Pickup - und eine Buchempfehlung: "Lob des Sexismus"
Re: Buchempfehlung Pickup: "Lob des Sexismus"
"Ironischerweise bin ich inzwischen mit meiner mir sehr ans Herz gewachsenen, sehr guten Freundin und langjährigem heimlichen Schwarm in der Kiste gelandet (ohne dass ich die "Nice Guy"-Attitüde ihr gegenüber je abgelegt hätte, es ergab sich einfach so)"
Lernt man Frauen innerhalb einer bestehenden sozialen Gruppe kennen = zb Beruf, Sport, DANN ist es weniger erforderlich das PU-Alpha-Äffchen zu machen um Frau zu "faszinieren":
In einer bestehenden sozialen Gruppe hat man sich bereits seinen Status "erarbeitet" und dieser wird in der Wahrnehmung der Frau einfach "kopiert".
Eigenschaften wie Tüchtigkeit, Leistung etc die wir Männer innerhalb der bestehenden sozialen Gruppe bei Männern toll finden findet plötzlich auch die Frau "attraktiv".
Das PU-Alpha-Äffchen zu mimen ist hingegen ein MUSS auf "freier Wildbahn" = Disko, Lokale.
Frau weiss dort nichts von dir und orientiert sich am Ersteindruck irgendwelcher äusseren Verhaltensweisen:
"Nice Guy"-Attitüde, neediges Verhalten ist dabei dein Todesurteil und befördert dich direkt auf den Wixsessel - da kannst du in irgenwelchen sozialen Gruppen wie Beruf, Sport etc erfolgreich sein wie du willst.
Daher macht dich zB das "preselected" bei Frauen sofort attraktiv:
"preselected" heisst das andere deine Eigenschaften ehrfürchtig loben.
"Augustin" ist ein uninteressanter Nobody.
Derselbe "Augustin" ist für die Frau plötzlich begehrt wenn er auftaucht und Freundinnen oder sonst wer flüstern ehrfürchtig:
DAS ist "Augustin", ER spielt die Hauptrolle im nächsten xyz Film -- oder -- ER kriegt morgen einen Oscar -- oder -- ER ist der dem alle Frauen nachlaufen -- oder -- ER ist der der Frauen nach dem Aufriss auf seine Yacht einlädt etc etc
"Augustin" ist nun für die Frau begehrt nicht aus ihrem eigenem Entschluss - es sind die anderen die ihr das sagen, andere, höhere Mächte haben für die Frau die "Wahl" getroffen dass "Augustin" etwas ganz besonderes, begehrenswertes sein muss, Frau befindet sich in ihrem Urzustand = jeder eigenen Denkleistung, jedes eigenen Urteiles entbunden, akzeptieren was sozial vorgegeben ist.
Sie kopiert innerlich einfach jene Rolle die ihr für "Augustin" als "preselected" vorgegeben wird, "Augustin" ist nun ein Auserwählter, ganz so wie ein toller Pop-Star.
Laut PU hast du hingegen auf "freier Wildbahn" = Disko, Lokale --> beim ersten Kennenlernen einer Frau die sonst nichts von dir weiss nur ein sehr kurzes, schmales Zeitfenster innerhalb dessen Frau entscheidet ob du mögliches Beziehungs- und Fickmaterial bist.
Schliesst sich dieses Zeitfenster von dir ungenützt bist du aus Sicht der Frau als uninteressant abgelegt bzw betaisiert bzw darfst dir im besten Fall ihren jammernden Seelenmüll anhören.
Lernt man Frauen innerhalb einer bestehenden sozialen Gruppe kennen = zb Beruf, Sport, DANN ist es weniger erforderlich das PU-Alpha-Äffchen zu machen um Frau zu "faszinieren":
In einer bestehenden sozialen Gruppe hat man sich bereits seinen Status "erarbeitet" und dieser wird in der Wahrnehmung der Frau einfach "kopiert".
Eigenschaften wie Tüchtigkeit, Leistung etc die wir Männer innerhalb der bestehenden sozialen Gruppe bei Männern toll finden findet plötzlich auch die Frau "attraktiv".
Das PU-Alpha-Äffchen zu mimen ist hingegen ein MUSS auf "freier Wildbahn" = Disko, Lokale.
Frau weiss dort nichts von dir und orientiert sich am Ersteindruck irgendwelcher äusseren Verhaltensweisen:
"Nice Guy"-Attitüde, neediges Verhalten ist dabei dein Todesurteil und befördert dich direkt auf den Wixsessel - da kannst du in irgenwelchen sozialen Gruppen wie Beruf, Sport etc erfolgreich sein wie du willst.
Daher macht dich zB das "preselected" bei Frauen sofort attraktiv:
"preselected" heisst das andere deine Eigenschaften ehrfürchtig loben.
"Augustin" ist ein uninteressanter Nobody.
Derselbe "Augustin" ist für die Frau plötzlich begehrt wenn er auftaucht und Freundinnen oder sonst wer flüstern ehrfürchtig:
DAS ist "Augustin", ER spielt die Hauptrolle im nächsten xyz Film -- oder -- ER kriegt morgen einen Oscar -- oder -- ER ist der dem alle Frauen nachlaufen -- oder -- ER ist der der Frauen nach dem Aufriss auf seine Yacht einlädt etc etc
"Augustin" ist nun für die Frau begehrt nicht aus ihrem eigenem Entschluss - es sind die anderen die ihr das sagen, andere, höhere Mächte haben für die Frau die "Wahl" getroffen dass "Augustin" etwas ganz besonderes, begehrenswertes sein muss, Frau befindet sich in ihrem Urzustand = jeder eigenen Denkleistung, jedes eigenen Urteiles entbunden, akzeptieren was sozial vorgegeben ist.
Sie kopiert innerlich einfach jene Rolle die ihr für "Augustin" als "preselected" vorgegeben wird, "Augustin" ist nun ein Auserwählter, ganz so wie ein toller Pop-Star.
Laut PU hast du hingegen auf "freier Wildbahn" = Disko, Lokale --> beim ersten Kennenlernen einer Frau die sonst nichts von dir weiss nur ein sehr kurzes, schmales Zeitfenster innerhalb dessen Frau entscheidet ob du mögliches Beziehungs- und Fickmaterial bist.
Schliesst sich dieses Zeitfenster von dir ungenützt bist du aus Sicht der Frau als uninteressant abgelegt bzw betaisiert bzw darfst dir im besten Fall ihren jammernden Seelenmüll anhören.
Ja, wobei ich es in diesem konkreten Fall ironisch finde, wie sehr ich offensichtlich aus dem "Nice Guy"-Status heraus von ihr entsexualisiert wurde. Wenn ich heute, wo ich als Paarungs- und Beziehungspartner interessant geworden bin, so Sachen von ihr höre, wie "Hm, komisch dass mir nie aufgefallen ist, dass Du so ein breites Kreuz hast."/"Wow, dass Du so ein Gigolo bist...", finde ich das bemerkenswert. Ihr hätten mein Körperbau, mein relativer Erfolg bei Frauen oder sonstige Attraktivitätsmerkmale, die sie jetzt toll findet, jahrelang auffallen können, dank des festgelegten Status "bester Freund" waren das aber offensichtlich vollkommen blinde Flecken für sie.walker hat geschrieben:Lernt man Frauen innerhalb einer bestehenden sozialen Gruppe kennen = zb Beruf, Sport, DANN ist es weniger erforderlich das PU-Alpha-Äffchen zu machen um Frau zu "faszinieren":
Wobei ich einschränkend sagen muss, dass ich diese Sachen ihr ggü. auch nicht herausgekehrt habe, weil sie mir als Freundin/Ratgeberin/Lebenshilfe tatsächlich viel zu wichtig war, um dort irgendwelche krummen Touren zu versuchen. (Auch wenn ich's ganz und gar nicht bereue, es letzten Endes doch getan zu haben.)
Ja, wobei ich's immer wieder bemerkenswert finde, dass es sogar in der sozialen Gruppe, wo einfachere Regeln gelten, Typen gibt, die einfach nichts an Land ziehen. Und dass obwohl sie weder hässlich, noch missgestaltet, noch beruflich oder sozial unerfolgreich sind. Typen, die den Beta-Habitus dermaßen ausstrahlen, dass sich einfach KEINE für sie erwärmt. Denen also nicht nur das berühmte "Händchen für Frauen" fehlt, die also vorhandende Ressourcen schlecht einsetzen, sondern die aufgrund anerzogenener Verhaltensweisen schlicht alles zunichte machen. Und verständlicherweise darüber zu Misanthropen werden, was es nun wirklich nicht besser macht.Eigenschaften wie Tüchtigkeit, Leistung etc die wir Männer innerhalb der bestehenden sozialen Gruppe bei Männern toll finden findet plötzlich auch die Frau "attraktiv".
Hätte ich ein Interesse daran, mir zusätzliche Fraßkonkurrenz zu schaffen, würde ich das Buch wirklich weiterverbreiten wie die Bibel.

-
- Site Admin
Augustin hat geschrieben:So bin ich eher froh, wenn die PU-geschulten Typen mit den pharmazeutisch verbesserten Genitalien weit weg wohnen und mir nicht in die Parade fahren.

...wobei ich mittlerweile dieses Buch hier http://www.menshelp.co/viewtopic.php?t=1313&f=48#p16731 noch besser und empfehlenswerter findeAugustin hat geschrieben:Nun habe ich das Buch (nach Empfehlung aus diesem Forum) aus dieser anderen, deutlich selbstbewussteren Perspektive noch einmal (richtig) gelesen und muss sagen, dass die Selbsterkenntnis ebenso bitter wie naheliegend ist...
Wobei ich das Buch genau an diesem Punkt - der Beziehungstheorie - nicht konsequent schlüssig finde.

Es stehen eigentlich die völlig gleichen Sachen drin wie bei "Lob des Sexismus" (wer hat da von wem abgeschrieben ??!!

Aber in einer viel kompakteren, eindeutigeren Form ....und man wird nicht mit so vielen, langen Fallbeispielen zugelabert, wie bei "Lob des Sexismus".
In "Lob des Sexismus" ist mir der Autor auch häufig zu radikal und praxisfern drauf (mehr was für Teenager beim Disco-Aufriss

-
- mensHELPer
Die Frauen, die man so durch den mentalen Fleischwolf dreht, dass man es selber kaum glauben kann, sind die, die einen am meisten anhimmeln....
Was für eine kranke Welt!
.
.
.
.
Aber wenn wir schon drin leben müssen, dann wollen wir bitteschön zumindest unseren Spaß!
Was für eine kranke Welt!
.
.
.
.
Aber wenn wir schon drin leben müssen, dann wollen wir bitteschön zumindest unseren Spaß!

Ja okay dann hatte ich das doch richtig verstanden. Den Frauen hinterherhecheln war gestern. Heute dürfen SIE MIR hinterherhechelnwalker hat geschrieben:Needy ist im PU genau definiert, da brauchen wir hier nicht das Rad neu erfinden.
Needy bist du also (zusammengefasst) wenn deine ganze Ausstrahlung nur die Frau anhechelt und du mit jeder Geste signalisierst ALLES nur zu tun um sie zu kriegen OHNE dass du aber dabei "wagst" als Macho aufzutreten - denn du hast ja Angst dass dies der Prinzessin nicht gefallen und deine Chancen schmälern könnte.
Needy ist also das gerade Gegenteil von klarstellen dass du nen Schwanz hast und den auch benutzen wirst.

Das funktioniert grad wunderbar. Liegt unter Umständen aber daran das ich schon seit Ewigkeiten kein Gefühl des verliebt seins oder ähnliches gespürt habe. Bin mal gespannt ob sich das bei mir wieder ändern wird wenn mir eine so richtig den Kopf verdreht. Nachdem was ich so alles erlebt habe wird es allerdings sehr sehr schwer mir überhaupt nochmal ansatzweise den Kopf zu verdrehen. Gut so

-
- mensHELPer
Swift_79 hat geschrieben:Ja okay dann hatte ich das doch richtig verstanden. Den Frauen hinterherhecheln war gestern. Heute dürfen SIE MIR hinterherhecheln
Das funktioniert grad wunderbar. Liegt unter Umständen aber daran das ich schon seit Ewigkeiten kein Gefühl des verliebt seins oder ähnliches gespürt habe. Bin mal gespannt ob sich das bei mir wieder ändern wird wenn mir eine so richtig den Kopf verdreht. Nachdem was ich so alles erlebt habe wird es allerdings sehr sehr schwer mir überhaupt nochmal ansatzweise den Kopf zu verdrehen. Gut so
Glaub mir, wenn Du verliebt bist, bist Du - ob Du willst oder nicht - so needy wie die Nacht schwarz ist.... Da agierst Du wie der Trottelobergott und kannst
nichts dagegen tun. Ein erbärmlicher Zustand...

- hopeandglory
- mensHELPer
Code: Alles auswählen
nichts dagegen tun. Ein erbärmlicher Zustand...

Geradezu peinlich!!!!
.....genau Du wirst von Deiner Traumfrau angesprochen....weil Du bist wie immer...Du willst aber jaaaaa nicht needy sein....und trittst Sie erst mal kräftig (verbal/mental) in der Arsch!!

Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. (John Steinbeck)
-
- mensHELPer

Wenn man der Alten dann die Sporen gibt, ist das kranke daran ja, dass sie sich wahrscheinlich verliebt... Was wiederum zur Konsequenz
hat, dass das für einen selbst der TOTALE Abtörner ist, und die eigene Verliebtheit schneller dahinschmilzt als sie bis drei zählen kann.
Also entweder BEIDE verlieben sich GLEICHZEITIG und schweben gemeinsman richten Trottelobergott (da sind dann die Pärchen die man nur mehr
im Doppelpack zu Gesicht bekommt und immer beide antworten auch wenn man nur einen fragt), oder aber ich sehe zu Recht schwarz für jegliche
gemeinsame und langfristige Zukunft zwischen Testosteron und Östrogen...
Just my two Cents...
- hopeandglory
- mensHELPer
Trottelobergott (da sind dann die Pärchen die man nur mehr
im Doppelpack zu Gesicht bekommt und immer beide antworten auch wenn man nur einen fragt)

.....stimmt !!!

Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. (John Steinbeck)