ok .... sooo .. wirklich weiss ich auch noch nicht .. wie ich das beurteilen soll .. aber ich bin noch Geduldig... bei der ersten Sendung habe ich erst nach mehrmaligem Durchlesen den Fehler gefunden; der NAME des Empfängers ist nicht vollständig, daher ging die Sendung nach einigen (vielen Tagen) wieder zurück an den Absender, mit dem Vermerk "Anschrift unrichtig" zurück. .. Wobei im deutschen Status steht "Adresse unkorrekt" ...
dass ein Einschreiben mit fehlendem NACHNAMEN nicht zugestellt werden kann ist logisch.. warum die POST allerdings vom 14.7. "Sendung nicht zugestellt" bis 25.7. "Adresse ist UNBEKANNT" braucht, um sie weitere fünf Tage später am 30.7. "Anschrift unrichtig, Sendung geht zurück an Absender" zurück zu schicken .. immerhin .. 31.7."Retoursendung übertragen an Absender" .. das geht wieder schnell ..
allerdings nen halben Tag zu spät .. denn am 31.7. bekam ich vormittags von SEP die Antwort, dass die Trackingnummer im System nicht hinterlegt war und dass die Bestellung erneut versendet wurde ..
ich denke mal .. die braucht nun auch nen halben Monat bei der deutschen Post - bevor die wieder mit "Adresse unbekannt" an SEP zurück geht..
in kurz .. wenn ihr eine Tracking Nummer habt.. überprüft eure Anschrift, der Empfänger wird im Status angegeben...
Ansonsten hoffe ich, dass der Betreiber bald wieder in der Lage ist .. wie in den letzten fünf Jahren.. schnell und zuverlässig seinen Shop zu betreiben
(Vormittags Bestellt und Überwiesen, Sepa war meist nachmittags über der Grenze, am Abend "verschickt" .. drei bis vier Werktage mit dem "alten" unversichterten Versand für 7 Euro, das lag dann im Briefkasten und musste nicht erst noch abgeholt werden .. weil man nicht zuhause war, als der Bote das einschreiben abgehen wollte.. die 16 Euro sind zwar schon viel .. aber .. man sieht ja .. die Sendung ist dafür dann auch ein paar viele Tage länger unterwegs .. )
Die Post wirbt ja mit Verzögerungen wegen Corona.. warum momentan sogar SEPA inlandsüberweisungen TAGE dauern .. mmh..
ich hab keine Ahnung, vermutlich ist SEP ein Ein-Mann-Betrieb.. ohne EDV-Abteilung... das Shopsystem hatte in der Vergangenheit immer mal wieder ne Macke .. mich würde interessieren ob noch bei anderen .. nicht empfangenen Sendungen seit Juli der NACHNAME fehlt ... warum?
damit der Betreiber beim nächsten mal, wenn der den Berg an liegen gebliebenen Support-Anfragen abarbeitet, gezielt nach diesem Fehler schaut .. den Adressaufkleber korrigiert .. und ich dann auch endlich wie gewohnt meine Bestellung abf....en kann ..
