Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelth

#151 Beitrag von NeverMind »

frank1960 hat geschrieben:deckt sich mit meinen Erfahrungen
Auch mit meinen. Entweder durchziehen und dann sollten die Schmerzen spätestens nach 10-14 Tagen nachlassen bzw. aufhören, oder die Dosis verringern (zB. auf 2x5mg täglich, nach Gewöhnung evtl. wieder steigern). Alternativ kann man auch bereits vor dem Urlaub beginnen und die Schmerzphase hinter sich bringen. Wir hatten aber auch schon Fälle, für die eine Tada-Dauertherapie einfach nicht verträglich war.
Ich nehme seit ca. 2 Jahren 6mg täglich, im Urlaub mindestens die doppelte Dosis (in Kombination mit Sildenafil nach Bedarf).
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

more69

#152 Beitrag von more69 »

frank1960 hat geschrieben:deckt sich mit meinen Erfahrungen, more69
Fängst du am 9.Tag wieder an ?
nein, ich habe bis ca. 25. Tag nichts mehr genommen (war zum Glück nicht nötig, vertraute Partnerin, hat auch ohne Nachhilfe sehr gut geklappt)
danach wegen "dauerhafter Überforderung :yeah: " bei Bedarf Kamagra Jelly.

Ab 30. bis 35. Tag habe ich wieder mit täglicher Tada-Dosierung begonnen, diesmal keine Nebenwirkung, aber auch nur geringe Hauptwirkung = andere Partnerin(nen).
Selbst mit situationsbedingter Silden-Nachhilfe nur mit Problemen noch "gestanden".
35 Tage Extrem-Sex (aus meiner Sicht) haben einfach ihren Tribut gekostet :wacko:

more69

#153 Beitrag von more69 »

NeverMind hat geschrieben: Auch mit meinen. Entweder durchziehen und dann sollten die Schmerzen spätestens nach 10-14 Tagen nachlassen bzw. aufhören, oder die Dosis verringern (zB. auf 2x5mg täglich, nach Gewöhnung evtl. wieder steigern). Alternativ kann man auch bereits vor dem Urlaub beginnen und die Schmerzphase hinter sich bringen.
Werde ich wohl das nächste Mal auch machen: einige Tage vor dem Urlaub anfangen zum Eingewöhnen, ggf. mit geringerer Dosis.
20 mg pro Tag sind ggf. wegen Kumulationseffekt dann doch etwas hoch...
Eine Dauertherapie habe ich eigentlich nicht vor, ist nur für den Urlaub gedacht.
Gruß
more

frank1960
mensHELPer
mensHELPer

#154 Beitrag von frank1960 »

Ich starte gerade einen neuen Versuch mit täglich 10 mg Tada. Nach 7 Tagen keine lästigen Nebenwirkungen wie zuvor. Allerdings mit zusätzlich 1-2 x Magnesium Verla täglich. Vielleicht kann der ein- oder andere "Schmerzpatient" ähnliches versuchen.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer

#155 Beitrag von Flocki »

Suedlicht87 hat geschrieben:Ich habe ihm auch von meiner Tada-Dauertherapie erzählt mit 20 mg (in Wirklichkeit sind es 30mg) am Tag. Da meinte er, dass ich sehr stark aufpassen müsste wegen langfristigen Schäden, da man ja nicht umsonst 5mg als Standarddosis hat und ich nun 4-fach überdosiere.
Es gibt Studien, bei denen über mehrere Wochen 100 mg Tadalafil täglich verabreicht wurden. Da gab es abgesehen von den bekannten NW keinerlei zusätzliche NW oder gar "langfristige Schäden".
Suedlicht87 hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne (hier gelesen), kamen damals die 5 mg als Dosis zu Stande, da hier schon genug Wirkungseffekt für den normalen Ottonormalvebraucher vorlag.
Die empfohlene Dosis ist ein Kompromiss! Man möchte einerseits die Gruppe möglichst groß halten, bei der diese Dosierung eine ausreichende Wirkung entfaltet, andererseits möchte man die Häufigkeit für das Auftreten einzelner NW möglichst gering halten. NW mit "häufig" oder gar "sehr häufig" im Waschzettel machen den Verbraucher nämlich nervös und sind schlecht fürs Geschäft.

Letztlich muss jeder seine persönliche Dosierung austesten! Generell sollte dafür - wie bei allen Medikamenten - gelten: So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich!

ciao
Flocki

Alfredi
mensHELPer
mensHELPer

#156 Beitrag von Alfredi »

Tada - die eigentliche Wirkung zeigt sich eher bei einer niedrigen Dauertherapie, irgendwie ist da die Wirkung besser als bei einer einmaligen höheren Dosis.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

zztop

#157 Beitrag von zztop »

Versteh ic nicht...
Was meinst du mit eigentliche Wirkung??
Wieso sollte die Wirkung eines Tadaspiegels von z.Bsp. 10mg, besser als einmalige Einnahme von 20mg sein..wenn es zum Sex kommt

Alfredi
mensHELPer
mensHELPer

#158 Beitrag von Alfredi »

bei 5 mg Dauertherapie (ab dem 5.Tag) ist die Wirkung besser als einmalig z.B. 20mg, vermutlich bleibt der Wirkstoff doch länger als die 36 Std. im Körper, zumindest bei mir.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

walker
Site Admin
Site Admin

#159 Beitrag von walker »

Rein rechnerisch ist bei Tada 5 mg Dauertherapie (ab dem 5.Tag) die Wirkung genau so als eine einmalige Gabe von Tada 8mg:
(Vielleicht tritt jedoch tatsächlich eine "Anreicherung" ein die - gefühlt - einer Wirkung von >8mg entspricht?)

Wie den bereits geposteten Beiträgen im Forum zu entnehmen ist beträgt bei täglicher Einnahme von Tadalafil der Akkumulationsfaktor 1,6 , diese Anreicherung tritt aber erst nach ca 5-6 Tagen ein, dh erst nach ca 5-6 Tagen täglicher Einnahme von Tadalafil "darfst" du die Dosis mit 1,6 multiplizieren um den realen Tada-Spiegel zu ermitteln.

Dh täglich 5mg entsprechen nach ca 5-6 Tagen der einmaligen Einnahme von 8mg
10mg ---> 16mg
20mg ---> 32mg
etc

Eine weitere Akkumulation tritt nach ca 5-6 Tagen nicht mehr ein, auch dann nicht wenn danach täglich diesselbe Dosierung genommen wird, es bleibt beim Akkumulationsfaktor 1,6.

Dh auch wenn du 2 Monate täglich 20mg nimmst entspricht dies nach 5 Tagen wie auch nach 2 Monaten einer einmaligen Gabe von 32mg.

walker
Site Admin
Site Admin

#160 Beitrag von walker »

groberunfug hat geschrieben: Interessante neue Studie.

"CONCLUSIONS: Daily tadalafil improved lean mass content in non-obese men probably via enhanced insulin secretion, estradiol reduction, and improvement of endothelial function in vivo."

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27871960
improvement of endothelial function = Verbesserung Funktion glatter Blutgefässe.

Könnte insgesamt eine Erklärung sein warum bei Dauerkur auch unter Berücksichtigung des Akkumulationsfaktor 1,6 die Wirkung stärker empfunden wird als bei einer einmaligen Gabe.

Antworten