Wo/wie lernt ihr eure Frauen kennen ?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Dadoo
mensHELPer
mensHELPer

Re: Wo/wie lernt ihr eure Frauen kennen ?

#21 Beitrag von Dadoo »

Wo kommst du her in Deutschland? NRW?

K1

#22 Beitrag von K1 »

Riemenfolter hat geschrieben:Gestern stand ich vor 3 oder 4 verschiedenen Kneipen und habe mich nicht dazu durchringen können diese zu betreten. Das Selbstwertgefühl und der eigene Glaube an sich selbst dort jetzt hinein zu gehen und etwas "zu bewirken" ist einfach nicht vorhanden. Das führt zu Leiden.
...so wird ich das auch nicht machen - einfach alleine in eine Kneipe zu gehen, wo ich vorher noch nie drin war, und so was "zu bewirken" ist auch sehr unrealistisch.
Entweder musst Du schon Deine Stamm-Kneipen haben, wo Dich schon jemand kennt, wenn Du reinkommst - oder Du musst mit Freunden irgendwo reingehen.

Lies Dir mal die betreffenden Kapitel in "Lob des Sexismus" durch:
http://www.menshelp.cc/viewforum.php?f=57

Da wird beschrieben, wie das ablaufen muss:
Frauen sind sehr skeptisch und misstrauisch, wenn Du sie als völlig unbekannter, einsamer Typ, den niemand zu kennen scheint an quatscht. Da blocken die gleich ab.
Du musst also irgendwie die Möglichkeit haben, dass Du vorher zeigen kannst, dass Dich viele kennen und Du Dich mit vielen unterhalten kannst.

womzer
Betreuer Archiv
Betreuer Archiv

#23 Beitrag von womzer »

glory_hole_81 hat geschrieben:Gibt es denn gar nichts, das Dich soweit interessiert, dass Du Dich einem Verein/Stammtisch/ehrenamtlichen Organisation etc. annähern könntest?
Du hattest glory_holes Frage noch nicht beantwortet...

Meines Erachtens ist es dringend notwendig, dein Selbstwertbewusstsein um etliche Stufen zu heben...

Und das geht am Besten wenn du Sport machst, am besten irgendeinen, wo du in der Gruppe gemeinsam was unternimmst (Langlauf, Volleyball usw. es gibt so viele Möglichkeiten...)

Im Verein hätte auch den weiteren Vorteil, dass du nach dem Sport beim lockeren Beisammensein in der "Vereinskneipe" einfacher mit Frauen der z.B. gleichen Sparte in Kontakt kommst, wo sich dann auch was ergeben kann (Schwelle bei Frau niedriger, da man dich vom gemeinsamen Sport her kennt).

Ich hoffe du bist nicht der Typ, bei dem der Leidensdruck erst zu gross werden muss, bevor sich was in die richtige Richtung bewegt.

Deine negative Voreinstellung bringt dich nämlich um einiges an Lebensqualität. Man behält lieber den Status quo bei (Einsamkeit), anstatt sich in Situationen zu begeben, wodurch man zwar auch Risiken eingeht, aber auch da erst die Möglichkeit bekommt, was zum Positiven zu verändern.

K1

#24 Beitrag von K1 »

womzer hat geschrieben:
glory_hole_81 hat geschrieben:Und das geht am Besten wenn du Sport machst, am besten irgendeinen, wo du in der Gruppe gemeinsam was unternimmst (Langlauf, Volleyball usw. es gibt so viele Möglichkeiten...)
...genau - am Besten ist natürlich wenn Du Dir was suchst, was Du schon einigermaßen kannst bzw. Begabung hast und so in Deiner Gruppe zu den Bessern gehörst.
Frauen finden nämlich "erfolgreiche" Männer besonders attraktiv :)

Ich kenn einen, der schwärmt immer von dem Geheimtipp Tanzschule (würd ich zwar nie machen, da Tanzen nicht mein Ding ist):
Da herrscht wohl immer akuter Männermangel (weil die meisten Männer scheinbar auch nicht gerne Tanzen ;) ) und so kommst Du da ganz einfach mit Frauen in Kontakt.

trodat
mensHELPer
mensHELPer

#25 Beitrag von trodat »

K1 hat geschrieben:Ich kenn einen, der schwärmt immer von dem Geheimtipp Tanzschule (würd ich zwar nie machen, da Tanzen nicht mein Ding ist):
Da herrscht wohl immer akuter Männermangel (weil die meisten Männer scheinbar auch nicht gerne Tanzen ;) ) und so kommst Du da ganz einfach mit Frauen in Kontakt.
Hab ich auch schon gehört, allerding sind die Mädels in der Tanzschule so ca. 16-19.. und wenn man dann mit anfang 30 und sichtlich schlechten selbswertgefühl daherkommt ist das irgendwie auch komisch.(weis nicht wie alt du bist Riemenfolter)

Ich würde dir Raten erstmal gescheite Freunde zu suchen befor du dich an Frauen ran machst..
Du brauchst einen oder zwei gute Freunde(oder Freundeskreis) mit denen du weggehen kannst.. diese dürfen keine voll-Loser sein aber auch nicht so wehsentlich aufreiserischer als du.
das mit dem Sport anfangen ist ganz gut um leute kennen zu lernen.

Riemenfolter

#26 Beitrag von Riemenfolter »

Danke für Eure Meinungen und Hinweise bis hierher...
Selbstverständlich freue mich mir über jeden weiteren Beitrag.

Die Sache mit dem Selbstbewusstsein ist auf jeden Fall der Knackpunkt. Diesen zu überwinden braucht es jedoch genau das, was man schon gerne hätte. Soll heissen das ist ein Teufelskreis.
Leider war seit der Grundschule schon nicht mehr der, mit dem gleichaltrige und/oder oberflächlich Gleichgesinnte gerne Zeit verbracht haben.

Der Sport kann hilfreich sein; doch auch hier werde ich mich überwinden müssen. Wie überall auch sonst. Veränderung findet nun mal nicht in der Komfort-Zone statt.
Es ist schwer.

Leider bin ich so ziemlich der Anti-Tänzer schlechthin.

namenlos
mensHELPer
mensHELPer

#27 Beitrag von namenlos »

Ein weiterer Tipp wäre ein Mittelchen, welches unter das BTMG fällt, und daher erstens definitiv nicht legal ist und zudem auch noch recht heikel in Bezug auf Beschaffung und möglicher anschließender Abhängigkeit, daher gehe ich auch nicht weiter drauf ein und beschreibe nur meine persönliche Erfahrung.
Gerade für Personen, welche Probleme mit dem Selbstbewusstsein haben, "kann"(!!) dies diesen oben beschriebenen Teufelskreis kurzfristig (!!) durchbrechen. Wichtig ist allerdings, dass die konsumierende Person genau das einschätzen kann. Daher halte ich dies gerade für Leute mit dauerhaft niedrigem Selbtsbewußtsein für extrem gefährlich.

Bin mir selber nicht sicher, ob der Beitrag hier hin gehört, die Mods mögen bitte mal drüber schauen und gglf. löschen.

K1

#28 Beitrag von K1 »

...nach meiner Erfahrung gibt es drei Grund-Problem-Typen, die keine Frau finden:
1. die, die irgendwann zur Überzeugung gekommen sind, dass sich eh keine Frau für sie interessiert - und mit dieser Einstellung durchs Leben gehen.
2. die, die irgendwann zur Überzeugung gekommen sind, dass sie eigentlich gar keine Frau bzw. Sex brauchen um glücklich zu sein - und mit dieser Einstellung durchs Leben gehen.
3. die, die mit völlig überhöhten Ansprüchen an das Aussehen einer Frau, sich bei jeder sagen "die gefällt mir sowieso nicht" - und mit dieser Einstellung durchs Leben gehen.

namenlos
mensHELPer
mensHELPer

#29 Beitrag von namenlos »

K1 hat geschrieben:...nach meiner Erfahrung gibt es drei Grund-Problem-Typen, die keine Frau finden:
1. die, die irgendwann zur Überzeugung gekommen sind, dass sich eh keine Frau für sie interessiert - und mit dieser Einstellung durchs Leben gehen.
2. die, die irgendwann zur Überzeugung gekommen sind, dass sie eigentlich gar keine Frau bzw. Sex brauchen um glücklich zu sein - und mit dieser Einstellung durchs Leben gehen.
3. die, die mit völlig überhöhten Ansprüchen an das Aussehen einer Frau, sich bei jeder sagen "die gefällt mir sowieso nicht" - und mit dieser Einstellung durchs Leben gehen.
Tolle Analyse, geht nur zu 100% am Thema vorbei.

Oder würde der TE hier einen Thread eröffnen, wenn er einer deiner 3 Theorien entsprechen würde?
Augenscheinlich will er ja und hat sich nicht damit abgefunden.

trodat
mensHELPer
mensHELPer

#30 Beitrag von trodat »

namenlos hat geschrieben:Ein weiterer Tipp wäre ein Mittelchen, welches unter das BTMG fällt
an Koks hab ich auch schon oft gedacht
damit man auch wenn man mal nicht auf natürlich Art mit guter Laune und viel selbstbewustsein unterwegs ist sich dazu pushen kann.

Diese Lösung würde ich aber den TE nicht rate.. bzw noch nicht
erstmal muss er ein bisschen an seiner Inneren einstellung arbeiten.
Riemenfolter hat geschrieben:Der Sport kann hilfreich sein; doch auch hier werde ich mich überwinden müssen. Wie überall auch sonst. Veränderung findet nun mal nicht in der Komfort-Zone statt.
Es ist schwer.
Einsicht ist der erste weg zur Besserung!
Ich finde es gut das du deine Probleme schon erkannt hast :top:

Ich möchte dich was fragen: Bist du mit deinem äußeren Erscheinungsbild zu frieden?
Damit meine ich jetzt nicht unbedingt ob du dich zu klein/groß fühlts oder ob du der Meinung bist deine Ohren stehen ab oder deine Nase sei zu groß/klein etc.(das sind Dinge die uns in die Wiege gelegt sind (keine Faktoren ob du attraktiv für Frauen bist) und nur bedingt zu ändern sind(Schönheits-OP oder so ein Krampf))
Sondern ich meine eher ob du meinst du könntest mehr aus dir machen? Fühlst du dich mit deiner aktuellen Frisur wohl? magst du die Klamotten die du trägst oder kaufst du dir überhaupt ab und an mal neue Sachen die du schön/modisch findest.

Wenn "Nein":
fang an dich mehr für dich zu interressieren!!! du Musst dich als wertvoll ansehen denn "du" bist den rest deines lebens "du"!
fang an mehr aus dir zu machen!!! geh zu einem guten Friseur und lass dich beraten was dir für eine Frisur dir sehten könnte!!!
fang an dir neue Sachen zu kaufen die dir gefallen! oder noch besser frag irgendjemanden (Aus Familei oder Bekantenkreis) von dem du meinst er hätte einen guten geschmack ob er mit kommt um dich zu beraten.. Kauf dir einfach eine Neue Hose und ein neues Hemd (evtl. neue Schuhe! Männer neigen dazu ihre Schuhe zu vernachlässigen und nur als zweckmäßig anzusehen. Frauen hingegen achten sehr auf gut Schuhe)
Glaub mir das ist ein Anfang auf einem Steinigen Weg.
Du must dich in dir Wohlfühlen.. mach dein Selbstwertgefühl erstmal garnicht so stark von Frauen abhängig.

Wohnst du in einer Großstadt?
Bist du schon über 30?
Gehörst du der Gothic Szene, Rechten Szene, Emo... oder irgend sowas an? wenn ja: las den quatsch und werd erwachsen!

Antworten