eupills.is = EX PG - EX potenzgenerika.cc / Versand aus DE / KK Bitcoin / Ab 31.12 2019 leider geschlossen!
Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc
Hallo Flocki,
vielen Dank für Deine Antwort, aber die Frage habe ich nicht von ungefähr gestellt.
Ich bin bereits seit vielen Jahren PG-Kunde und auch dankbar für die Möglichkeit der Sendungsverfolgung.
Von PG habe ich letztmalig im Januar d. J. Post erhalten und bis dahin war bei keiner einzigen Sendung (und das waren viele) das IPZ involviert.
Stets kam ein "Sendung wurde eingliefert", "Sendung ist unterwegs zum Verteilzentrum in H......", "Sendung ist in Zustellung".
Der ganze Prozess war innerhalb 2 (max. 3) Tagen erledigt und ich konnte mich über den Inhalt freuen.
Nun wird so getan, als sei die IPZ-Station schon seit Ewigkeiten die Norm und es war niemals anders.
Das stimmt einfach nicht.
Auch eine Nachfrage in Fr. ergab, dass dort nur ein- und ausgehende Auslandssendungen bearbeitet werden. Die erforderlichen Prüfungskapazitäten wären bereits jetzt sogar für diese Sendungen unzureichend. Aber vielleicht hatte die auskunftgebende Stelle auch nicht unbedingt den Durchblick. Kann durchaus sein, dass das nur ein überfordertes Lehrmädel war.
Zumindest finde ich es merkwürdig, dass die betroffenen User dieses Forums noch keine Rückmeldung zum Stand der Dinge gegeben haben.
Auch deine Aussage:"Dauert es länger, ist die Sendung entweder verschludert worden oder liegt beim Zoll." ist bei der Häufung der gemeldeten Fälle auch nicht gerade ermutigend.
Andererseits gibt es auch positive Rückmeldungen von anstandslos gelieferter Ware. Auch nach Durchlauf beim IPZ.
Wie dem auch sei. Mein Lager ist noch voll und ich warte erst einmal ab bis sich die Lage geklärt hat.
LG Wolle
vielen Dank für Deine Antwort, aber die Frage habe ich nicht von ungefähr gestellt.
Ich bin bereits seit vielen Jahren PG-Kunde und auch dankbar für die Möglichkeit der Sendungsverfolgung.
Von PG habe ich letztmalig im Januar d. J. Post erhalten und bis dahin war bei keiner einzigen Sendung (und das waren viele) das IPZ involviert.
Stets kam ein "Sendung wurde eingliefert", "Sendung ist unterwegs zum Verteilzentrum in H......", "Sendung ist in Zustellung".
Der ganze Prozess war innerhalb 2 (max. 3) Tagen erledigt und ich konnte mich über den Inhalt freuen.
Nun wird so getan, als sei die IPZ-Station schon seit Ewigkeiten die Norm und es war niemals anders.
Auch eine Nachfrage in Fr. ergab, dass dort nur ein- und ausgehende Auslandssendungen bearbeitet werden. Die erforderlichen Prüfungskapazitäten wären bereits jetzt sogar für diese Sendungen unzureichend. Aber vielleicht hatte die auskunftgebende Stelle auch nicht unbedingt den Durchblick. Kann durchaus sein, dass das nur ein überfordertes Lehrmädel war.
Zumindest finde ich es merkwürdig, dass die betroffenen User dieses Forums noch keine Rückmeldung zum Stand der Dinge gegeben haben.
Auch deine Aussage:"Dauert es länger, ist die Sendung entweder verschludert worden oder liegt beim Zoll." ist bei der Häufung der gemeldeten Fälle auch nicht gerade ermutigend.
Andererseits gibt es auch positive Rückmeldungen von anstandslos gelieferter Ware. Auch nach Durchlauf beim IPZ.
Wie dem auch sei. Mein Lager ist noch voll und ich warte erst einmal ab bis sich die Lage geklärt hat.
LG Wolle
-
- Shopinhaber
Hallo fwgwefew,fwgwefew hat geschrieben: ↑Montag 1. Mai 2017, 15:15 potenzgenerika: Euer Shop lässt derzeit keine Bitcoin Zahlungen zu. Beim Checkout kommt dann ein CoinGateFactory PHP Fehler.
das Problem bestand nur sehr kurzzeitig und ist zwischenzeitlich gelöst.
Gruß,
Sandra
-
- Shopinhaber
kaffeschluerfer hat geschrieben:Ist schon grob absehbar, wann wieder ein Versand an Packstationen möglich ist?
Hallo kaffeeschluerfer,
leider nicht, es steht sehr weit oben in der prio-liste aber derzeit haben wir noch keine sichere Möglichkeit der Einlieferung von Paketen gefunden.
Gruß,
Sandra
-
- Shopinhaber
Hallo Flocki,Flocki hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Mai 2017, 10:01 Spekulativ würde ich mal annehmen, dass es der Tarnung dient! Denn dort kann man problemlos und unauffällig eine große Zahl identischer Sendungen einliefern, die man ja schlecht in der nächstgelegenen Filiale über die Theke schieben kann.
ciao
Flocki
viel besser hätte ich das jetzt auch nicht forumulieren können, Danke!
Gruß,
Sandra
-
- Shopinhaber
Hallo Wollemann,Wollemann hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Mai 2017, 13:54 Hallo Flocki,
LG Wolle
wir nehmen Sicherheit sehr ernst und verstehe es wirkt ungewöhnlich aber es ist im Moment eine sehr sichere Art Sendungen in Deutschland einzuliefern. Das IPZ ist ein Großverteilzentrum, jeder Großkunde kann dort Sendungen einliefern, national und international.
- wir nutzen diese Möglichkeit der Einlieferung noch nicht sonderlich lange
- aus dem Support sind uns wenige Fälle bekannt, bei denen es zu Verzögerungen kommt, dies bewegt sich im üblichen Rahmen und gibt es keinen Grund zur Sorge
- das ist auch unser Erfahrungswert, auch wenn die wenigsten Kunden sich die Mühe einer Rückmeldung machen so wird es bei Verzögerungen doch recht schnell hektisch im Support und das ist derzeit nicht der Fall
Gruß,
Sandra
Also ich habe am Montag den 8. Mai die Sendungsverfolgungsnummer bekommen - die Abfrage ergibt aber nur, dass es keine Informationen zu der Sendung gibt
potenzgenerika.is hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Mai 2017, 12:54kaffeschluerfer hat geschrieben:Ist schon grob absehbar, wann wieder ein Versand an Packstationen möglich ist?
Hallo kaffeeschluerfer,
leider nicht, es steht sehr weit oben in der prio-liste aber derzeit haben wir noch keine sichere Möglichkeit der Einlieferung von Paketen gefunden.
Gruß,
Sandra
Bitte mal um Aufklärung - wieso können Pakete die im IPZ eingeliefert werden nicht eine Packstation als Zieladresse haben ? Das erschliesst sich mir nicht.
Bashing gelöscht von Mod.! Vor zwei Tagen hat dir auf deine Fragen noch ein anderer Shop ausführlich geschrieben, wieso Packstation nicht das non plus ultra ist. Jetzt fragst du hier nach. Bashing gelöscht von Mod.!
Hallo, ich mache es kurz:
Am 28.April per SEPA das Geld für meine Bestellung überwiesen.
Am 8.Mai habe ich die Ware erhalten.
Also, bestens gelaufen. Was will man noch mehr!
Danke!
Gruß Gunnie
Am 28.April per SEPA das Geld für meine Bestellung überwiesen.
Am 8.Mai habe ich die Ware erhalten.
Also, bestens gelaufen. Was will man noch mehr!
Danke!
Gruß Gunnie
Bei mir auch alles klar. Sendungsverfolgung hat zwar nicht funktioniert, kam aber heute dann per Einschreiben an