KSD - Chat betreffend den shop

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer

Re: KSD - Chat betreffend den shop

#21 Beitrag von Leisureman »

....wenn diese dann noch länger liegen, werden sie an Nestle verkauft, die daraus dann Smarties machen.....
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

walker
Site Admin
Site Admin

#22 Beitrag von walker »

Danke für die Belustigung Flocki, mir war entgangen dass KSD sogar versucht mit plumpen Lügenmärchen vor Konkurrenzprodukten zu "warnen".

Und wenn ich Lügenmärchen sage fällt mir auch wieder ein dass auf der HP von KSD jahrelang zu lesen war:
16.05.2012

Das in Dänemark registrierte Forum MENSHELP.CC wird immer dubioser.
Es drängt sich schon der Verdacht auf, dass hinter diesem Forum ein bestimmter Anbieter (GEN****..24.COM) steckt.
Anders ist es nicht mehr zu erklären, dass sieben Wochen Lieferzeit, katastrophaler Service und Ärger bei Verlust so "Hochgelobt" werden.

Im Grunde auch egal ... das Forum scheint seit 2 Jahren pleite zu sein, neue Beiträge gibt es seit 2 Jahren nicht mehr.

Einfach vergessen ...

Flocki
mensHELPer
mensHELPer

Re: kamagra-shop-deutschland.is versendet bezahlte Ware nic

#23 Beitrag von Flocki »

lummi hat geschrieben:Ich denke KSD sollte eine 2. Chance bekommen.
Die haben sie doch gehabt - und versemmelt!

Aber selbstverständlich bekommt der Shop auch noch eine dritte Chance. Allerdings fehlt mir der rechte Glaube, dass sich dort irgendein Lernprozess einstellen wird. Da muss man nur in die Vergangenheit schauen: Die Aktion mit der gekaperten Domain und dem darauf hier aufgezogenen Sturm der Entrüstung hat ja nicht etwa zur irgend einer Einsicht geführt - also dazu, dass man sich beispielsweise dafür entschuldigt hätte. Im Gegenteil, potenzgenerika.is ist bis zum heutigen Tag auf KSD umgeleitet! Und auch der jetzt in Rede stehende mehrwöchige Kommunikationsblackout nebst den Lieferverzögerungen hat ja nicht dazu geführt, dass hier irgendetwas außer billigen Ausreden abgesondert wurde.

Sicher, im Moment sieht es so aus als würde wieder geliefert und vielleicht bekommen ja tatsächlich auch die wartenden Kunden noch ihre Ware. Trotzdem erinnere ich in diesem Zusammenhang erneut an KE! Auch da gab es jede Menge "Chancen", nicht nur zwei oder drei sondern gefühlt bestimmt 17 - und fast alle Regulars hier haben vor Bestellungen dort gewarnt. Und am Ende ist der Shop dann sag und klanglos mit jeder Menge veruntreuter Kundengelder verschwunden. Zumindest letzteres ist bei Nachnahmebestellungen bei KSD nicht möglich, aber wer dort noch per Vorkasse bestellt, hat echt den Schuss nicht gehört...

ciao
Flocki

RheinlandRiemen
mensHELPer
mensHELPer

#24 Beitrag von RheinlandRiemen »

Flockis Beitrag kann ich voll unterschreiben.

Zudem vermisse ich wenigstens IRGEND EINE Stellungnahme von KSD dazu, warum der Shop überhaupt nicht auf Kunden-Emails reagiert, warum die Hotline NIE erreichbar ist, und warum zwar in Bestätigungsemails eine Lieferung innerhalb von 1-2 Tagen angekündigt wird, aber erst nach einem Monat erfolgt (wenn überhaupt).

Stattdessen taucht der KSD-User plötzlich wieder auf, und ohne auch nur mit einem Wort auf den ganzen Shitstorm einzugehen, den sein Laden hier selbstverschuldet produziert hat - oder sich für den Kommunikationsausfall zu entschuldigen -, hält er es für sinnvoller, ein belangloses Angebot für Vilitra zu bewerben. Geht gar nicht sowas.

Und noch besser finde ich ja fast, dass jetzt hier plötzlich im Forum mit möglichst viel Öffentlichkeitswirkung auf einzelne User eingegangen wird und jede verfasste PN extra in einem Posting angekündigt wird. Es soll wohl krampfhaft der Eindruck erweckt werden, dass jetzt wieder alles gut ist.

Ein anderer User schrieb weiter oben, dass Kommunikation seitens der Shops doch gar nicht erwartet oder gar erwünscht sei. Das sehe ich nur bedingt so. Und: Wenn eine Lieferung zuverlässig innerhalb einer Woche erfolgt, brauche ich natürlich auch keinen Mailverkehr. Aber genau das ist ja bei KSK nicht geschehen.

Naja. Wer will kann es ja per Nachnahme versuchen. Ich persönlich bin da erstmal raus.

Sorry wenn ich da jetzt sauer bin, aber mir erschien KSD's Verhalten in den letzten Wochen einfach viel zu respektlos seinen Kunden gegenüber. Da geht mir einfach der Kaffee auf.

Vincent63Vega
mensHELPer
mensHELPer

#25 Beitrag von Vincent63Vega »

Wahre Worte von Flocki und RheinlandRiemen.

Meiner Meinung nach sollte man KSD einfach abhaken und vergessen. Die haben sich einfach viel zu viel zu Schulden kommen lassen, als dass sie noch mehr Chancen verdienen. Wir haben deutlich vertrauenswürdigere (pillz, Sutra) und vielversprechendere (SEP) Shops bei denen wir unser Geld lassen können.

Ich sehe es nicht ein, warum KSD für die Schei*e die sie gebaut haben noch weiterhin mit Bestellungen belohnt werden sollten.

rellek007

#26 Beitrag von rellek007 »

Hallo,
ja, ich bin hier schon lange angemeldet, aber sehr selten hier online.
Ich habe diesmal was voreilig bei diesem Shop bestellt, eben wegen der Lieferung aus Deutschland.
Die Shops, wo ich sonst so bestellt habe sind leider gar nicht mehr da.
Auch die Liste der Empfehlungen scheint schon was älter zu sein.
Vielleicht kann man diese Liste einmal aktualisieren!
Mit dem Shop, der da aus Deutschland liefern soll, stimmt sowieso was nicht, da er das Konto in Rumänien hat.
Also passt auf !!!!!!
Und wenn der Betreiber auch hier ist, wird er ja auch diese Zeilen lesen und kann sich ja mal äussern, wieso auf E-Mails keine Antwort mehr kommt.
Sollte ich meine Ware noch erhalten, werde ich natürlich davon berichten!
Ansonsten erstmal Finger weg von diesem Shop!!!!

Flocki
mensHELPer
mensHELPer

#27 Beitrag von Flocki »

Scarface hat geschrieben:Die Antwort auf diese sowie auf viele andere Fragen zum Thema KSD heisst wohl unter anderem "deutscher Shop" (viele fühlen sich scheinbar unwohl dabei, sensible Güter aus dem Ausland zu empfangen), vor allem aber NACHNAHME (bequeme und risikofreie Bezahlmöglichkeit).
Das ist keine akzeptable und nachvollziehbare Erklärung!

Für die Paranoiker ist "deutscher Shop" ein No-Go - erst recht einer, dessen Seriösität man vorsichtig formuliert als ungesichert ansehen muss! Und "Versand aus Deutschland" (was Du möglicherweise gemeint hast), bekommt man auch anderswo. Abgesehen davon, dass es bei realistischer Betrachtung keinen Unterschied macht, wenn man sich mit "Versand aus NL" begnügt.

Was die Nachnahme angeht: Das ist ja wohl kaum bequemer als eine Überweisung! Ich muss zu Hause auf den Postboten warten oder die Ware im nächsten Postamt abholen - eine Überweisung ist hingegen in zwei Minuten erledigt.

Bleibt "risikofrei" - aber das auch nur bedingt! Nachnahme schützt _nicht_ gegen einen betrügerischen Shop, sie schützt nur in zwei Fällen: Einmal gegen "verschwundene" Sendungen, die der Shop nicht zu ersetzen bereit ist und zum zweiten gegen den finanziellen Verlust, der eintreten könnte, wenn der Shop zwischen einer Vorkassezahlung und dem Absenden der Bestellung hochgenommen wird oder aus anderen Gründen sang und klanglos verschwindet. Da die hier empfohlenen Shops aber eine Ersatzlieferung anbieten, sofern die Ware auf dem Versandweg untergeht, ist der erste Punkt auch kein echter Vorteil von Nachnahmesendungen. Da bleibt nur das geringe Risiko eines plötzlich verschwindenen Shops. Und für diesen kleine Risiko tut man sich dann KSD an? Mit all den vielen Nachteilen, die eine Bestellung dort mit sich bringt? Mir scheint, dass einer solchen Entscheidung keine wirklich gründliche Abwägung vorausgegangen ist!

ciao
Flocki

Flocki
mensHELPer
mensHELPer

#28 Beitrag von Flocki »

rellek007 hat geschrieben:Auch die Liste der Empfehlungen scheint schon was älter zu sein.
Vielleicht kann man diese Liste einmal aktualisieren!
Die Liste wird eigentlich regelmäßig aktualisiert. Wenn Du einen Fehler feststellst oder eine Aktualisierung vermisst, solltest Du das über den Melden-Button (das kleine rote Ausrufezeichen unten rechts) mitteilen.
rellek007 hat geschrieben:Mit dem Shop, der da aus Deutschland liefern soll, stimmt sowieso was nicht, da er das Konto in Rumänien hat.
Also passt auf !!!!!!
Wo das Konto ist, spielt doch keine Rolle! Glaubst Du ein Shopbetreiber marschiert mit seinem Personalausweis in die nächste Sparkasse und eröffnet da ein Konto? Das geht natürlich nur über eine Kette von Treuhändern bzw. Strohmännern und daher werden oft Bankkonten im europäischen - gerne auch osteuropäischen - Ausland genutzt. Dass ein Shop gerade _nicht_ in DE sitzt und dass er auch keine deutsche Bankverbindung verwendet, ist eher ein Qualitätsmerkmal als ein Grund zur Sorge! Von wo aus der an den Endkunden verschickt, hat damit nicht das geringste zu tun!
rellek007 hat geschrieben:Ansonsten erstmal Finger weg von diesem Shop!!!!
Das erkennt man schon unschwer daran, wo sich dieser Thread in diesem Forum befindet. Das Unterforum heisst nicht ohne Grund "Warnungen"...

ciao
Flocki

Scarface

#29 Beitrag von Scarface »

Grundsätzlich hast du schon recht Flocki, aber es gibt unzählige Gründe warum eine Lieferung aus Deutschland für viele ein Muss ist - Für mich zum Beispiel ist das so, weil mir schon mal zwei Sendungen (aus EU) abgefangen wurden und das innerhalb von 2 Wochen! Zwischen den beiden Sendungen gab es keinen Zusammenhang, d.h. Absendeland, Händler, Waren etc. waren verschieden. Da liegt natürlich die Vermutung nahe das ich seit der ersten angefangenen Lieferung beim Zoll registriert bin. Deshalb ist es für mich mittlerweile ein No-Go sensible Post aus dem Ausland zu empfangen. Ein anderer Grund könnte z.B. sein das jemand noch bei seinen Eltern wohnt oder oder oder... Wenn dann noch mit KSD ein Shop vorhanden ist, der ein spezielles Produkt in Angebot hat welches man in keinem der hier empfohlenen Shops findet, warum sollte man dann nicht risikofrei per Nachnahme bestellen?

Wie auch immer, die Vorteile sowie die Defizite dieses Shops wurden nun lange genug von unbeteiligten breit getreten, vielleicht sollte man nun einfach mal Platz hier machen für die Erfahrungsberichte der Kunden. Wie es scheint geht es ja auch so langsam wieder bergauf mit KSD... Ich kann natürlich verstehen wenn jemand hier nicht bestellt, mich wundert es aber auch nicht wenn genau so viele Leute Vorteile aus einer Bestellung bei KSD ziehen.
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Diavolo
Site Admin
Site Admin

#30 Beitrag von Diavolo »

Ich finde KSD inzwischen reichlich "spooky".

Auch wenn ich bei "Lob" von neuen Benutzern nicht sofort an Claqueure denke, bei der Vorgeschichte ist der Gedanke durchaus gerechtfertigt. Deshalb halte ich kurze und aussagekräftige Kommentare zu den Hymnen durchaus für gerechtfertigt. Aber übertreibt es nicht... ;)

Antworten