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Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc
Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 09:04
von jddf
Guest hat geschrieben: ↑Montag 28. August 2017, 23:10
Habe bei bit4coin per SEPA überwiesen und nun eine E-Mail erhalten:
"Aufgrund der Höhe des Bestellbetrags benötigen wir eine Legitimationsbestätigung von Dir, um die Bitcoin-Auszahlung vorzunehmen. Folgende Unterlagen sind möglich, eine von beiden ist ausreichend:
- Scan/Foto des Reisepasses
- Scan/Foto des Personalausweises
Ansonsten müssen wir leider den vollen Betrag auf das Ausgangskonto erstatten."
Seriös?
Hat das hier schon jemand erhalten und gemacht?
Ja, habe ich gemacht. Scheint eine der Merkwürdigkeiten zu sein, mit denen die europäischen Staaten versuchen, die Geldwäscherei zu bekämpfen. Das Prinzip hier ist, dass der Unternehmer (Bank) beweisen können muss, dass er den 'wirtschaftlich Berechtigten' des Kontos kennt. Sowas wäre allerdings nur im Falle einer Strafuntersuchung relevant.
Ich habe meinen Personalausweis gescannt und als JPEG eingereicht. Zwei Stunden später kam die Bestätigung, dass alles OK sei und die Zahlung wurde ausgelöst. Nochmals etwas später bekam ich dann den Code, den ich weitergab. Und kurz darauf wieder eine Mail, dass der Code (vom Verkäufer) eingelöst worden sei.
Also alles im grünen Bereich.
Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc
Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 13:08
von SoLoverFD
Bestellt am: 14.08.17 (Super P-Force, größere Menge)
Gutschein am 15.08.17 generiert
Gutschein am 17.08.17 versendet (weil Freigabe etc.)
Gutschein wurde am 18.07.17 durch PG eingelöst und Zahlungseingang bestätigt.
Ware laut Verkäufer am 23.08.17 versandt.
Ware laut Tracking am 26.08.17 im IPZ Frankfurt.
Ware ist am 28.08.17 im Luftpolsterfolieumschlag angekommen.
Nach erstem Test, Ware in Ordnung, wobei das Silde ein wenig schwach ist, trotz 100mg (im Vergleich zu Sildaristo).
Einziges Minus, und da muss der Verkäufer dringend nachbessern:
Die Packungen waren loose in dem Umschlag. Dabei scheinen sich die einzelnen Packungen beim Versand so gegeneinander gedrückt zu haben, dass ich 8 Packungen mit defekten hatte, also nicht mehr vakuumverpackt und somit offen. Auch war der Luftpolsterumschlag schon fast offen, da der eigene Kleber nicht gut zu halten schien. Noch 2 bis 3 mal rütteln und er wäre auf gewesen. Da einfach einen Klebestreifen drüber machen und alles ist gut.
4 von 5 Punkten.
Danke PG
Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc
Verfasst: Mittwoch 30. August 2017, 14:00
von Fr3akzz
Habe am 23.08 die Versandbestätigung mit Trackingnummer bekommen, jedoch Funktionen die Nummer bis heute nicht.
Hilfe vom Support bekomme ich auch nicht, ist das normal ?
Gruß
Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc
Verfasst: Donnerstag 7. September 2017, 07:51
von reddy
Das ist etwas tricky.. musste auch probieren:
Geh auf die Seite und trage die Nummer ein im richtigen Format: (XX XXXX XXXX XXX)
https://www.deutschepost.de/sendung/sim ... esult.html
Und du musst das Versanddatum eintragen... wohl das Empfangsdatum der Email mit der Trackingnummer.
Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc
Verfasst: Freitag 8. September 2017, 17:29
von jddf
Super gelaufen, meine grössere Bestellung wurde sehr rasch bearbeitet und verschickt. Gut verpackt, alles bestens!
Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc
Verfasst: Donnerstag 14. September 2017, 15:02
von z00
Meine aktuelle Bestellung ist beim Zoll gelandet. Bin mal auf die weitere Vorgehensweise des Betreibers gespannt. Normalerweise wird ja innerdeutsch versendet.....
Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc
Verfasst: Donnerstag 14. September 2017, 19:34
von potenzgenerika.is
z00 hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. September 2017, 15:02
Meine aktuelle Bestellung ist beim Zoll gelandet. Bin mal auf die weitere Vorgehensweise des Betreibers gespannt. Normalerweise wird ja innerdeutsch versendet.....
Hallo z00,
ich kann nur vermuten/ hoffen es handelt sich hier um den Fall den ich eben im Support beantwortet habe. Wir haben heute das erste Mal eine Sendung tatsächlich an den Zoll verloren. Trotz aller Nachrichten hier im Forum die sich auf die Einlieferung im IPZ beziehen hatten wir damit bis heute nicht eine einzige verlorene Sendung. Hier die Fakten:
Sendung eingeliefert im IPZ am 05.09.
Schreiben an den Kunden am: 08.09.
Status im Tracking: 05.09.2017 Processed Sort Facility
Das Schreiben kam nicht vom Zoll sondern von der Deutschen Post
Seite 1:
"wir konnten eine an Sie gerichtete Briefsendung mit Wareninhalt, mit Herkunft außerhalb der EU, nicht beim Deutschen Zoll zur Verzollung anmelden. Ihre Sendungen wurde daher bei folgendem Zollamt für Sie hinterlegt:
- Info lokales Zollamt
Ihre Briefsendung mit Wareninhalt liegt innerhalb der nächsten 7 Kalendertage beim Zollamt zur Zollanmeldung für Sie bereit. Nach Ablauf dieser Frist muss die Sendung an den Absender im Ausland zugrückgesandt werden.
Seite 2:
"Beauftragung des Services Nachträgliche Postverzollung"
Einige Hinweise zur Sendung (Datum 08.09.2017, Tracking RX000000000DE, Herkunft Niederaula
Hiermit beauftrage ich die Deutsche Post AG mit der nachträglichen Postverzollung meiner Sendung. Für diesen Service wird mir ein Betrag in Höhe von 28,50 € in Rechnungen gestellt. Der Auftrag kann nur angenommen werden, wenn das unterschriebene Antragsformular vorliegt.
Unterschrift und Hinweise zur Zahlung
Seite 3:
Zollinhaltserklärung, vorausgefüllt mit Kundendaten und im Feld Ersatz-Zollinhaltserklärung
"Einschreibebrief"
Es findet sich kein Hinweis auf die Einfuhr von Medikamenten im Schreiben.
Liebe Kunden wir sind uns derzeit nicht sicher was das bedeutet gehen aber gerade durch alle Sendungen um zu sehen ob dies auf mehrere Sendungen zutrifft. W
ir raten auf jeden Fall auf diesen Brief nicht zu reagieren in der Hoffnung die Sendung wird "verweigert" und es erfolgt keine Meldung nach Darmstadt und somit hoffentlich auch kein Bußgeld.
Wir werden flexibel Ersatttung anbieten wenn dies gewünscht ist. Alternativ werden wir gerne Ersatz senden sobald die Situation dies wieder zulässt.
Die erste Vermutung geht natürlich in Richtung Pangea, auch in einigen UK Foren wird von Problemen UK-UK und UK-EU berichtet. Wir versuchen alle Infos so transparent wie möglich zur Verfügung zu stellen und werden uns derzeit nicht an Spekulationen beteiligen. Bitte kontaktieren Sie den Support für Fragen, Danke.
Gruß,
Sandra
Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc
Verfasst: Dienstag 19. September 2017, 15:36
von potenzgenerika.is
Hallo Forum,
kurzes Update von uns wir schauen uns unsere Shipments im Moment sehr genau an und haben keine weiteren Rückmeldungen von Kunden die ein solches Schreiben erhalten haben. Da Spekulationen uns im Moment nicht helfen und andere Bestellungen ganz regulär zugestellt werden sehen wir keinen Grund beunruhigt zu sein. Wir beobachten das im Moment sehr genau und würden uns umgehend melden sofern sich die Situation ändert.
Gruß,
Sandra
Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc
Verfasst: Mittwoch 20. September 2017, 17:04
von TheNed
Meine Sendung hängt wohl auch beim Zoll, nach Eingabe der Trackingnummer bekomme ich jedenfalls die Meldung „Die Sendung ist im internationalen Logistikzentrum IPZ-FRA eingegangen“, welches meines Wissens für Zollabfertigungen für Sendungen aus dem Ausland zuständig ist.
Schon merkwürdig, wenn doch aus DE versendet wird...
Anfrage an den Support ist gestellt, mal schauen, wie es weitergeht .
Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc
Verfasst: Mittwoch 20. September 2017, 17:35
von Jason3345
Die Trackingmeldung ist wohl normal ,da PG dort die Ware einliefert.
Bei Paketda lautet die Info allerdings :
https://www.paketda.de/status-logistikz ... angen.html
https://www.paketda.de/status-sendung-i ... angen.html .