eupills.is = EX PG - EX potenzgenerika.cc / Versand aus DE / KK Bitcoin / Ab 31.12 2019 leider geschlossen!

Nachricht
Autor
wavemaster60

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2711 Beitrag von wavemaster60 »

Habe die Mail heute auch von denen bekommen, mit dem Hinweis, dass meine am Mittwoch aufgegebene Bestellung, 80 Silda und 48 Tada, dann aus einem anderen EU-Land verschickt werden würde, wenn ich das nicht bis Montag schriftlich ablehnen würde. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das Risiko eingehen soll, auch wenn die schreiben, dass es sicher sein.

big-mike
Site Admin
Site Admin

#2712 Beitrag von big-mike »

:)
Den angebotenen innereuropäischen Versand kannst du problemlos akzeptieren. :top:
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

NeverMind
mensHELPer
mensHELPer

#2713 Beitrag von NeverMind »

wavemaster60 hat geschrieben: Samstag 18. März 2017, 17:12Jetzt weiß ich nicht, ob ich das Risiko eingehen soll, auch wenn die schreiben, dass es sicher sein.
Wie BM schon schreibt, kannst du das akzeptieren. Falls PG's innerdeutscher Versand tatsächlich gefährdet ist, dann kann sich das auf den nun angebotenen Versand nicht auswirken, denn wie sollte das überwacht werden?
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

wavemaster60

#2714 Beitrag von wavemaster60 »

Hab schon zurück geschrieben, dass ich damit einverstanden bin, nun.schauen wir mal.

Gast69
Gast

#2715 Beitrag von Gast69 »

Weiß jemand wie es um den Versand aussieht? Habe noch keine Bestätigung seitens PG erhalten und würde die Bestellung noch gerne mitte nächster Woche erhalten. Emails werden wohl langsam beantwortet.

wavemaster60

#2716 Beitrag von wavemaster60 »

Hab auch noch nichts gehört, hier ist wohl Geduld gefragt.

hicom300

#2717 Beitrag von hicom300 »

Also ich habe eine Sendungsnummer bekommen, die mich nichts gutes vermuten lässt. Ausserdem liegt meine Sendung beim Logistikzentrum IPZ-FRA was wohl die Zollstelle sein könnte.
http://www.paketda.de/status-sendung-in ... angen.html

NeverMind
mensHELPer
mensHELPer

#2718 Beitrag von NeverMind »

hicom300 hat geschrieben: Donnerstag 23. März 2017, 09:13Ausserdem liegt meine Sendung beim Logistikzentrum IPZ-FRA was wohl die Zollstelle sein könnte.
Normalerweise versendet PG nicht aus dem EU-Ausland, wegen des Risikos eines Abfischens durch den Zoll. Das kann nur heißen, dass deine Lieferung abgefischt und an die Zollbehörde weitergeleitet wurde... hoffentlich irre ich mich. Ansonsten ruhig Blut bewahren, denn solange du keine großen Mengen (ungefähr >3-Monatsbedarf) bestellt hast, kommst du mit einer OWI davon. Nun heißt es abwarten....
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Dieter666
Moderator
Moderator

#2719 Beitrag von Dieter666 »

Merkwürdig ...
In dem link heißt es:
Der Zoll ist im Postgebäude beheimatet und nimmt insbesondere Sendungen aus Nicht-EU-Ländern in Augenschein. Wichtig ist, dass die Auslandssendung mit einer Zollinhaltserklärung versehen ist. Bei Warensendungen muss der Absender außerdem eine Rechnung beigefügt haben, aus der der Warenwert ersichtlich ist.
"insbesondere" - heißt das, dass auch Sendungen aus EU-Ländern dorthin geschafft werden, oder "nur" Sendungen aus nicht EU-Ländern?

Nachtrag:
http://www.paketda.de/dhl-global-forwar ... kfurt.html
ich habe den link weiter verfolgt - dort sind auch Kommentare von Leuten, die das IPZ als ausgewiesenen Saftladen sehen, ganz amüsant (wenn man nicht selbst davon betroffen ist und erleben darf, dass Pakete in ein anderes EU-Land geschickt werden.)
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

big-mike
Site Admin
Site Admin

#2720 Beitrag von big-mike »

Durch dieses Postgebäude geht jede Postsendung die in Frankfurt ankommt. ;)
Sendungen aus EU-Ländern werden dort idR. nicht kontrolliert und Sendungen aus Nicht-EU-Ländern werden "in Augenschein" genommen.

Im vorliegenden Fall besteht noch kein Grund zur Panik! :)
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Antworten