitrag von Andi »

:D :D ich glaube ich werde mal an dem wettstreit "wer musste am längsten auf seine lieferung warten" mitmachen :D :D

Testbestellung (weil zum ersten mal) bei pills888 bestellt (50 snovitra und 10 Sildigra)

Bestelldatum: 30.8.2011
Versendedatum: 3.9.2011 (status auf "Shipping" gesetzt)

Bis heute ist noch nichts angekommen und habe mich mit dem Online Help Desk heute darauf geeinigt noch eine Woche zu warten und dann weitere aktionen zu besprechen. Ich halte Euch informiert

Presi
mensHELPer
mensHELPer

#63 Beitrag von Presi »

Meine Sendung ist heute 20.09.2011 angekommen.
Kurzer Bericht:
Bestellt bei P888 und per Überweisung bezahlt am 01.09.2011
Laut e-mail zugeschickt am 06.09.2011
Poststempel vom 13.09.2011 :???:

Gesendet wurde genau das, was ich auch bestellt hatte :top:

Hatte mir nämlich schon sorgen gemacht. Hoffe das ich damit einige beruhigen konnte.?

Gruß
Presi

Andi

#64 Beitrag von Andi »

heute am 21. September is meine order von pills888 angekommen die ich wie, eher in diesem Threat beschrieben am 30 August plaziert hatte und die am 3 September versand wurde. Der Grund für die lange Lieferzeit war schlechte Formatierung der Adresse, bei der Name und Strasse in eine Zeile geschrieben wurde, hausnummer und Poctcode zu einer Zahl zusammen geführt wurde und Land und Stadt ebenfalls zu einer Zeile gemacht wurde.
Der Brief war mit mehreren Stickern der Post von verschiedener Poststellen versehen, bei denen der Brief manuel (durch das halbe Land) manövriert wurde und dann heute endlich mich erreicht hat.
Verpackung war ok (ein gefütterter Umschlag) und alles wie bestellt geliefert.

ich habe Andry via e-mail informiert und auch darauf hingewiesen, doch etwas sorgfällter beim adressieren zu sein.. hier eine kopie meines schreiben an Andrey:

"hi Andrey,

just to inform you that the obove mentioned order was delivered today (21 September). Shipping status can now be changed to "delivered". The reason for the delay (shippment was 3 September) was the bad address labeling. Instead of the needed format

1st line: First Name_Last Name
2nd line: Street_Street Number
3rd line: Postal code_City
4th line: Country

It was
1st line:Fisrst Name_Last Name_Street
2nd line: Street number_Postal Code (combined to one number!!!)
3rd line: City_country

For that reason the envelop was fiitted with control lables indicationg manual routing of the letter via several post stations where the address had to be read manually and in consequence was sent throughout the entire country.
My advise is top be more thorough with the format of the adress labelling to ensure fast delivery and less manual processsing which also bears a higher risk that the content of the envelop is controlled.

However thank you for the reliable service
Best regards
..."

Also als Fazit: nicht Razzien oder Unzuverlässigkeit beim Versender sind grund für die langen Wartezeiten, sonder "schlodderiges" Adressieren. Das muss sich unbeding ändern, weil eben sonst ein hohes Risiko besteht, das die manuell sortierten Briefe auch mal auf inhalt kontroliert werden.... :shock: und ich glaube das wollen wir alle nicht...

Dieter666
Moderator
Moderator

#65 Beitrag von Dieter666 »

Andi, da muss man ja schon wieder lachen!

Das erinnert mich an die Geschichte, als (angeblich ?) ein Brief per software adressiert wurde an Charles Prince, Royal Highness Road, Buckingham und als Land angegeben wurde: Palace ...

Obwohl in Deinem Fall das wohl eher ein Mensch war, der mit der Bildschirmanzeige nicht ganz klar kam. Aber wie heißt es:

Ende gut - alles gut!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Diavolo
Site Admin
Site Admin

#66 Beitrag von Diavolo »

Also als Fazit: nicht Razzien oder Unzuverlässigkeit beim Versender sind grund für die langen Wartezeiten, sonder "schlodderiges" Adressieren. Das muss sich unbeding ändern, weil eben sonst ein hohes Risiko besteht, das die manuell sortierten Briefe auch mal auf inhalt kontroliert werden.... :shock: und ich glaube das wollen wir alle nicht...
100% ACK!

Andi

#67 Beitrag von Andi »

ja dieter, ich hab auch geschmunzelt als ich auf den Umschlag geschaut habe. aber mein hauptanliegen mit diesem beitrag war es natürlich, den bestellprozess zu verbessern und auch das "panikniveau" etwas zu senken... durch die info etwas zu senken..., dass es eben nicht an an einem unzuverlässigen postdienstleister liegt oder an einer razzia und alle leser auch ermutigen an der verbesserung des Bestellprozesses in Zusammenarbeit mit dem Lieferant zu arbeiten.

denn wie heissts so schön: "Es ist besser ein Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen"

Ausserdem ist es ein kleines Dankeschön an dieses Forum, durch das ich erst auf die "guten" Lieferanten, zu denen für mich Pills888 auch gehört gekommen bin. Denn vorher hab ich ganz schön Lehrgeld bezahlt weil die Ware überteuert war oder wirklich überhaupt nicht angekommen ist

samson-bt

Re: Vorsicht Razzia! Operation Pangea IV 2011 kommt "im Herb

#68 Beitrag von samson-bt »

Hatte am 12.09. bei Pill geordert. Am 15.09. war der Status "shipped" und am 22.09 sind sie bei mir angekommen. Sind am Airport bestimmt noch vor Pangea über´s Band gelaufen ;-) Glück gehabt...

samson-bt

#69 Beitrag von samson-bt »

2te Lieferung von CKUK ist auch eingetroffen:

Bestellt am 19.09.11
Geliefert am 24.09.11 (so schnell gings noch nie)

Mir ging schon etwas der Stift angesichts der momentan verstärkten Kontrollen durch Pangea IV... aber ging ja nochmal gut :-)

NN1000
Gast

Re: P888 bietet offiziell Versand aus Deutschland an

#70 Beitrag von NN1000 »

Ich hatte am Sonntag, 25.09., etwas bei pillz888 bestellt. Seitdem steht die Bestellung auf "approved". Ist das normal? Steht das da bis zur Auslieferung auf diesem Status? Hatte hier im Forum gelesen, dass die Lieferung aus D so ca. 3 Werktage dauert... Der Live-Chat scheint ja immer offline zu sein da. :-(

EDIT MOD: Bitte etwas Geduld aufbringen...

Antworten