Kurzes Update: Am Samstag habe ich eine DHL-Trackingnummer bekommen nebst freundlichem Mailschriftwechsel.hunsenflunz hat geschrieben:Hallo und guten Morgen. Ich bin ja nun seit Januar 2013 Kunde in diesem Shop und habe in Summe für knapp 1.500EURO (nach Rabatt) dort Ware bestellt. Wer meine Beiträge hier verfolgt hat, weiss, dass ich mich immer und durchweg positiv über den shop geäußert habe. Es gab nie ein Problem, weder mit der Lieferung, noch mit der Kommunikation. Ich konnte mich immer auf KE verlassen, und musste nie große Reserve-Depots anlegen, weil ich immer nach maximal 2 Wochen meine Ware hatte.hunsenflunz hat geschrieben:Ich habe am 1. Mai die Statusänderung "Versand" erhalten. Was evtl. etwas missverständlich ist: Der Shopbetreiber teilte mir vor der Bestellung mit, dass die Ware jetzt aus DE versendet wird. Da denkt man natürlich, dass nach der Statusänderung auf "Versand" die Ware maximal zwei bis drei Werktage später eintreffen sollte.hunsenflunz hat geschrieben:Gerade bestellt, Warenwert nach Rabatt ca. 200EURO, nur verfügbare Produkte bestellt, Bezahlung per Direktüberweisung.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Ich habe allerdings das Gefühl (habe von Anfragen bisher abgesehen!), dass die Statusänderung noch keinesfalls bedeutet, dass die Ware auch auf dem Weg ist, sondern eher, dass es nun "versandfertig" ist.
Bei der letzten Bestellung vergingen auch noch einmal knapp zwei Wochen, weil die Ware tatsächlich erst eine Woche nach der Statusänderung auf den Weg gebracht wurde.
Da sollte KE vielleicht doch eine etwas eindeutigere Sprache sprechen.
Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit KE.
Durch die letzten Beiträge hier bin ich nun ein wenig verunsichert, bin aber dennoch guter Hoffnung, dass sich alles wieder einrenkt.
Zu meiner letzten Bestellung vom 28. April, welche am 01. Mai auf den Status "Versand" gesetzt wurde, teilte mir Kristian am vergangenen Wochenende mit, daß die Ware nun "sicher" in Deutschland sei. Mir wurde die "letzte Meile" für Anfang dieser Woche zugesagt. Ich hatte extra vor meiner Bestellung nachgefragt, ob denn nun auch alles in Ordnung sei, was mir versichert wurde.
Ich werde jetzt noch bis Freitag abwarten, da mein Bestand gegen null gelaufen ist, und dann evtl. doch einmal einen anderen shop ausprobieren, falls die Ware diese Woche nicht geliefert wird.
Mein vertrauen habe ich noch nicht ganz verloren, aber steht im Moment ein wenig auf der Kippe. Ich hoffe, dass alles gut wird, und halte Euch natürlich weiter auf dem Laufenden.
OK, es hat ein bisschen länger gedauert, als ich es von KE gewohnt bin. Aber letztendlich wird die Ware kommen, da bin ich sicher.
Ich finde es nicht in Ordnung, von "Betrüger" oder "Unseriös" zu sprechen.
Der Shop hat immer wieder seine Probleme und Problemchen, aber das ist in diesem business wohl nicht verwunderlich.