Ich habe nun auch die erste Woche mit 0,25mg hinter mir. Bis vorgestern war ich eher ernüchtert, da sich keinerlei Reduktion im Hungergefühl eingestellt hatte - generell hatte ich bis dahin einfach GAR nichts bemerkt, weder Nebenwirkungen noch irgendeine Wirkung. Hab am letzten Wochenende Party gemacht, Alkohol getrunken (teils viel) und gefressen wie ein Scheunendrescher - keinerlei Besonderheiten. Seit vorgestern nun fahre ich wieder ein tägliches Kaloriendefizit und tatsächlich meine ich, dass es mir die letzten drei Tage doch relativ leichtgefallen ist, zusätzlich zu meinem normalen 400-500kcal Diätdefizit nochmal 600-700kcal (!!!) Extradefizit draufzupacken. Das ist schon ziemlich heftig und scheinbar geht es dann jetzt so langsam los mit der Wirkung bei mir. Heute die zweite Dosis 0,25mg genommen und bin gespannt, was da so geht - ich könnte mehr essen, wenn ich wollte, aber ich verspüre keinen erhöhten Drang danach, was bei so einem hohen Defizit eigentlich normalerweise schon der Fall sein müsste meiner Erfahrung nach. Es wird spannend...
In der Woche vom 06.07. bis 12.07.2025 wurde die Dosis auf 0,75 mg erhöht (5. Injektion am Sonntag, 06.07.). Die Wirkung dieser Erhöhung machte sich ab dem darauffolgenden Tag deutlich bemerkbar.
Insgesamt zeigt sich im Verlauf der Woche eine deutliche Auswirkung der Dosiserhöhung auf das Essverhalten. Über mehrere Tage hinweg war der Appetit stark reduziert, was zu einer sehr geringen Nahrungsaufnahme führte. Erst gegen Ende der Woche zeichnete sich eine leichte Stabilisierung ab. Die Flüssigkeitszufuhr war konstant hoch, was angesichts der geringen Kalorienaufnahme besonders wichtig war.
Gewicht nach der Woche: 108 Kg
Seit Beginn der Kur habe ich in einem Monat 7 Kg verloren. Meeeeeeega
habe mir letzte Woche Mittwoch die 1. Dosis (0,25ml) gespritzt und hatte keinerlei Wirkung oder Nebenwirkung bis jetzt.
Mal schauen wie es weiterläuft...
Zweite Woche mit 0,25mg ist durch, morgen gibt es dann mal die erste 0,5mg-Dosis. Bisher für meine Zwecke gemischte Erfahrungen: Im normalen Umfeld bzw. Alltag schaffe ich es aktuell recht leicht, ein hohes Kaloriendefizit zu fahren. Dies scheint mir mit dem Semaglutid leichter zu fallen als normal, ich verspüre wenig Hunger. Völlig anders ist es am Wochenende, wenn die ganzen Snacks und Leckereien auf Parties drohen - von einer Unlust oder gar Abneigung auf Essen ist momentan dort noch gar nichts zu spüren. Wenn Pizza, Salzstangen, Nüsse, Haribo usw. auf dem Tisch stehen, kann ich das Zeug weiterhin massenweise futtern und mir praktisch beliebig viele Kalorien reinballern. Da hatte ich mir aus den Erfahrungsberichten Dritter im Vorfeld eigentlich mehr positive Wirkung versprochen, denn gerade in diesen Situationen wäre der Support durch die Wirkung natürlich am wichtigsten. Jetzt schaue ich aber mal, wie es mit der höheren Dosis ab morgen dann läuft - bin ja noch am Anfang des Zyklus und vielleicht stellt sich der erhoffte Effekt bald ein.
Ozempic soll auch für Penisvergrößerung sorgen??? https://dailynewshungary.com/ozempic-pe ... t-reports/
Manche Experten meinen aber dass das nur ein optischer Effekt ist - verschwindet der Bierbauch, sieht der Penis größer aus???
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!
Dosis Nr. 6 am Sonntag gespritzt, bisher gut vertragen. Appetit weiterhin deutlich reduziert, keine Heißhungerattacken. Ich esse eher kleinere Portionen, oft nur 1–2 Mahlzeiten am Tag, mit Schwerpunkt auf Joghurt, Laugengebäck, etwas Obst und gelegentlich Eiweiß (Pute, Omelett). Viel getrunken, vor allem zum Wochenende hin. Keine Nebenwirkungen.
Ziel für nächste Woche: mehr Gemüse und Eiweiß integrieren.
Gewichtsentwicklung habe ich diese Woche nicht dokumentiert – Fokus lag auf der Routine.
Aber eine Sache ist sicher: Ich fühle mich wesentlich leichter und trage mittlerweile 2 Jeans Größen kleiner als zu Beginn der Einnahme.
@Learpilot: Das wird noch kommen. Dein Körper und vor allem dein Kopf müssen sich an die Umstellung gewöhnen. Auch versuche nicht daran zu denken umbedingt Kalorienbomben nehmen zu müssen
Die zweite Woche ist bei mir bald rum, weiterhin keinerlei Wirkung oder Nebenwirkung.
Keine Übelkeit und dergleichen, gleiches Hungergefühl...enttäuschend bis jetzt.
Gurkenhobel hat geschrieben: ↑Montag 21. Juli 2025, 18:24
Die zweite Woche ist bei mir bald rum, weiterhin keinerlei Wirkung oder Nebenwirkung.
Keine Übelkeit und dergleichen, gleiches Hungergefühl...enttäuschend bis jetzt.
Wie schon bereits mehrfach erwähnt, der Körper braucht Zeit um sich an den Wirkstoff zu gewöhnen.
Ab der 3. Woche (0.5ml Dosis) sollte man einen enormen Effekt verspüren.
Eventuell liegt auch bei dir ein Anwendungsfehler vor.
Meld dich bitte mal per Mail bei uns, dann schauen wir ob es etwas zu korrigieren gibt.
Gruß
TRAMADOL/TILIDINund vieles vieles mehr.Von A -Z ist alles machbar! Deutsche Apothekenware!Versand aus DE! Bezahlung ausschließlich nur mit Kryptowährungen! DocSmally@proton.me
Das war jetzt die erste Woche mit 0,5mg. Wirkung ist in leichtem Maße vorhanden, im Alltag verspüre ich wenig Hunger im Vergleich zum normalen Zustand ohne das Semaglutid. Ich konnte die Woche sogar deutlich unter meinem Kalorienplan abschließen. Nebenwirkungen sind kaum vorhanden, zuweilen etwas Blähungen, aber nichts Schlimmes.
Ich kann den Effekt für mich bisher also wie folgt zusammenfassen: Im geregelten Alltag gedämpfter Hunger, was im bewussten Kaloriendefizit sehr hilfreich ist - die kontrollierte Diät auch bei ohnehin schon geringem Körperfett fällt damit definitiv leichter. Ein potenzielles "Binge Eating" z. B. am Wochenende verhindert das Mittel bei mir allerdings nicht - wenn ich es drauf anlege, kann ich mich mit Leckereien vollstopfen. Der an anderen Stellen zu lesende Effekt, dass es ggf. sogar schwerfällt zu essen bzw. dass sich Leute regelrecht zum Essen zwingen müssen auf Sema, ist bei mir zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht vorhanden.
Also bisher positives Resümee insgesamt, aber die typischen Diätgefährdungen durch Parties und andere Versuchungen muss ich aktuell weiterhin durch die eigene Willenskraft im Griff halten, da hilft mir das Mittel bislang (noch) nicht.
Morgen gibt es dann die zweite Dosis 0,5mg. Ich bin gespannt, wie sich die Wirkung weiterhin entwickelt.
@Zizou79: Danke für den Zuspruch, ich vermute auch, dass sich das ganze Thema gemächlich mit steigender Dosis noch verstärkt.
LearPilot hat geschrieben: ↑Dienstag 22. Juli 2025, 14:57
Ein potenzielles "Binge Eating" z. B. am Wochenende verhindert das Mittel bei mir allerdings nicht - wenn ich es drauf anlege, kann ich mich mit Leckereien vollstopfen.
An welchem Wochentag wird injektziert?
Eventuell würde es dir helfen wenn du die Injektion am Do/Fr setzt.
Generell wirkt das Semaglutide bei jedem unterschiedlich,es macht natürlich einen gewaltigen Unterschied welchen BMI man hat.
Jemand mit 125kg hat einen ganz anderen Effekt wie mit 70kg,das ist ganz klar.
TRAMADOL/TILIDINund vieles vieles mehr.Von A -Z ist alles machbar! Deutsche Apothekenware!Versand aus DE! Bezahlung ausschließlich nur mit Kryptowährungen! DocSmally@proton.me