Pickup - und eine Buchempfehlung: "Lob des Sexismus"

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Milliways
mensHELPer
mensHELPer

Re: Buchempfehlung Pickup: "Lob des Sexismus"

#21 Beitrag von Milliways »

Es geht ja auch nicht darum, irgendwie lustig zu sein, du musst Alpha sein - entweder ist man es oder man ist es nicht, die Weiber riechen das.

Stell dich zu einer Frauenrunde und sage: "Mädels, ich verrate euch jetzt mal ein Geheimnis über die Männer. Es gibt eigentlich nur zwei Sorten von Männern: Weicheier und Arschlöcher" ... Und dann hör zu, was abgeht. Sie wollen alle nur die Arschlöcher! Kein Witz, hab ich mal gemacht und war erstaunt, wie sogar biedere Hausfrauen so drauf sind.

------------
Ich will noch ergänzen:
Es reicht nicht, so zu tun als ob man Alpha wäre. Auch das riechen die Weiber.

Viele sehen solche Bücher als eine Art Bedienungsanleitung für die Frauen. Das sind sie aber nicht. Es sind Hinweise, wie man an sich selbst arbeiten kann.
Zuletzt geändert von Milliways am Dienstag 8. März 2011, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

walker
Site Admin
Site Admin

#22 Beitrag von walker »

Milliways hat geschrieben:Es geht ja auch nicht darum, irgendwie lustig zu sein, du musst Alpha sein - entweder ist man es oder man ist es nicht, die Weiber riechen das.
Exakt auf den Punkt gebracht !

Umgekehrt, eine Spur "needy" in deiner Ausstrahlung (=Weiber bettelnd) und schon bist du weg vom Fenster = die Weiber riechen das.

K1

#23 Beitrag von K1 »

Milliways hat geschrieben:Viele sehen solche Bücher als eine Art Bedienungsanleitung für die Frauen. Das sind sie aber nicht. Es sind Hinweise, wie man an sich selbst arbeiten kann.
... :top: genau das wollte ich sagen

flaneur
mensHELPer
mensHELPer

#24 Beitrag von flaneur »

Jahrzehntelang haben uns Alice Schwarzer und co. betaisiert und zu Softies gemacht (ich sag nur "Gender-Mainstreaming" ...).
Dieses Männlichkeits-Vakuum in D-land war die Steilvorlage für Latino-Machos und andere "Südländer".
Jetzt, wo mir klar ist, wie die Sache läuft, wundere ich mich nicht darüber, dass "die" uns die Weiber "wegnehmen".
Schau dir typische Latinos, Griechen, Spanier, Türken, Italiener, Afrikaner an - Alpha-Verhalten aus dem Lehrbuch.
Da bekommt das Thema eine noch viel größere Dimension - ich behaupte, der Rassismus und die Fremdenfeindlichkeit hierzulande sind (auch) Ausdruck der Frustation unserer Männer - als Softies, die wir sind, haben wir gegen "die" keine Chance.
Zuletzt geändert von flaneur am Sonntag 13. März 2011, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

walker
Site Admin
Site Admin

#25 Beitrag von walker »

flaneur hat geschrieben:Jahrzehntelang haben uns Alice Schwarzer und co. betaisiert und zu Softies gemacht.
Dieses Männlichkeits-Vakuum in D-land ....
Nicht nur Alice Schwarzer und co.:

Unsere ganze Erziehung ist geprägt von "Pussification", dh männlich-aggressives Verhalten wird "aberzogen" und höfliche nice guy Bremsen werden uns bereits in der Erziehung installiert.

Über den Mann ist dann ein höflich-gehemmtes unechtes "Etwas" aufgepfropft, der Urinstinkt der Frau wittert das sofort - und lehnt es ab.

flaneur
mensHELPer
mensHELPer

#26 Beitrag von flaneur »

walker hat geschrieben:
flaneur hat geschrieben:Jahrzehntelang haben uns Alice Schwarzer und co. betaisiert und zu Softies gemacht.
Dieses Männlichkeits-Vakuum in D-land ....
Nicht nur Alice Schwarzer und co.:

Unsere ganze Erziehung ist geprägt von "Pussification", dh männlich-aggressives Verhalten wird "aberzogen" und höfliche nice guy Bremsen werden uns bereits in der Erziehung installiert.

Über den Mann ist dann ein höflich-gehemmtes unechtes "Etwas" aufgepfropft, der Urinstinkt der Frau wittert das sofort - und lehnt es ab.
Es ist zum Kotzen - ich kenne Typen in meinem Alter (40), die hatten noch nie 'ne Freundin und werden einsam weiter vor sich hin vegitieren. Normale, nette, intelligente, gesunde Männer. Betaisiert. Softies. Danke, Alice!

Diavolo
Site Admin
Site Admin

#27 Beitrag von Diavolo »

Ich hoffe ihr meint das nicht ganz ernst, oder? :shock:

Nicht alle Dinge lassen sich durch Simplifikation erklären. Tendenziell kann ich die Argumentation nachvollziehen aber eine Allgemeingültigkeit stelle ich schwer in Frage.
Das Frauen naturgemäß auf Testosteronbullen abfahren, wie Männer auf große Brüste und ein gebährfreudige Becken, mag ja sein. Aber wir besitzen auch alle ein Großhirn und da spielen sich etwas komplexere Vorgänge ab. Oder?

;)

walker
Site Admin
Site Admin

#28 Beitrag von walker »

flaneur hat geschrieben: Es ist zum Kotzen - ich kenne Typen in meinem Alter (40), die hatten noch nie 'ne Freundin und werden einsam weiter vor sich hin vegitieren. Normale, nette, intelligente, gesunde Männer. Betaisiert. Softies. Danke, Alice!
Frauen sehen Männer anders als Männer Männer sehen:
"Normale, nette, intelligente, gesunde Männer" = allein das ist für deutsche Frau heutzutage kein Attraktivitätskriterium, bei Frau punktet der Macher und Sprücheklopfer und zwar ohne dass er nett&intelligent sein muss.

@Diavolo - "eine Allgemeingültigkeit stelle ich schwer in Frage"

OK, dann mal ab mit dir in ein Lokal/Disko wo dich keine Frau kennt;
Such dir die Frau die dir am besten gefällt und stell dich dann mal ganz ehrlich und offen vor:
"Gestatten, ich würde mich gern mit dir unterhalten, ich bin der nette, intelligente Diavolo und bin ua am PC sehr engangiert und gut...."

===> Es wird dumme zickige Sprüche hageln !

Dann machst du dasselbe nochmal woanders, diesmal aber mit PU-Sprüchen.

===> Gute Chancen auf Aufriss !

Milliways
mensHELPer
mensHELPer

#29 Beitrag von Milliways »

Die eigene Konditionierung und Selbstbeschränkung zu erkennen, ist der erste Schritt.

Als ergänzende Literatur und "Augenöffner" aus einem ganz anderen Blickwinkel empfehle ich den Klassiker "Der dressierte Mann" von Esther Vilar.

http://ul.to/xxq95k9t

K1

#30 Beitrag von K1 »

walker hat geschrieben:Nicht nur Alice Schwarzer und co.:

...habe vor kurzem mal von einem Experten im Radio gehört, dass ein Problem auch der sehr hohe Frauenanteil bei den Grundschullehrern ist (da ging es darum, dass die schulischen Leistungen der Jungs viel schlechter als die der Mädchen sind).
Dadurch findet automatisch eine stark weiblich geprägte Erziehung/Wertevermittlung der Grundschulkinder statt, was auch zur Folge hat, dass Mädchen es in der Schule leichter haben und bevorzugt werden und bessere Noten bekommen
Die Jungs werden also schon in der Grundschule betaisiert und zu Softies gemacht.
Und die Jungen, die aus Ihrem Kulturkreis ein Alpha-Verhalten des Mannes gewohnt sind, scheitern mit ihrem Verhalten bereits in der Grundschule (nämlich an der Grundschullehrerin ;) )

Antworten