SO dann möchte ich auch mal meine Erfahrungen mit Tramadol mitteilen:
Leide schon sehr lange an einer starken EP, mit Kondom wenige Minuten ohne Kondom reichen teilweise 2 Stöße bis hin zu einer Minute.
Habe 2 Sachen getestet, einmal deutsche Tramadol 100mg Retardtabletten und einmal die 50mg Kapseln vom Doktero..
Ich muss sagen mit den Tabletten habe ich deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit den Kapseln!
Tabletten: Einnahme 50mg auf leeren Magen, mind. 4 Stunden bis zum Sex (vorher wirkts nicht, habe festgestellt die beste Wirkung habe ich zw. 4-6 Std nach Einnahme auf nüchternen Magen). Mit Kondom (die ganz dünnen Durex Emotion) sehr gute Verzögerung beim 1. mal, beim 2. mal mit Kondom kein kommen mehr möglich. Ohne Kondom bei 50mg beim ersten mal unterschiedlich, mal kann kann ich quasi steuern wann ich kommen will und es gehen 15-20 Minuten, mal nur 5 Minuten, aber eine deutliche Verzögerung ist das allemal. Bei 2. mal genial, Stunde ist drin und kommen trotzdem möglich wann ich will (Stellung wechseln und vollgas).
Einmal 50mg auf leeren Magen genommen (17Uhr), danach gegessen und ca 3 Stunden später nochmal vor dem Essen 25mg (ca 19-20Uhr) und dann um 22 Uhr ohne Kondom, Stunde war drin dann mussten wir aufhören und ne Pause machen weil an kommen nicht zu denken war, 15 Minuten später nochmal versucht und nach 10-15 Minuten gings.
Auch am nächsten morgen ist noch eine gute Verzögerung zu spüren und ich kann ohne Kondom locker 5-10 Minuten.
Ich kann mit den Tabletten also sehr gut dosieren und auch sehr gut einschätzen wie ich es haben will, gefällt mir! Nebenwirkungen leichte Kopfschmerzen und trockener Mund, wobei die Kopfschmerzen sich nach ein paar Einnahmen gelegt haben, genauso wie der "Kater" am nächsten morgen, man scheint sich dran zu gewöhnen!
Jetzt zu den Kapseln:
1 Kapsel 50mg auf leeren Magen, danach gegessen, Sex zw 4-6 Std danach (genau weiß ich es nicht mehr) mit Kondom, verzögerung war da, ich war sehr geil und es ging ca 7-10 Minuten, was für mich schon gut ist aber für 50mg Trama + Kondom eigentlich zu kurz.
1 Kapsel auf 25mg entleert auf leeren Magen, kleinigkeit (Melone) gegessen und 2 Stunden später noch 1 Kapsel 50mg, danach gegrillt, Sex 5 Stunden nach der 2. Einnahme, allerdings erst kein hochgekriegt und dann mit Kondom ziemlich schnell gekommen, 2. Runde ohne Kondom auch schnell gekommen (2-3 Minuten).
Gestern noch ein Versuch: 1/2 Kapsel 25mg um 15Uhr (um 13Uhr Salat gegessen), um 18 Uhr mittlerweile leerer Magen und hungrig noch eine 50mg Kapsel, danach gegrillt, Sex zw. 23:30-24Uhr, ohne Kondom, max. 10 Minuten. Zweite Runde gegen 2 Uhr, ohne Kondom, ca 5 Minuten. Enttäuschend!
Bei der Menge und gleicher Einnahme der Tabletten wäre es deutlich länger gegangen, in der 2 Runde wahrscheinlich kommen schon nurnoch sehr schwer möglich gewesen!
Außerdem sind bei den Kapseln die NW stärker bei mir. Kurz nach der Einnahme so ein leicht "dichtes" bedrücktes Gefühl im Kopf, steh ganz leicht neben mir, höre mich selbst komisch, das legt sich auch erst 3-4 Std nach der Einnahme. Am nächsten morgen schon stärkere Kopfschmerzen, leichte Grippesymptome, legt sich 1-2 Stunden nach dem aufstehen.
Bin also mit den deutschen Retardtabletten deutlich besser gefahren als mit den Kapseln. Obwohl es doch eigentlich anders rum sein müsste, weil die Retardtabletten sich doch nur langsam auflösen und den Wirkstoff kontinuierlich freisetzen, während sich die Kapseln einfach auflösen und den ganzen Wirkstoff auf einmal freigeben oder?
Müsste wohl bei den Kapseln mal auf 100mg erhöhen, möchte ich aber ungern weil die mich wohl ziemlich wegballern werden, die NW reichen mir bei 50-75mg schon!
Zu mir: 22 Jahre, 192, 83kg.
Vielleicht helfen meine Erfahrungen ja jemanden