KF KP Sendungen aus UK wurden beschlagnahmt Spätsommer 2011
Re: KF Sendung aus UK wurde beschlagnahmt
Also ich denke jetzt muss die allgemeine Empfehlung der UK-Shops relativiert werden und jeder darauf hingewiesen werden das nun ein Zollrisiko besteht.
Kann man nur hoffen, dass alle Betroffenen halbwegs heil aus der Nummer rauskommen!
Diese Pisser lassen halt nicht locker, bis ale Quellen veriegelt sind. Die Luft für uns wird leider immer dünner.
Wäre mal interessant zu wissen ob alle Sendungen rausgefischt wurden oder nur grössere Mengen.
Diese Pisser lassen halt nicht locker, bis ale Quellen veriegelt sind. Die Luft für uns wird leider immer dünner.
Wäre mal interessant zu wissen ob alle Sendungen rausgefischt wurden oder nur grössere Mengen.
Meine Bestellung vom 15.08 ist bis Heute auch nicht angekommen. Laut Post Tracking aber in Frankfurt angekommen. Die Menge von 10 kama. und 12 Erectalis spricht eigentlich dafür das es Eigenbedarf ist. Ich bin auch sehr gespannt ob ich einen Bösen brief bekomme...Etwas beunruhigt bin ich jetzt schon..
Mich würde da mal die Menge der pillen interessieren die in den besagten Sendungen drin waren.Also obs größere Bestellungen waren oder sehr kleine.
Und die ersatzlieferung hast du erhalten von KF?oma hat geschrieben:Ich habe heute dasselbe Schreiben erhalten - die scheinen die alle auf einmal abzusenden. Es ging um eine hängengebliebene KF-Sendung. Mal schauen, wie es weitergeht.
Ich habe EINE Ersatzlieferung für eine hängengebliebene bekommen, nicht die für dasjenige, wofür ich heute das Schreiben erhielt. Insgesamt waren bei mir zwei Sendungen hängengeblieben. Und zwar für Kleinmengen (<20).Indien hat geschrieben:Und die ersatzlieferung hast du erhalten von KF?oma hat geschrieben:Ich habe heute dasselbe Schreiben erhalten - die scheinen die alle auf einmal abzusenden. Es ging um eine hängengebliebene KF-Sendung. Mal schauen, wie es weitergeht.
oma hat geschrieben:Ich habe EINE Ersatzlieferung für eine hängengebliebene bekommen, nicht die für dasjenige, wofür ich heute das Schreiben erhielt. Insgesamt waren bei mir zwei Sendungen hängengeblieben. Und zwar für Kleinmengen (<20).Indien hat geschrieben:Und die ersatzlieferung hast du erhalten von KF?oma hat geschrieben:Ich habe heute dasselbe Schreiben erhalten - die scheinen die alle auf einmal abzusenden. Es ging um eine hängengebliebene KF-Sendung. Mal schauen, wie es weitergeht.
Und für die kleinmengen haben sie Dir dann das Schreiben geschickt?
Ja, wieso denn nicht? Das sind Behörden, die das Recht nicht nach Lust und Laune mal anwenden können und mal nicht. Wenn sie die Pillen sehen, müssen sie sie beschlagnahmen, und wenn sie etwas beschlagnahmen, müssen sie den Empfänger benachrichtigen und das Ganze an die Arzneimittelaufsicht weiterleiten. Und wenn die Sendung dann dort ankommen, müssen sie dort nach gleichmäßig anzuwendenden Kriterien entscheiden, ob und in welcher Höhe eine Verwarnung ausgesprochen wird oder ein Bußgeld verhängt. Ohne Benachrichtigung dürfen sie überhaupt nichts wegnehmen (das wäre ja eigentlich auch sehr bedenklich).Indien hat geschrieben:Und für die kleinmengen haben sie Dir dann das Schreiben geschickt?
-
Dann sind aber die Shops gefragt. Die müssen nach sichere Vertriebswege suchen!Johnny_99 hat geschrieben:Kann man nur hoffen, dass alle Betroffenen halbwegs heil aus der Nummer rauskommen!
Pillz888 hat ja bereits damit begonnen, danach zu suchen, aber Sicher ist der Versand aus Deutschland für uns auf
keinen Fall. Also keine Alternative für uns.
Dieses Forum hat ja auch auf jedem Fall dazu beigetragen, das diese Vertriebswege langsam versiegen.
Man stelle sich einmal vor, welche Größe das Forum hat und welchen Bekanntheitsgrad es hat(Google).
Da ist es ein leichtes für die Behörden, über alles Bescheid zu wissen.
Leider, aber so ist es halt. Das sind die 2 Seiten dieses Forums.
Hypobiene
Im Thread Empfehlung der UK-Shops wurde eingefügt:JaWe hat geschrieben:Ich denke die "sicheren" Versandzeiten aus UK sind vorbei...
Also ich denke jetzt muss die allgemeine Empfehlung der UK-Shops relativiert werden und jeder darauf hingewiesen werden das nun ein Zollrisiko besteht.
update September 2011:
Mehrere User melden plötzlich dass Sendung verschiedener shops aus UK vom Zoll beschlagnahmt wurden:
http://menshelp.co/viewtopic.php?f=9&t=2301
Dzt wissen wir nicht ob in FFM gerade eine Aktion nach Art Pangea lief - oder ob generell genauere Kontrollen der Luftpost insbesondere aus UK eingeführt wurden.