direkt hat geschrieben:Ohne auf die Polemik einzugehen, möchte ich folgendes klarstellen: Dass ich eine Reklamation beim Ebayshop als subobtimal bezeichne,heißt dass ich der Auffassung bin, den Händler nicht in eine kritische Situation zu bringen, wissend, um welche Ware es sich handelt.
Es geht nicht um Polemik, es geht um den ganz normalen Vorgang einer Reklamation, die tatsächlich den suboptimalen Verlauf eines Bestellvorganges darstellt. Eine bestellte, bereits bezahlte Ware kommt nicht beim Empfänger an (Ursache sei dahingestellt, das kannst du ja nicht wissen). Dann kannst du selbstverständlich beim Verkäufer reklamieren und wenn der sich stur stellt und
Probleme mit seinen Lieferungen kein Einzelfall sind, auch den ebay-Käuferschutz in Anspruch nehmen. Bei nur halbwegs vernünftigen Vertragspartnern wird das sowieso nicht nötig sein!
Ich persönlich würde auch niemals einen Verkäufer mit zig-fachen guten Bewertungen in eine kritische Situation bringen!! Reklamationen sind für viele Leute unangenehm, für mich aber beruflicher Alltag und Tagesgeschäft, da gehe ich entsprechend auch privat ganz emotionslos und sachlich/fair mit den Vertragspartnern um. Damit habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht und es wurde bisher immer eine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden.
Flocki hat geschrieben:Vielleicht einigen wir uns darauf, dass ich aufhöre zu "poltern" und Du aufhörst, Dich aus dem Bullshit herauszuwinden, den Du zuvor verzapft hast. Man kann auch einfach mal eingestehen, dass man eine etwas unüberlegte Aussage getroffen hat anstatt untaugliche Relativierungen hinterher zu schieben.
Einigungsvorschlag angenommen

, aber meine Aussage
wenn diese nicht ankommen, dann reklamierst du das ganz normal beim Verkäufer und bei Problemen nimmst du den ebay-Käuferschutz in Anspruch
ist weder BS (

), noch brauche ich diese zu relativieren, gebe aber zu, dass ich mich detaillierter bzw. differenzierter hätte ausdrücken sollen (wie oben versucht). Ich werde das nächste Mal besser aufpassen und genauer formulieren (oder im Zweifel nichts posten, obwohl mir das schwerfällt)
Sorry wegen

, aber das ist m.E. ein wichtiges Thema, sollte evtl. auch in den ebay-Thread verschoben werden.