Hallo zusammen,
ich würde gerne mal eine Frage in die Runde werfen die sich hauptsächlich an Leute mit ED richtet, aber auch Meldungen von Leuten die nicht direkt betroffen sind und dennoch denken sie haben etwas sinnvolles zum Thema beizutragen dürfen sich gerne zu Wort melden.
Im Grunde geht es mir darum, diesen Thread als Erfahrungsaustausch zu nutzen, mit der Frage: Wie bereitet ihr euch auf einen wichtigen Abend vor, zum Beispiel mit einer neuen Partnerin? Zum Hintergrund, ich habe wie so viele hier mehr oder weniger starke Errektionsprobleme die ich aber mit diversen Sildenafil-Generikas gut im Griff habe. Dennoch kommt es, wenn auch eher selten vor, das "er" nicht hart genug wird um den Verkehr auszuüben, oder er schlafft kurze Zeit nach dem eindringen wieder ab. Wie gesagt meistens habe ich damit kein Problem dank Hilfsmittel, aber meistens passiert sowas ja gerade dann wenn man es am wenigstens gebrauchen kann...
Um dieses Risiko nun so weit wie möglich zu mininieren und nicht direkt beim ersten Date in eine peinliche Situation zu kommen würden mich eure Tipps bzw. Erfahrungen interessieren. In meinem Falle habe ich festgestellt das ein Penis-Ring wahre Wunder wirken kann, aber für die erste Begegnung ist das wohl erstmal zu viel des guten und andere, unauffälligere Alternativen wären mir lieber. Manche schwören ja darauf in den Tagen und besonders letzten Stunden vor einem wichtigen Date möglichst oft selbst Hand anzulegen, andere wiederrum versuchen das zu vermeiden. Meine persönliche Erfahrung ist das es mit zunehmender, kurzfristiger Selbstbefriedigung schwerer fällt eine erneute Errektion zu bekommen und somit eignet sich diese Methode höchstens für diejenigen, die unter vorzeitiger Ejakulation leiden. Wie auch immer, daraus würde ich jetzt einfach mal schliessen, das es in dem letzten paar Tagen vor dem wichtigen Abend am besten ist enthaltsam zu bleiben, also weder selbst Hand anzulegen noch Medikamente gegen ED zu nehmen. Ist aber nur meine ***, und ich würde gerne eure Meinungen und eventuellen Tipps dazu hören. Man lernt ja nie aus

Ich denke mal am besten ist es gar nicht großartig über irgendwelche Methoden nachzudenken und zu relaxen, aber Anregungen zu sammeln schadet trotzdem nicht und deswegen bin ich hier...
Würde mich freuen möglichst viele Rückmeldungen + Tipps zu diesem Thema zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Bofoxome