Treyy hat geschrieben: ↑Samstag 29. Juli 2017, 08:39Ich hatte eine Bestellung für 94€ bei SEP aufgegeben [...] Als ich den Gutscheincode als Sms auf mein Handy bekam, habe ich natürlich sofort versucht zu zahlen und gemerkt dass meine Bitcoins nur noch ca. 88€ wert
Tja, ganz normale Wechselkursschwankungen wie man sie mehr oder weniger in jeder Währung hat. Du kannst doch nicht erwarten dass die Bitcoins nach 1, 2 oder 3 Tagen noch den selben Wert haben... Für die Zukunft solltest du die Bitcoins auf einer externen Wallet parken, oder aber einen Anbieter wählen der "instant" versendet. Hier wäre beispielsweise anycoindirect.eu eine gute Lösung.
Treyy hat geschrieben: ↑Samstag 29. Juli 2017, 08:39Wie kann ich dieses Problem umgehen?
Kinderleicht - einfach
umgehend bezahlen

Die Bitcoins sollten spätestens nach 15 Minuten beim Empfänger sein. Am besten besorgst du dir eine kostenlose Wallet bei blockchain.info, wo du vor jeder Bestellung deine Bitcoins "parkst" - um Probleme mit Kursschwankungen zu umgehen kaufe immer etwas mehr, Restbeträge werden dann eben beim nächsten Mal genutzt. Von dieser Wallet sendest du dann Betrag X. Dies wäre am sichersten in Bezug auf dein Problem, da die meisten Anbieter relativ lange brauchen um Bitcoins zu versenden und du dann eventuell zu wenig Geld hast.
Treyy hat geschrieben: ↑Samstag 29. Juli 2017, 08:39Ich habe den Verkäufer nach einer Tracking/Sendeverfolgungsnummer gefragt, jedoch keine Antwort bekommen und jetzt sehe ich hier, dass er den Beitrag vor ner Stunde kommentiert hat. Da fühlt man sich ein wenig verarscht.
"Verarscht" fühlt sich der Händler eventuell auch, wenn du den unversicherten Versand für 1€ wählst und dich hinterher nach einer Tracking-Nummer erkundigst
Treyy hat geschrieben: ↑Samstag 29. Juli 2017, 08:39Weiß jemand wie lange es ca. dauert nach Deutschland mit der Versendung
Thread lesen hilft
Treyy hat geschrieben: ↑Samstag 29. Juli 2017, 08:39Hat jemand mal seine Ware mit unversichertem Versand nicht erhalten?
Auch diese Frage hätte sich nach lesen des Threads erübrigt. Natürlich kommt sowas immer mal wieder vor! Wer es finanziell nicht verschmerzen kann sollte somit immer versicherten Versand wählen. Eigentlich ist die Frage aber total überflüssig, denn niemand wird dir sagen können ob der (relativ unwahrscheinliche) Fall einer verlorenen Sendung auch bei dir eintrifft.
So wie ich es verstanden habe, hat SEP deine Bestellung also trotz dem zu geringen Betrag verschickt...? Dann wäre anstatt eines wütenden Beitrags wohl eher ein 'Danke' angebracht...