Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#221 Beitrag von DerlebendeTod »

groberunfug hat geschrieben:Macht mich nachdenklich. Auf die Schnelle habe ich jetzt auch keine andere Studie gefunden, die 10mg / Tag wirklich überlegen erscheinen lässt. Vielleicht sollte ich wieder auf 5mg / Tag reduzieren - vor allem, da meine eigenen Aufzeichnungen auch nix hergeben in punkto "die Latte war noch härter als hart" nach Steigerung von 5 auf 10mg.
Wäre sicher einen Versuch Wert, weil wie Flocki und andere hier schon richtig gesagt haben, es handelt sich hier immer noch um Medikamente und keine Smarties. Ich bin wenn es dann um die tatsächliche Vorbereitung für ein Sexabenteuer geht auch für Klotzen statt kleckern aber gerade für so Vorladegeschichten bzw. Dauereinnahme sollte eher das Motto des Extremumprinzip gelten. Wie beschreibt es Wikipedia so schön:

Ein optimales Verhältnis zwischen eingesetzten Mitteln und angestrebtem Nutzen zu erreichen.

:)

Gruß
Dlt

käng
mensHELPer
mensHELPer

#222 Beitrag von käng »

Bei mir ist es aber so, dass mit der Dosis zwar die Hauptwirkung, nicht aber die Nebenwirkung proportional steigt! Ob 20mg oder 40mg, ich bekomme immer ein Sodbrennen, das mit 20mg Omeprazol weggeht. Bei 10mg Tada war das früher übrigens genauso. Auch bei Hochdosierung über 40mg treten keine weiteren NW auf und das Sodbrennen wird auch nicht mehr - da spielt die übrige Nahrungsaufnahme eine weit größere Rolle.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Alfredi
mensHELPer
mensHELPer

#223 Beitrag von Alfredi »

das Sodbrennen setzt bei mir regelmäßig alle 2 - 3 Tage ein, d.h. mit einer Omep ist für die Zeitspanne wieder Ruhe. Bei fallender Dosierung oder weglassen ist sicher mit Sodbrennen zu rechnen.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

rosinante
mensHELPer
mensHELPer

#224 Beitrag von rosinante »

Ich hab Sodbrennen nach Tada nur noch sporadisch. Manchmal leider leicht latent über nen längeren Zeitraum (ein bis zwei Tage). Omep oder Panto nehme ich nur wenns schlimmer wird, einmal alle 6 Wochen oder so. Danach habe ich immer länger Ruhe.

Bei mir beobachte ich eine steigende Neigung zu Sodbrennen, wenn ich viel Sport mache und gelegentlich auch am nächsten Tag, wenn ich mal aus Freude ne halbe 60er geworfen habe. Üblich sind 10mg täglich, Freitags 20. Damit reicht ein Blister Tadacip genau eine Woche. :)

käng
mensHELPer
mensHELPer

Re: Dosierungsfragen (speziell) Tada -Empfehlung Tada vorzul

#225 Beitrag von käng »

Flocki hat geschrieben:Wenn ich wirklich entspannt auf Tada-only ficken will, sind bei mir auch 40 mg das Mittel der Wahl.
Danke für den Hinweis, wird getestet.
Flocki hat geschrieben:Am Anfang hatte ich Rücken- und Muskelschmerzen der heftigsten Art und üble Verdauungsprobleme (Blähungen und Dünnpfiff), das hat sich zum Glück nach einer Woche erledigt gehabt, sonst würde ich von den Tadas auch die Finger lassen.
Glücklicherweise bin ich von Rückenschmerzen verschont geblieben, sonst hätte ich gleich das Handtuch geworfen. Leichten Dünnpfiff habe ich dagegen auch schon mal, ist aber nicht so schlimm und gibt sich schnell wieder. Echt nervig ist dagegen das Sodbrennen, das meistens 6 Stunden nach der ersten Einnahme einsetzt und 1-2 Tage nach Absetzen anhält. Manchmal habe ich den Eindruck, dass das Sodbrennen beim Absetzen erst richtig los geht.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Petronius

#226 Beitrag von Petronius »

@ käng
Korrekt, ich habe auch den Eindruck das die NW, bei mir hauptsächlich Muskelschnmerzen und Dünnpfiff, erst nach dem Absetzen richtig kommen.
Aber weiter nehmen, wie hier irgendwo vorgeschlagen, scheint mir auch keine Lösung. Habs´s daher einfach ertragen.
Alle NW haben sich aber mit der Zeit abgeschwächt - allerdings ohne ganz zu verschwinden.
Das hilft Dir wahrscheinlich auch nicht, aber nun weißt Du (und die Gemeinde), Du bist nicht allein mit diesem Problem.
Godfrey, ED, 58J. - sonst keine bekannten Krankheiten

NeverMind
mensHELPer
mensHELPer

#227 Beitrag von NeverMind »

käng hat geschrieben:
Flocki hat geschrieben:Am Anfang hatte ich Rücken- und Muskelschmerzen der heftigsten Art und üble Verdauungsprobleme (Blähungen und Dünnpfiff), das hat sich zum Glück nach einer Woche erledigt gehabt, sonst würde ich von den Tadas auch die Finger lassen.
Glücklicherweise bin ich von Rückenschmerzen verschont geblieben, sonst hätte ich gleich das Handtuch geworfen. Leichten Dünnpfiff habe ich dagegen auch schon mal, ist aber nicht so schlimm und gibt sich schnell wieder. Echt nervig ist dagegen das Sodbrennen, das meistens 6 Stunden nach der ersten Einnahme einsetzt und 1-2 Tage nach Absetzen anhält. Manchmal habe ich den Eindruck, dass das Sodbrennen beim Absetzen erst richtig los geht.
Godfrey hat geschrieben:@ käng
Korrekt, ich habe auch den Eindruck das die NW, bei mir hauptsächlich Muskelschnmerzen und Dünnpfiff, erst nach dem Absetzen richtig kommen.
Aber weiter nehmen, wie hier irgendwo vorgeschlagen, scheint mir auch keine Lösung. Habs´s daher einfach ertragen.
Alle NW haben sich aber mit der Zeit abgeschwächt - allerdings ohne ganz zu verschwinden.
Das hilft Dir wahrscheinlich auch nicht, aber nun weißt Du (und die Gemeinde), Du bist nicht allein mit diesem Problem.
:shock: Oh je.... ich habe mir zum 1.Mal Tadafil 20mg Tabs bestellt, sind für den Urlaub in 2 Wochen gedacht. Wollte dann eigentlich sofort am 1.Tag mit 1 Tabl. jeden 2.Tag anfangen.... da ich aber sowieso wegen einer Sportverletzung ab und an durch eingeklemmte Nerven heftigst "Rücken" habe, wird mir schon jetzt mulmig. Auf Dünnpfiff im Urlaub kann ich auch gut verzichten, Sodbrennen kenne ich nicht, das hatte ich noch nie, aber diese Erfahrung möchte ich nicht unbedingt machen :palm:

Trotzdem, es wird in 18 Tagen Urlaub sehr viel "abzuarbeiten" sein und da muss ich meine Stellung wahren und rund um die Uhr 100% Leistung abrufen können :cool: . Deshalb auch die Idee diesmal mit Tada zu unterstützen (bin ja mittlerweile auch Ü50 :crying: ).
Ich hoffe, dass es wie immer bisher bei mir mit Medikamenten läuft, ich hatte nie nennenswerte NW. Nur bei Silden teils Kopfschmerzen und etwas Nase zu, aber wenn ich mich auf 50mg beschränke, reicht das aus und dann auch keine NW. Mit 100mg abends habe ich nicht nur die NW über Nacht, sondern auch am nächsten Morgen noch eine Dauerlatte. Silden wirkt bei mir sehr stark und auch lange, ich nehme es bisher vorzugsweise während oder nach dem Abendessen, auch auf ein paar Bierchen dazu verzichte ich nicht. Ich werde das Mal morgens auf nüchternen Magen testen, aber das geht auch nur im Urlaub, da ich ansonsten morgens keine Zeit, Bock oder Gelegenheit zum Vögeln habe. Falls doch, reicht der morgendliche Testosteronpeak für eine anständige Nummer aus. Als überzeugter Single schlafe ich auch lieber alleine in meinem Bett, Ausnahme ist im Urlaub :D

So what, NW hin oder her, da muss ich dann durch.... nach dem Motto "klagt nicht - vögelt!" ... ;)

Vielen Dank für die Tipps im Umgang mit dem Tadafil, da bin ich jetzt gut vorbereitet :top:

Never Mind :easy:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Spiderman

#228 Beitrag von Spiderman »

Also wenn Du bei Tada kein Sodbrennen bekommst hast Du Glück. Ich bekomme über Tage starkes Sodbrennen und bei Silden wie Du etwas Nase zu und leichte Rötung im Gesicht. Hoffentlich geht es Dir da besser...

Flocki
mensHELPer
mensHELPer

#229 Beitrag von Flocki »

NeverMind hat geschrieben: :shock: Oh je.... ich habe mir zum 1.Mal Tadafil 20mg Tabs bestellt, sind für den Urlaub in 2 Wochen gedacht. Wollte dann eigentlich sofort am 1.Tag mit 1 Tabl. jeden 2.Tag anfangen....
Nun, wenn Du noch keine Erfahrung mit Tadas hast, empfehle ich dringend nicht erst am ersten Urlaubstag mit der Einnahme zu beginnen. Das kann Dir ggf. die ersten Urlaubstage mächtig verhageln. Natürlich muss das nicht sein, vielleicht hast Du auch gar keine NW - aber das weisst Du eben erst hinterher.

Da bis zum Urlaub ja noch etwas Zeit vergeht und Du vermutlich nicht nur einen Blister bestellt hast, würde ich möglichst frühzeitig mit der Einnahme vergleichsweise kleiner Dosierungen beginnen. Die Tabs lassen sich - sofern es keine Softgel sind - recht gut vierteln, dann kannst Du Dir abends mal über ein paar Tage hinweg je 5 mg einwerfen und die NW beobachten. Muskelschmerzen, verstopfte Nase und Verdauungsprobleme waren bei mir nach einer Woche vollständig verschwunden und kommen auch nicht wieder, wenn ich mal zwei oder drei Wochen mit der Einnahme aussetze. Andere User berichten das ganz ähnlich. Gegen das Sodbrennen würde ich mir vorsichtshalber eine Schachtel Rennies und eventuell Omeprazol besorgen, gibt’s beides rezeptfrei in der Apotheke.

Ach ja: "Jeden 2. Tag" ist eine ganz schlechte Frequenz, sofern man nicht gnadenlos überdosiert. Mindestens täglich nachlegen, besser sogar auf zwei Einnahmezeitpunkte pro Tag verteilen!

Hier kannst Du sehen, wie sehr die Plasmakonzentration selbst bei täglicher Einnahme schwankt.

ciao
Flocki

Petronius

#230 Beitrag von Petronius »

@NeverMind
Warum probierst Du es nicht vorher aus? Zunächst mit Minimaldosen, die Dinger lassen sich halbieren und vierteln. Dann weißt Du was auf Dich zukommen kann, brauchst nicht zu spekulieren und bist vor allem nicht nervös(!). Falls Du wirklich stark auf die NW reagierst, wäre das im Urlaub sicher suboptimal.
Das muss doch aber gar nicht sein. Es gibt hier auch user die kaum Probleme mit den NW haben, ist doch alles ganz individuell. Ich habe z.B. noch nie etwas gegen das bei mir sehr geringe Sodbrennen nehmen müssen, was ja kein Problem gewesen wäre.
Produziere keine sich selbst erfüllende negative Prophezeiungen, sag Dir: ich nicht. :D

Übrigens: Jeden 2. Tag 20mg? Warum nicht jeden Tag 10mg, oder sogar 2x 5mg? Der Wirkstoffspiegel wäre dann deutlich gleichmäßiger (von wegen allzeit bereit). Darüber wurde hier aber schon berichtet.

edit:
oh, Flocki war schneller
Godfrey, ED, 58J. - sonst keine bekannten Krankheiten

Antworten