Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
käng
mensHELPer
mensHELPer

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll/Post Generika find

#541 Beitrag von käng »

Genau deshalb lasse ich von der Bucht die Finger (auch wenn es juckt), denn da ist alles nachverfolgbar, dauerhaft abgespeichert und wird bei Bedarf den Behörden auf einem goldenen Tablett serviert.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Flocki
mensHELPer
mensHELPer

#542 Beitrag von Flocki »

käng hat geschrieben:Genau deshalb lasse ich von der Bucht die Finger (auch wenn es juckt), denn da ist alles nachverfolgbar, dauerhaft abgespeichert und wird bei Bedarf den Behörden auf einem goldenen Tablett serviert.
Das ist falsch - bzw. die Einschätzung der Gefährdungslage ist gerade um 180° verdreht!

Ebay speichert selbstverständlich Käuferdaten, es ist aber eher unwahrscheinlich, dass diese jemals (aus Sicht des Käufers) in falsche Hände gelangen. Ein illegaler Pillenshop wird auch Daten speichern, wie lange weiß niemand. Wie sicher weiß auch niemand. Und an wen die ggf. noch weitervertickt werden erst recht nicht. Aber eines ist mal ganz sicher: Wenn ein Shop hochgenommen wird, landen die vorhandenen Daten nahezu "automatisch" als Beifang bei den Strafverfolgungsbehörden! Natürlich ist auch das im Grunde für den Käufer wurscht; weil der sich nicht strafbar gemacht hat, gibt es auch keine Strafverfolgung. Aber für die Paranoiker im Forum sei mal deutlich darauf hingewiesen, dass die persönlichen Daten bei Ebay mit großer Wahrscheinlichkeit erheblich sicher liegen als bei irgend einem windigen Pillenshop!

ciao
Flocki

zztop

#543 Beitrag von zztop »

Flocki hat geschrieben: weil der sich nicht strafbar gemacht hat, gibt es auch keine Strafverfolgung.
So siehts aus.
Die Justiz kann frei entscheiden, ob sie einer Anzeige nachgeht oder nicht.
Es besteht kein öffentliches Interesse und die haben Wichtigeres zu tun.
Einmal im Jahr Pangea reicht und alle sind zufrieden.

coach
mensHELPer
mensHELPer

Re: pillz8888.biz: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#544 Beitrag von coach »

Du glücklicher , ich habe am 6.6. bestellt nichts bisher nicht mal ne Tracking nr.

Max

#545 Beitrag von Max »

Tja. Schatz 65,
so erging es mir auch. Und tatsächlich haben die an mich 300 Tadas ganz normal geschickt. Die sind aber nicht angekommen.
Dann nochmal 300 Stück..... sind auch nicht angekommen uuuuund.....
dann nochmal 300 Stück...... sind ebenfalls nicht angekommen.
Was dann angekam, war Post vom RP Darmstadt mit einem gehörigen Bußgeld. Vielen Dank dafür.
900 Tadas hat der Zoll innerhalb eines Monats für mich gesammelt. Zumindest hier hat die Zustellung super funktioniert.
Nach der dritten Lieferung habe ich dann auf eine weitere Ersatzlieferung verzichtet.
Natürlich ist 8888 seriös und immer bemüht korrekt zu liefern. Manchmal läufts halt schief.
Da kann ich nur raten: Augen zu und durch.
Gruß Max

zztop

#546 Beitrag von zztop »

Das ist ja krass..hing das mit Pangea zusammen oder hast du eine andere Erklärung?
Wie hoch war das Bußgeld..wenns kein Geheimnis ist?

Scarface

#547 Beitrag von Scarface »

zztop hat geschrieben:Das ist ja krass..hing das mit Pangea zusammen oder hast du eine andere Erklärung?
Wenn solch größere Bestellungen genauso auffällig erstastbar, und lose raschelnd in einer dünnen Schicht Alu-Folie verschickt werden wie bei meiner ersten Bestellung bei P888 die ich vor kurzen getätigt habe dann grenzt es ja fast schon an ein Wunder das man von sowas hier nicht öfters mal hört... Gibt ja keine Spürhunde die auf Potenzmittel anspringen, insofern kann ich mir nur vorstellen das der Brief wohl auf Verdacht aufgemacht wurde weil er auffällig aussah und/oder sich auffällig anhörte? Da lobe ich mir doch die Verpackung von PG, die war deutlich besser...
zztop hat geschrieben:Wie hoch war das Bußgeld..wenns kein Geheimnis ist?
Das würde mich allerdings auch brennend interessieren!
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Gast
Gast

#548 Beitrag von Gast »

Ebenfalls würde interessieren: Wurde UK->DE bestellt, oder DE->DE?

blender

#549 Beitrag von blender »

300 Stück ist aber auch schon grenzwertig für ne Bestellung aus GB, finde ich.
Ich mach max 100, lieber 50.

zztop

#550 Beitrag von zztop »

Scarface hat geschrieben: dann grenzt es ja fast schon an ein Wunder das man von sowas hier nicht öfters mal hört...
EU Post wird "eigentlich" nicht kontrolliert. Beschlagnahmte Pillen aus dem EU Raum sind sehr selten.

Antworten