Operation Pangea - Sinn Unsinn und mediale Volksverblödung

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
walker
Site Admin
Site Admin

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#51 Beitrag von walker »

Andi hat geschrieben:und hier aus den heutigen "ZDF heute Nachrichten" um 19:00 Uhr
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -Tabletten

"ZDF heute Nachrichten" - früher kam der böse Wolf wenn klein Otto nicht brav ins Bettchen ging, heute wird Otto Normalbürger vergiftet wenn er nicht brav in deutsche Apotheke geht:

"Lebensgefahr durch gefälschte Tabletten !
Insektenvernichter, Straßenfarbe, Schuhwachs - das finden Experten in gefälschten Arzneimitteln aus dem Internet."

Leisureman
mensHELPer
mensHELPer

#52 Beitrag von Leisureman »

Wenn man schon sieht, dass die Bilder von Pfizer zur Verfügung gestellt wurden... :palm:
Wie heißt es so schön: Den Bock zum Gärtner machen!

Wenn mir so ein Medium, wie die heute Nachrichten samt Internet Mediathek, zur Verfügung stehen würde, um alle Konkurrenten schlecht zumachen, die nicht meiner Gewinnphilosophie entsprechen, könnte ich mich auch entspannt zurücklehnen und große Reden halten......
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Leisureman
mensHELPer
mensHELPer

#53 Beitrag von Leisureman »

1.000 Pakete => Wert 60.000 €!? Na, das hat sich ja richtig gelohnt! Dann konnte der Zollfahnder wohl in jedes der 1000 Päckchen gucken, und hat mal eben grob überschlagen........ Das sind 60€ pro Paket. Läuft das nicht unter "Fliegenschiss"???

Ich weiß auch gar nicht, was sich so ein Zollfahnder / Polizist auf irgendetwas was einbildet. Er hat doch sowieso nichts mit der Strafverfolgung zu tun. Da machen die Pakete auf und im Nachhinein stellt sich raus, dass es Tee oder sonst was war, oder auch der Empfänger diese Lieferung gar nicht bestellt hat, und schon ist eine Riesenlawine in Gang gekommen und Kosten tragen dann mal wieder ganz andere....
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

prolonaut

#54 Beitrag von prolonaut »

walker hat geschrieben: "ZDF heute Nachrichten" - früher kam der böse Wolf wenn klein Otto nicht brav ins Bettchen ging, heute wird Otto Normalbürger vergiftet wenn er nicht brav in deutsche Apotheke geht:

"Lebensgefahr durch gefälschte Tabletten !
Insektenvernichter, Straßenfarbe, Schuhwachs - das finden Experten in gefälschten Arzneimitteln aus dem Internet."

na ja, ist ja nun auch nicht so, dass wir hier immer nur qualitativ hochwertige Pillen bekommen haben, bei p888 wurden die Tadas (oder was es war) kulanterweise umgetauscht, eupills hat sich taub gestellt aber die Dapoxetin aus dem Angebot genommen, :-) was in diesen "nicht wirkenden" Dingern wirklich drin war, hat keiner getestet.
... mich haben eigentlich diese nach Chemie stinkenden Pillen (gab es ja bei den Tadas und Silden) immer misstrauisch gemacht, :-) da ich aber immer noch hier schreiben kann, waren sie wohl doch nicht so giftig

walker
Site Admin
Site Admin

#55 Beitrag von walker »

....und wieder wird alles in einen "lebensbedrohlichen" Topf geworfen:

Die Medikamente, die gegenüber den Originalen von den Banden preisreduziert und entgegen den Vorschriften rezeptfrei angeboten werden, enthalten entweder keine, zu starke oder völlig andere Wirkstoffe. Und teilweise sind sie mit hochgiftigen Chemikalien wie Borsäure oder Bohnerwachs versetzt oder mit der Droge Speed gefüllt. Leben ist bedroht.

Finger weg von windigen Bestellungen im Internet !

...wird die Mehrzahl der gefälschten Medikamente....meist in China und Indien unter hygienisch katastrophalen Bedingungen produziert.

Dieter666
Moderator
Moderator

#56 Beitrag von Dieter666 »

Das ist eine interessante Frage! Der wirkliche Grund für die Aktion steht auch schon in dem Bericht: "Eine Tablette wird in Asien für 25 Cent produziert" - ich denke, bei Pfizer sind die Herstellungskosten eher noch niedriger ...

Wer lässt sich schon ein Geschäft verderben,bei dem er eine Gewinnspanne von 5000 % hat ?

Die wollen wohl noch schnell abkassieren, bevor das Patent ausläuft und sie sich den reibach mit ratiopharm etc teilen müssen!

Ein schönes Beispiel, wie der Kapitalismus in Reinkultur funktioniert - und gleichzeitig auch die Erklärung, warum der "War on drugs" nie gewonnen werden kann ...

PS: Wenn die Behörden so viel Zeit und Geld in die Bekämpfung wirklich gefährlicher Drogen investieren würden - dann wären Koks und Speed und ... schon wesentlich teurer.

Nützt aber auch nix - dann steigt eben wieder die Besachaffungskriminalität ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Flo
mensHELPer
mensHELPer

#57 Beitrag von Flo »

Warum sollten die Fälscher "teuere" giftige Substanzen in Ihre Pillen panschen? Dadurch steigen doch nur die Produktionskosten.
Ich war vor MH auch ein Kunde von Fälschern... entweder es war eine Wirkung da, oder eben keine. Vergiftet wurde ich nicht.

Ich bezweifel jetzt eibnfach mal, dass die Fälscher Borsäure oä panschen, wenn es mit Lactose und Glucose doch viel einfacher/billiger geht.

Wirkungslose Tabs die ich genommen habe, schmeckten tatsächlich sehr süß...
Funuser - leichte ED

Starbuck

#58 Beitrag von Starbuck »

Die beziehen sich mit Absicht auf alte Fälle, wo in Afrika gepanschte Medizin tatsächlich vergiftet war mit Schwermetallen etc.
und tun so als ob das Problem natürlich bei indischen Tabs auch bestehen würde.
Gezielte falsche Propaganda eben.

JaWe
mensHELPer
mensHELPer

#59 Beitrag von JaWe »

Der Pfizer Pressesprecher hat in einem Interview behauptet dass die Wirkstoffe in den sogenannten gefälschten Tabs praktisch nicht oder nicht in der angegebenen Menge enthalten sein. Dafür steht mein Schwanz aber immer ganz gut nach Einnahme... :)

Flo
mensHELPer
mensHELPer

#60 Beitrag von Flo »

Weil der Wirkstoff, wie es inoffiziell bekannt ist, in den Generika sogar meist über der Menge in den Originale liegt. Auch wenn es sich nur um 5% handelt.
Funuser - leichte ED

Antworten