Sagt ihr der Partnerin daß ihr Potenzmittel nehmt ?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
blender

Re: Sagt ihr der Partnerin daß ihr Potenzmittel nehmt ?

#421 Beitrag von blender »

Scarface hat geschrieben:Kommt mir alles irgendwie bekannt vor was Blender und Asienfreund hier so schreiben :-) Blender du sagst deine "aktuelle" Freundin, das hört sich so an als seit ihr erst frisch zusammen bzw. als wäre es nichts ernstes? Da sollte man sich natürlich bedeckt halte was die kleinen Helferlein angeht. Habe ich anfangs auch so gemacht.
Daher mache ich das auch so. Frisch zusammen würde ich jetzt nicht sagen, knapp 1 Jahr vielleicht. Steht ja auch in meinem Vorstellungsthread, der ist noch nicht so alt.

Aber ich sehe keinen Anlaß, weder jetzt noch später, über Pillen zu plaudern. Warum auch? Wo wäre der Nutzen? Ich sehe nur eine potenzielle Gefahr, also lass ich das. Es gibt genug andere Dinge ...

Scarface

#422 Beitrag von Scarface »

blender hat geschrieben:Aber ich sehe keinen Anlaß, weder jetzt noch später, über Pillen zu plaudern. Warum auch? Wo wäre der Nutzen? Ich sehe nur eine potenzielle Gefahr, also lass ich das. Es gibt genug andere Dinge ...
Naja wenn es irgendwann etwas ernster wird in der Beziehung sollte man zumindestens mal darüber nachdenken, oder planst du es ihr bis an dein Lebensende - vorrausgesetzt ihr seid so lange zusammen - zu verheimlichen? Für mich hat dies unheimlich den Druck genommen, und meine ED ist seit dem auch leicht besser geworden!!

Als es bei mir und meiner kleinen ernster wurde habe ich ihr alles von mir erzählt, sowohl über die "Helferlein" als auch meine Drogengeschichte. Ich habe mir einfach gedacht entweder sie reagiert negativ - Dann wäre sie den ganzen Stress (Visum etc.) eh nicht wert, oder sie reagiert positiv. In meinem persönlichen Fall war das nach all der Zeit (und in Anbetracht der Zeit die noch folgen soll) die beste Entscheidung. Aber in deiner speziellen Situation kann ich auch nachvollziehen das du zögerst...
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

blender

#423 Beitrag von blender »

MOD - Fullquote gelöscht:

Zitiere immer nur den Teil vom Beitrag auf den du
ausdrücklich Bezug nehmen möchtest.
Unnötige Vollzitate sind nicht erwünscht.

Das glaube ich nicht. Erstens glaube ich nicht, dass es wirklich bis ans Lebensende dauert, ich meine ich bin 30 Jahre älter, es wäre eine komische Planung wenn ich so tue, als könnte ich sie in 20 Jahren immer noch zufrieden stellen.

Zum anderen habe ich keine wirkliche ED. Nur altersbedingte Schwierigkeiten mit der Ausdauer und eben diese sexverrückte Freundin. Im Vorstellungsthread habe ich mal geschrieben:

"Auf die Generika bin ich gekommen, weil ich Anfang des Jahres eine Freundin "akquirieren" konnte, die nur halb so alt ist wie ist und sexuell sehr aktiv. Ich konnte einfach nicht mithalten, weder mit der Frequenz noch mit ihrer Ausdauer. "

.... und genau so ist es immer noch. Ohne Pillen würden wir zweimal 15 Minuten ficken, mit langer Pause dazwischen. Mit Pillen die ganze Nacht non stop. Daher bevorzuge ich die Pillen Variante. Sie sicher auch, ohne dass sie Details kennt. Aber soll sie doch ruhig glauben was sie will.

Zudem gehts bei mir nicht um Visum etc., auch nicht um eine lange Frist, wie oben gesagt. Es geht nur um Spaß. Ausschließlich.

Scarface

#424 Beitrag von Scarface »

@blender Oh ok dann sind unsere Situationen ja von Grund auf verschieden, da würde ich an deiner Stelle auch nichts sagen. In meinem Fall sieht ja vieles anders aus, aber klar gibt es oftmals gute Gründe der Partnerin nichts von den Hilfsmittelchen zu erzählen bzw. es besteht einfach (noch) nicht die Notwendigkeit es zu tun.

Deinen Vorstellungsthread werde ich mir übrigens gleich im Anschluss mal durchlesen...
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Daiquiri
Gast

#425 Beitrag von Daiquiri »

Beziehungen zerbrechen auch, dann ist das Blaue Pillen Geheimnis bei der Frau in rachedurstigen Händen.
Die Möglichkeiten des Internets sind grenzenlos.

walker hat geschrieben: Das zeigt auch die erektionskorrespondierene Gegenprobe:
Man beachte die abmahnende Vorwurfsgestik mit der deutsche Frau reagiert will man, bei noch nicht richtig feuchter Möse, den Schwanz reinstecken.

Es zeugt von unverschämtem Egoismus wenn umgekehrt, bei eigenem Bedarf, volle Funktionalität gefordert wird.
Sollten sich viele Männer einrahmen lassen. Dann klappt es auch mit männlichem Egoismus, der Frauen anzieht und auszieht.

NeverMind hat geschrieben: Meine Kleine kann ganz schön zickig werden…grundsätzlich hat sie immer ihre eigene Meinung und wenn die von meiner abweicht, will sie die auch durchsetzen (manchmal lasse ich das sogar zu ) …

Wenn ich Zickereien zulasse bei Asiatin, Deutscher…, traut sich Frau zu viel. Das wäre nicht gut für meine Erektion.

NeverMind hat geschrieben: Sie würde dich verstehen und das wahrscheinlich nicht weiter hinterfragen, aber nicht weil sie unterwürfig (weil abhängig vom Mann) ist, sondern viel eher weil es für sie geilen Sex bedeutet.

Du beziehst dich auf eine 30 Jahre jüngere Asiatin. Meine Erfahrung; natürlich machen 30 Jahre jüngere Asiatinnen (auch Deutsche) alles, weil sie von mir abhängig sind. Ist doch geil für mich.
Für den für sie ästhetischen Sex haben die Asiatinnen junge Männer, die sie am Tel. als „Brüder“ vorstellen. Finde ich witzig.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer

#426 Beitrag von Flocki »

Scarface hat geschrieben:Klar sind (bzw. waren) viele mit einer Frau zusammen, der man es besser nicht sagt.
Lassen wir mal außen vor, ob es nun "viele" sind. Aber selbst wenn es nur "einige" wären, ist der springende Punkt, dass Du erst _nachher_ weißt! Also fragt man sich _vorher_, welchen Vorteil ein Gespräch über die Einnahme von PDE-5-Hemmern bieten könnte, dass diesen potentiellen und im Vorfeld nicht kalkulierbaren Nachteil kompensieren würde. Welcher Vorteil sollte das sein?
Scarface hat geschrieben:Bei einer Fick-Beziehung oder "Freundschaft Plus" würde ich auch die Klappe halten, aber jeder der in einer festen (langjährigen) Beziehung ist und den kleinen blauen Helfer verheimlicht sollte sich ernsthaft fragen ob er nicht einfach nur seine Zeit verschwendet. [...] Heimlich Pillen in einer festen Partnerschaft schmeissen, das erinnert mich so an die Zeit mit 14-15 wo man das erste Mal geraucht hat :-)
Die Frage, ob man den Konsum von PDE-5-Hemmern kommuniziert hat überhaupt nichts mit der Dauer der Beziehung zu tun. Ich habe es in einer langjährigen solchen (und "langjährig" ist hier zweistellig gemeint) nicht getan.
Scarface hat geschrieben:Wenn einem nicht viel an einer Frau liegt und/oder man vermutet das es umgekehrt genauso ist und die Beziehung gleichzeitig noch relativ jung ist (unter 1-2 Jahren) bzw. man einfach nicht auf Sex verzichten will dann ist lügen manchmal die bessere Variante. Sofern man es denn mit seiner Moral vereinbaren kann. Ich könnte es auf Dauer nicht.
Niemand "lügt", wenn er bestimmte Dinge nicht thematisiert. Sprichst Du mit Deiner aktuellen Beziehung z.B. über Details Deiner in der vorherigen Beziehung ausgelebten sexuellen Vorlieben? Und wenn Du das nicht tust, machst Du das eher weil Du ein Lügner bist oder weil es sie nichts angeht?

Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass es gute Gründe dafür gibt, PDE-5-Hemmer in einer Beziehung zu thematisieren. Das ergibt sich z.B. schon automatisch dadurch, wenn in einer Beziehung eine aufkommende ED thematisiert wird und für dieses "gemeinschaftliche" Problem dann auch gemeinschaftlich nach einer Lösung gesucht wird. Es mag ja auch genug Fälle geben, wo es sogar die Frau ist, die unsere Pillchen ins Spiel bringt, weil sie die Durchhänger ihres Partners als schwerwiegendere Einschränkung empfindet als dieser selbst. Aber hier dürften die Mehrzahl der Männer zu der Gruppe gehören, die ihre Probleme in dieser Hinsicht zeitnah selber gelöst haben!

ciao
Flocki

Scarface

#427 Beitrag von Scarface »

"Niemand lügt wenn er bestimmte Dinge verheimlicht"... Korrekt, aber er verheimlicht ;-) Ich denke mal wir beide sind persönlich aus einem anderen Holz geschnitzt, deshalb fehlt dir wohl das Verständnis für meine Entscheidung. Ich gehöre wohl nicht zu der von dir angesprochenen Mehrheit was ich aber als nicht schlimm sehe... So ist nunmal jeder Mensch anders, leben und leben lassen... In meinem Fall war es jedenfalls die richtige Entscheidung, da es mir unheimlich den Druck genommen hat was sich natürlich positiv auf meine ED ausgewirkt hat! Aber ich streite nicht ab das es manchmal klüger ist zu schweigen ohne jetzt näher auf die Beweggründe eingehen zu wollen.

Dieter666
Moderator
Moderator

#428 Beitrag von Dieter666 »

Es kommt doch immer auf die persönliche Situation an und es spielen viele Faktoren eine Rolle - vom Alter bis zur Dauer und Art der Beziehung.

Für mich war es ganz klar, dass ich das irgendwann mal "beichte" - das ermöglicht uns auch, den Sex zu "planen":

Schatz, wie wäre es heute Nachmittag bevor die Gäste kommen?

Bei anderen Männern/Paaren sieht das vielleicht ganz anders aus. Und das Risiko der zufälligen Entdeckung mit eventuellen anschließenden Vorwürfen kommt gar nicht erst zustande:

Du nimmst ja die Pillen nur weil Du mich nicht mehr attraktiv findest und keinen mehr hoch kriegst ohne Pille!
Oder anders rum:
Du setzt Deine Gesundheit aufs Spiel!

Also muss jeder das abwägen - einfacher ist es natürlich in meiner Situation. ich kann die Pillen offen rum liegen lassen, auch mal einem Freund welche geben, mich darüber unterhalten - wir sind eben aufgeklärte Menschen!

PS und OT:

Gestern Nachmittag waren wir beide richtig heiß - das führte zu einem ausgiebigen 69er, nach ihrem ersten Orgasmus wollte sie dann nur noch weiter blasen bis ich dann endlich penetrieren "durfte" und dann dauerte es ewig bis ich kommen konnte - da war ich seniler Fotzenknecht happy und sie mit ihren drei Orgasmen natürlich auch ... :yeah:
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Flocki
mensHELPer
mensHELPer

#429 Beitrag von Flocki »

Dieter666 hat geschrieben:Und das Risiko der zufälligen Entdeckung [...]
Das ist nun in der Tat etwas, was wegfallen würde, wenn man sich seine Pillchen mit Wissen und Erlaubnis der Regierung einwirft. ;)

Allerdings existiert dieses Risiko ja gar nicht, wenn man ein paar elementare Regeln berücksichtigt.
Dieter666 hat geschrieben:[...] mit eventuellen anschließenden Vorwürfen kommt gar nicht erst zustande:

Du nimmst ja die Pillen nur weil Du mich nicht mehr attraktiv findest und keinen mehr hoch kriegst ohne Pille!
Dieser Vorwurf bzw. die dahinter stehende Einstellung (Pille hilft gegen ED, die nur auf mangelnder Attraktivität des Partners beruht) wird Dir doch genauso um die Ohren gehauen, wenn Du die Einnahme der Pillchen freiwillig einräumst.
Dieter666 hat geschrieben:Oder anders rum:
Du setzt Deine Gesundheit aufs Spiel!
Auch dieser Teil der überflüssigen Diskussion ist unabhängig davon, ob die Pillen zufällig entdeckt werden oder ob das Thema absichtlich angesprochen wird.

Ich tendiere dazu, beides zu vermeiden... ;)
Dieter666 hat geschrieben:Also muss jeder das abwägen - einfacher ist es natürlich in meiner Situation. ich kann die Pillen offen rum liegen lassen, auch mal einem Freund welche geben, mich darüber unterhalten - wir sind eben aufgeklärte Menschen!
Ich lasse meine Pillen auch offen herum liegen! Es geht nämlich nicht darum, die Existenz von Pillen zu verbergen - das geht sowieso früher oder später schief. Der Kniff besteht darin, den _Wirkstoff_ zu verbergen! Und das geht völlig problemlos ohne große Anstrengung.

ciao
Flocki

Scarface

#430 Beitrag von Scarface »

Ich sehe das ähnlich wie du Dieter, wobei du den Vorteil hast das aufgrund deines Alters eh schon auf viel mehr Verständniss hoffen kannst...

Bei der Entscheidung ob man seiner Partnerin von den Potenzmitteln erzählt oder nicht sollte sich halt jeder fragen ob es ihm das Risiko wert ist. Manche Männer mit ED (und dazu zähle ich mich auch) sind halt nach einer gewissen gemeinsamen Vergangenheit und in Aussicht stehender Zukunft der Meinung das es besser wäre ehrlich zu sein, und das wenn die Partnerin negativ reagiert sie für ihn Zeitverschwendung ist.

Das es besser ist wenn die Partnerin offen ist und reagiert wie gewünscht (ohne Vorwürfe oder in eine Opferrolle zu drängen) steht wohl ausser Diskussion. Steht halt nur die Frage im Raum ob man mit den Konsequenzen leben kann/will, wenn sie es nicht tut - Und diese Frage kann jeder nur für sich selbst entscheiden, das hängt wie schon gesagt mit persönlicher Einstellung, Alter usw. zusammen.
Flocki hat geschrieben:Dieser Vorwurf bzw. die dahinter stehende Einstellung (Pille hilft gegen ED, die nur auf mangelnder Attraktivität des Partners beruht) wird Dir doch genauso um die Ohren gehauen, wenn Du die Einnahme der Pillchen freiwillig einräumst.
Nein, das ist bestimmt sehr oft so aber sicherlich nicht immer... Meine kleine hat mich damals nach meiner "Beichte" nur gefragt wodurch ich ED habe und ob die Pillen gesundheitsschädlich sind. Es war ein sehr offenes und konspiratives Gespräch aber seitdem haben wir da nie wieder drüber geredet weil es einfach nicht nötig war. Höchstens wenn sie weiss das meine Vorräte zur Neige gehen, dann erinnert sie mich daran Nachschub zu ordern :-)

Antworten