Hallo Ihr,
habe bei Pillenstretcher nachgefragt und mir wurde mitgeteilt,
das die erste Lieferung fälschlicherweise per Einschreiben an die Packstation verschickt
wurde, mir wurde auch der Tracking-code mitgeteilt.
Aus diesem Grunde konnte keine Zustellung erfolgen.
Also ein Fehler vom Versender.(pillenstretcher !!)
Laut Postauskunft geht die Sendung dann direkt wieder zurück nach UK.
Vorrausgesetzt die Rücksende-adresse stimmt usw..
lain versprach sofort Ersatz zu liefern.
Leider kam bis jetzt keine Lieferung.( Die Ersatzlieferung ging wahrscheinlich auf eine "Reise ins Nirvana" )
Also wieder nichts. Langsam kommt mir schon der Gedanke, das da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Wer kann mir da Rat geben, was ich jetzt noch tun kann ???
Pillenstretcher nochmals zu kontaktieren halte ich für sinnlos.
Kann ich da das Geld von meinem KK-Betreiber zurückbuchen lassen ???
Das wird wohl das Beste sein, oder ???
Wieso lasst ihr euch eigentlich überhaupt was an Packstation schicken, wenn keine Geheimhaltung notwendig ist ( du bist ja die Ehefrau)?
Verstehe in dem Fall nicht wieso man da überhaupt so ne krasse potentielle Fehlerquelle in die Bestellung einbaut.
Aus dem Thread war nämlich sehr deutlich ersichtlich, daß der Versand idR per Einschreiben erfolgt und es weiß ja jeder, daß Einschreiben an Packstation nicht möglich sind.
Da sollte man sich schon mal an die eigene Nase fassen und selber ein bisschen aktivere Vorsorge betreiben bei Bestellungen jeglicher Art im Internet.
Gerade Shops im Ausland kennen ja die "Packstation", wenn überhaupt nur vom Hörensagen und können daher die Einschreibebrief-Problematik kaum einschätzen u vergessen es daher leicht.
Langsam kommt mir schon der Gedanke, das da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Ja, nicht mit 'rechten Dingen' im Sinne von, Du hast es bei der ersten Lieferung verschusselt und der Shop-Betreiber offensichtlich bei der zweiten. Nicht im Sinne von Betrug oder bösem Willen.
Pillenstretcher nochmals zu kontaktieren halte ich für sinnlos.
Warum? Nochmal in Ruhe erläutern, um was es geht und was falsch gelaufen ist. Wenn das nicht klappt, kannst Du immer noch mit schärferen Geschützen, wie der Rückbuchung schießen.
Zusätzlich zu den Mails, die ich persönlich du gesandt hast, würde ich auch gerne Ihre Anregungen und Bedenken hier Adresse, da eine Kommunikation / Übersetzungsfehler, mit denen die anderen Mitglieder dieses Forums in der Lage sein zu helfen, zu klären sein kann.
03/07 - Auftrag Nr. 1 bei uns platziert mit einer DHL Packstation Lieferadresse.
04/07 - Order # 1 Satz mit für den Dienst unterschrieben. Das war der Fehler der PillStretcher.
Dieser Auftrag wurde nicht eingegangen.
06/07 - Auftrag Nr. 2 bei uns das gleiche DHL Packstation Lieferadresse platziert.
07/07 - Auftrag Nr. 2 geschickt mit Air Mail. Nachweis, dass wurde beibehalten.
Dieser Auftrag ist eingegangen
18/07 - Beschluss Nr. 3 mit einer Wohnadresse gestellt.
20/07 - Beschluss Nr. 3 geschickt mit für den Dienst unterschrieben.
Diese Bestellung ist eingegangen.
12/07 - Sie kontaktiert uns über die non-delivery of Order # 1.
13/07 - Ein Ersatz der Auftrag Nr. 1 gesendet wurde mit Air Mail, kostenlos und mit unseren Entschuldigungen für den ursprünglichen Fehler (Senden an Packstation mit für den Dienst unterschrieben). Nachweis, dass wurde beibehalten.
Dieser Auftrag wurde nicht empfangen
23/07 - Sie kontaktiert uns noch einmal unter Angabe der Auftragsnummer nicht empfangen wurde.
23/07 - Wir haben reagiert bitten, dass Sie die Zeit auf dem Lieferschein Seite der Website angegebenen passieren, da die Royal Mail nicht zulassen, dass uns für verloren gegangene Gegenstände vor dieser Zeit Anspruch zu ermöglichen. Es wurde auch festgestellt, dass sollte der Artikel nicht ankommen, werden wir in der Lösung der Frage nach diesem Punkt zu suchen.
In unseren FAQs, klar besagt Folgendes:
Q: Liefern Sie auch an Packstation-Adressen?
A: Ja. Es ist uns möglich, Aufträge an DHL Packstationen schicken. Da wir nicht an diese Adressen mit einer verfolgbaren Service senden können, wird Beweis Porto statt beibehalten werden.
BITTE BEACHTEN SIE: Sie als Kunde die volle Verantwortung und Haftung für alle Aufträge, die an eine Packstation-Adresse gesendet werden, aber nicht empfangen.
Mit Verlaub, ich sehe nicht, dass wir bei PillStretcher könnte mehr für Sie tun in diesem Moment in der Zeit. Unsere Reaktionszeiten auf Ihre E-Mails haben innerhalb von 24 Stunden gewesen, oft viel früher.
Wir müssen den Fehler machen auf die ursprüngliche Reihenfolge zugelassen.
Die ursprüngliche Bestellung wurde ohne weitere Kosten auf Sie wurde übel.
Wenn es etwas weiter, dass ich / wir PillStretcher tun können, bitte lass es uns wissen. Wir sind immer bereit, zuzuhören und zu helfen wo wir können.
Es ist jedoch nie "sinnlos", um die Website zu kontaktieren. Kundenservice ist von größter Bedeutung, und wir bemühen uns, jeden Kunden zufrieden mit jeder Bestellung.
Während ich zu schätzen, dass dieses Forum offen und zugänglich für alle Kommentare und Meinungen ist, fühle ich mich, dass Sie wurden in Ihren Worten unfair - zumal die Angelegenheit noch nicht abgeschlossen.
Moderatoren, bitte nehmen Sie meine Entschuldigung und diesen Beitrag löschen, wenn Sie es Hosen die Foren-Regeln zu fühlen. Ich glaube jedoch, dass die Eingabe von anderen Mitgliedern erforderlich, um sicherzustellen, dass die richtigen Informationen wird weitergeleitet wird.
In addition to the emails I have personally sent you, I would also like to address your comments and concerns on here as there may be a communication/translation error with which the other members of this forum may be able to help clarify.
03/07 – Order #1 placed with us to with a DHL Packstation delivery address.
04/07 – Order #1 sent using signed for service. This was the error of PillStretcher.
This order has not been received.
06/07 – Order #2 placed with us to the same DHL Packstation delivery address.
07/07 – Order #2 sent using Air Mail. Proof of sending was retained.
This Order has been received
18/07 – Order #3 placed with a residential address.
20/07 – Order #3 sent using signed for service.
This order has been received.
12/07 – You contacted us about the non-delivery of Order #1.
13/07 – A replacement of Order #1 was sent using Air Mail, free of charge and with our apologies for the original mistake (sending to Packstation using signed for service). Proof of sending was retained.
This order has not been received
23/07 – You contacted us once again stating the order has not been received.
23/07 – We have responded asking that you allow the time stated on the delivery page of the website to pass, as the Royal Mail will not allow us to claim for lost items before this time. It was also stated that should the item not arrive, we will look into resolving the matter after this point.
In our FAQ’s, it clearly states the following:
Q: Do you deliver to Packstation addresses?
A: Yes. It is possible for us to send orders to DHL Packstations. As we cannot send to these addresses using a trackable service, proof of postage will be retained instead.
PLEASE NOTE: You, the customer, accept full responsibility and liabilty for any orders which are sent to a Packstation address but not received.
With respect, I do not see that we at PillStretcher could do anymore for you at this moment in time. Our response times to your emails have been within 24hrs, often much sooner.
We have admitted to making the mistake on the original order.
The original order has been resent at no further cost to you.
If there is anything further that I/we at PillStretcher can do, please do let us know. We are always willing to listen and help wherever we can.
It is however never ‘pointless’ to contact the website. Customer Service is paramount and we strive to make every customer happy with each and every order.
Whilst I appreciate that this forum is open and available for all comments and opinions, I feel that you have been unfair in your words – especially as the matter is still ongoing.
Moderators, please accept my apologies and delete this post if you feel it breeches the Forum Rules. However I feel that the input from other members is necessary to ensure that the correct information is being relayed.
Iain hat ja klar aus seiner Sicht geschrieben, was hier falsch gelaufen ist ...
Vielleicht sollte man doch mal irgendwo einen Hinweis anpinnen:
Was hier geschieht (Bestellungen und Versand) ist zumindest aus der Sicht der deutschen (und Schweizer, österreichischen etc) Behörden ganz eindeutig ILLEGAL - da kann sich keiner auf Verbraucherschutz-Gesetze berufen , die ziehen nicht!
Jeder - auch der Besteller - geht ein Risiko (auch ein finanzielles!) ein, keiner darf zu laut jammern, wenn mal Ware verloren geht ...
Man braucht gar nicht an die vielen fake-shops und Abzocker zu erinnern - Iain und die anderen hier empfohlenen (und immer wieder von menshelp geprüften) shops tun ihr Bestes in einer rechtlichen "Grauzone", besser gesagt mit einem Bein im Gefängnis ...
Also an alle: Nicht gleich schreien und schimpfen, wenn es mal nicht so läuft wie bei Aldi oder Amazon ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!
Iain hat geschrieben: 23/07 – You contacted us once again stating the order has not been received.
23/07 – We have responded asking that you allow the time stated on the delivery page of the website to pass, as the Royal Mail will not allow us to claim for lost items before this time. It was also stated that should the item not arrive, we will look into resolving the matter after this point.
[/color]
Iain thanks for your quick response and deeper input on this matter!
Also wenn ich sowas lese und dann Hypobienes Darstellung vergleiche habe ich Lust richtig ärgerlich zu werden.
Die Reklamationskontaktaufnahme ist also wohl erst heute erfolgt und
Pillstretcher hat dir ganz klar gesagt, daß man warten soll bis die übliche Zustellzeit abgelaufen ist, weil die Royalmail davor keinen Ersatz leistet!
Und dann sich vorzeitig hier im Forum beschweren!
Kein Wunder, daß z.B. Eupillz mit den Kunden kaum noch kommuniziert, wenn man sieht was die für nen ungeduldigen Trara machen trotz allem Entgegenkommen.
Es wird momentan echt zum Problem, daß die Kunden alle nen Amazonservice mit 3 Tage Lieferzeit erwarten + KEINE GEDULD mehr haben
Dies kann in vielen Fällen so schnell klappen aber ist nicht als Regelfall zu betrachten!
In Zukunft lösche ich Postings aus denen ersichtlich ist, daß seit der Nichterhalten-Reklamation an den Shop und dem Posting nicht mindestens 10 Tage vergangen sind.