Flocki hat geschrieben:Brenner hat geschrieben:WAS bitte, ist denn sooo schlimm daran, wenn die Partnerin weiss, dass ihr Pillen nehmt?
...dass es dann irgendwann auch ihre "beste Freundin" weiß und bald darauf - aber spätestens nach der Trennung - das halbe Dorf?
Das wäre sicherlich im Bereich des möglichen, vor allem nach einer Trennung, aber die Frage ob es nun so passiert oder nicht hängt vermutlich auch stark von der Intelligenz und Toleranz der Partnerin ab

Denn, das eine aufgeschlossene, informierte, intelligente und tolerante Frau vor allem bei einer akuten ED nichts gegen Potenzmittelkonsum hat bzw. das sie sich schnell und unkompliziert über eben diesen Konsum aufklären lässt da sind wir uns doch alle einig oder?
Ich kann jetzt nur für mich persönlich sprechen, aber wenn ich nur die kleinste Befürchtung hätte das meine feste Partnerin mit der ich eine ernsthafte Beziehung führe einfach so bei der nächstbesten Gelegenheit über meine Fickpillen spricht dann würde mir die Lust auf sie vergehen denn ich hätte dann das Gefühl das sie nicht die richtige für mich ist. Warum es Leute gibt die das nicht genauso sehen entzieht sich meinem Verständniss, vielleicht könnten die Betroffenen ja mal ihre Beweggründe erläutern warum sie dann trotzdem mit der Frau zusammenbleiben... Aneinander gewöhnt? Keine Lust auf sexlose Zeit? Ganz ehrlich und ohne es zu beurteilen, ich verstehe es nicht. Ich jedenfalls hätte das Gefühl nicht mein perfektes Gegenstück gefunden zu haben und würde dann - wenn schon Kompromiss - lieber eine Affäre/Sexbeziehung führen...
Naja wie auch immer diese ganze Diskussion ist recht mühselig denn im Grunde liegt es doch an persönlichen Moralvorstellungen und Prinzipien ob man sich nun offenbart oder nicht. Keine von beiden Seiten ist falsch, höchstens eine Seite ist "falsch", und erst recht ist keiner wegen seiner Werte und Einstellung diesbezüglich "schief gewickelt" wie hier geschrieben wurde. Es ist allerdings schon diskussionswürdig wenn man etwas verheimlicht weil man befürchtet das die Partnerin ansonsten Stress macht und schlimmstenfalls die Beziehung in Frage stellen würde. Das lässt meiner Meinung nach nicht nur die Partnerin, sondern auch einen selbst nicht gerade im besten Licht stehen.
Flocki hat geschrieben:dass ab dem Moment tausend überflüssige Diskussionen geführt werden müssen ... Es gibt noch massenhaft weitere Gründe
Die Diskussionen sind alles andere als unnötig wenn ich meiner uninformierten (weil möglicherweise ignorant und intolerant - andere Gründe fallen mir gerade nicht ein warum die Tabs eine solch negative Sensation sein sollten) Partnerin damit die Angst nehmen kann das ich Rattengift aus chinesischen Betonmischern zu mir nehme.
Flocki hat geschrieben:Und ein Zurück gibt's dann nic ht mehr.
Das stimmt und deshalb sollten die Vorteile einer Offenbarung auch genau überlegt und hinterfragt werden denn es ist nicht bei jeder Frau ratsam mit der Wahrheit über die Tabs rauszurücken - Die Partnerwahl allerdings sollte in dem Fall aber genauso kritisch wie die Überlegung einer "Beichte" betrachtet werden. Ich jedenfalls bin froh das ich eine Partnerin habe die mich so akzeotiert wie ich bin und würde mich nicht mit weniger zufrieden geben.
Flocki hat geschrieben:Und jetzt drehen wir mal den Spieß um? Was ist denn sooo schlimm daran, wenn die Partnerin es _nicht_ weiß?
Letztendlich kann nur die entsprechende Partnerin diese Frage beantworten

Aber um mal einen Grund von vielen zu nennen: Nicht schlimm wäre es z.B. wenn du im Gegenzug auch kein Problem damit hast wenn sie dir (genauso wie du es tust) Dinge verschweigt, wohlwissend in der Annahme das du ein Problem damit hättest wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt. Ein jetzt mal absichtlich überspitztes Beispiel um das ganze besser zu verdeutlichen wäre hier fremdgehen.
käng hat geschrieben:Ich finde es auch nicht erstrebenswert, keinerlei Geheimnisse voreinander haben zu dürfen. Da geht ja jegliche Spannung und Überraschungspotenzial flöten.
Interessante Sichtweise der Dinge! Vielleicht bin ich da anders gestrickt als du, ich brauche in einer Beziehung eher Beständigkeit und das Gefühl meinen Partner in- und auswendig zu kennen als "Spannung" oder "Überraschungspotenzial". Bin generell eher konservativ und gerade bei diesem Thema wohl sehr spießig. Überraschungspotenzial ist ja schön und gut, aber die meisten Geheimnisse entpuppen sich erfahrungsgemäß als schlechte Überraschungen.
Wenn ich dich mal fragen darf käng: Lebst du in festen Beziehungen nach der Devise "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß"? Darf deine Partnerin dann machen was sie will solange du es nicht erfährst? Wenn jemand sagt das Geheimnisse untereinander ok sind dann drängt sich bei mir immer erstmal der Verdacht auf das derjenige das nur sagt um seine eigene Geheimnisstuerei zu vertuschen. Das will ich dir hier nicht unterstellen, ganz nachvollziehen kann ich deine Denkweise aber trotzdem nicht deshalb interessiert es mich warum du so denkst.
PS: Neben den moralischen Gründen und meinen Prinzipien die mich dazu bringen in einer festen Partnerschaft mit langfristigen Zukunftsaussichten von den Tabs zu erzählen hat das ganze bei mir auch praktische Gründe: Seit ich nicht mehr heimlich die Tabs nehme ist ein unglaublicher Druck von mir abgefallen und ich benötige durch den verminderten Stress nur noch die halbe Dosis.