Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
käng
mensHELPer
mensHELPer

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#241 Beitrag von käng »

Ich habe die für mich neuen Tadadel 40 von PG endlich ausprobiert (aktuelle Lieferung). Gegen Mittag eine ganze Tab auf einen Schlag bei halbvollem Magen genommen, ohne jede Vorladung. Nach einer Stunde etwa zeigten sich leichte Nacken- und Schulterschmerzen, die ganztägig anhielten, aber nur schwach und nicht behandlungsbedürftig waren. Bis zum späten Abend komischerweise kein Sodbrennen, aber ich rechne damit, dass es morgen einsetzen wird. Keinerlei Auswirkungen auf Herzfrequenz und auch keine rote Birne.

Hauptwirkung bombig, etwa 3,5 Stundennach der Einnahme Besuch im Saunaclub. Dort 4 Zimmer absolviert mit einem klitzekleinen Hänger beim 3. Zimmer aufgrund zu kurzer Erholungspausen, selber schuld. Nach einer längeren Pause und Stärkung am Buffet war das 4. Zimmer wieder bombig, fast ein Stahlrohr wie unter Silden, das Kommen ging nach etwas härterer Gangart auch (beim 3. Zimmer bin ich nicht gekommen, sonst schon).

Mein Fazit: Geile Dosierung, wenn man es richtig krachen lassen will und keinen Bock hat, sich um Nachwürfe kümmern zu müssen. Erstaunlich geringe Nebenwirkungen. Super!
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Mortadella

#242 Beitrag von Mortadella »

Also ich habe jetzt mal 5 Tage am Stück jeden Morgen 10mg Tadacip genommen.
Nebenwirkungen habe ich meines Erachtens nach keine.

Leichte Blutwurst, aber das empfinde ich jetzt nicht als negativ.

- die Wurst

käng
mensHELPer
mensHELPer

#243 Beitrag von käng »

käng hat geschrieben:Bis zum späten Abend komischerweise kein Sodbrennen, aber ich rechne damit, dass es morgen einsetzen wird.
Leider ist es wie befürchtet gekommen, aus der Traum vom fast nebenwirkungsfreien Tada:
Das Sodbrennen bei Tadadel 40 ist genauso stark wie bei jedem anderen Tadalafil bei der gleichen Dosierung.
Am "Tag danach" ging bei mir wie üblich nichts ohne Omeprazol bzw. Pantoprazol.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer

#244 Beitrag von Flocki »

käng hat geschrieben:Leider ist es wie befürchtet gekommen, aus der Traum vom fast nebenwirkungsfreien Tada:
Das Sodbrennen bei Tadadel 40 ist genauso stark wie bei jedem anderen Tadalafil bei der gleichen Dosierung.
Alles andere wäre ja auch ein höchst überraschendes Resultat, denn schließlich ist das Sodbrennen eine direkte NW des Wirkstoffs und wird nicht durch Hilfs- oder Sprengmittel in den Tabs verursacht.

Ich werde leider auch vom Sodbrennen nicht verschont - und das stellt sich zuverlässig schon bei kleinen Dosierungen ein. Auch eine dreiwöchige Dauermedikation mit 10-15 mg/Tag hat das nicht verringert, während alle anderen NW der Tadas bei mir längst nicht mehr auftauchen. :crying:

ciao
Flocki

käng
mensHELPer
mensHELPer

#245 Beitrag von käng »

Das Komische bei den NW Sodbrennen ist, dass sie bei mir fast unabhängig von der Dosierung eintritt: Kein Unterschied, ob ich 15 mg oder 40 mg nehme. Und mit gut 1 Tag Zeitverzug. Und am Tag nach dem Absetzen des Tadas wird es oft erst richtig schlimm.

Mittlerweise tendiere ich dazu, bei planbarem Sex auf Varden auszuweichen, denn da habe ich fast keine NWs, dafür kommt die HW immer zuverlässig und vor allem schnell.

Dieter666
Moderator
Moderator

#246 Beitrag von Dieter666 »

Habt Ihr es denn schon mit Omeprazol versucht, oder hilft das in der Situation nicht?

Ich überlege nämlich auch, Tada versuchsweise zur "Prostata-Stärkung" zu nehmen. Für den Sex bin ich ja mit Silden voll zufrieden.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Flocki
mensHELPer
mensHELPer

#247 Beitrag von Flocki »

käng hat geschrieben:Das Komische bei den NW Sodbrennen ist, dass sie bei mir fast unabhängig von der Dosierung eintritt: Kein Unterschied, ob ich 15 mg oder 40 mg nehme. Und mit gut 1 Tag Zeitverzug. Und am Tag nach dem Absetzen des Tadas wird es oft erst richtig schlimm.
Das mit dem Zeitverzug kann ich bestätigen, das Sodbrennen setzt bei mir 12-24 Stunden anch Einnahme ein - also deutlich später als die HW. Und das Sodbrennen hält bei mir nach auch noch 2-3 Tage an, wenn ich mir 40 mg eingeworfen habe. Allerdings ist es bei kleineren Dosierungen schwächer. Bei 10-15 mg reciht meistens ein Antazidum bei Bedarf.
Dieter666 hat geschrieben:Habt Ihr es denn schon mit Omeprazol versucht, oder hilft das in der Situation nicht?
Doch, Omeprazol oder Pantoprazol hilft. Wenn ich 40 mg oder mehr pro Tag nehme, wird der Protonenpumpenhemmer gleich mit eingeworfen. Bei kleineren Dosierungen nur bei Bedarf, da reicht mir aber meist ab und an eine Rennie oder Hydrotalcit.

Sodbrennen habe ich übrigens auch von Silden, aber da deutlich schwächer als mit Tadas.

ciao
Flocki

Mortadella

#248 Beitrag von Mortadella »

Wie glücklich kann ich mich eigentlich schätzen, dass ich kaum Nebenwirkungen von den Dingern habe.

Was mir aber heute aufgefallen ist - ich habe ungewöhnlich viel bei körperlicher Anstrengung (Arbeit) geschwitzt.

- die Wurst

käng
mensHELPer
mensHELPer

#249 Beitrag von käng »

Omeprazol oder Pantoprazol helfen bei mir sehr gut gegen das Sodbrennen. Aber mich stört, dass ich somit immer ein weiteres Medikament gegen die Nebenwirkungen von Tada brauche. Das ist mindestens lästig.

prandl

#250 Beitrag von prandl »

Ich hab's zwar schon mal erwähnt...mir wird ab ca 20mg tada eine Tag später ..meist in der Nacht sowas von übel... :( ,darum traue ich mir diese kaum mehr zu nehmen. Sodbrennen noch dazu.
Dafür hab ich seit ca. 1 Monat absolut kein Sodbrennen mehr bei den Silden. Keine Ahnung warum.

Antworten