zu Absatz 1:käng hat geschrieben:Danke für deinen Erfahrungsbericht. Die Nebenwirkungen sind individuell wohl echt verschieden!
Bei EP ist Silden natürlich ohnehin erste Wahl, probier vielleicht mal ein Kombipräparat mit Dapoxetine. Aber auch mit Silden alleine sinkt ja schon die Empfindlichkeit.
Für mich ist Silden nicht so toll, denn selten kann ich meine sexuellen Aktivitäten präzise genug planan, zudem kommt noch die Unverträglichkeit mit Essen vorher dazu - passt nicht, wenn man ein ganzes Wochenende mit einer Frau verbringt und die nichts merken soll. Außerdem habe ich in meinem Alter nicht mehr das Problem, zu früh zu kommen, sondern eher im Gegenteil.
Die NWs von Silden wären zudem zu verräterisch. Rote Birne, verstopfte Nase und ein Hammerstahlrohr - das kann ich gar nicht brauchen. Tada ist da wesentlich diskreter und unauffälliger, aber dennoch durchschlagend in der Wirkung für mich.
Muskel- oder Rückenschmerzen durch Tada hatte ich noch nie, dafür aber stets Sodbrennen, das ich mit Omeprazol aber gut im Griff habe.
Darüber habe ich schon nachgedacht, aber nach langem Lesen hier fallen die Kombipräparate schon mal grundsätzlich raus, fast alle sind davon nicht wirklich begeistert. Dapo solo wäre eine Überlegung wert aber auch bei denen sollen die NW sehr heftig sein. Das lässt mich erst mal sehr skeptisch sein.
Trama wäre auch ein Versuch wert, allerdings bin ich viel mit dem Auto unterwegs, dadurch wäre das nur in Ausnahmefällen möglich. Ich denke ich werde erstmal Emlacreme oder etwas ähnliches testen.
zu Absatz 2:
das ist verständlich, aber wie schon erwähnt habe ich -glücklicherweise - bisher weder eine physische noch psychische ED sondern spreche noch sehr gut auf die Reize der Damen an. Eine Silden wirkt bei mir noch lange nach und ich kure gerade mal mit 1/4 Tada, also ca 5 Mg, und selbst mit dieser Minimaldosis habe ich wieder den hormonellen Schwanz eines Heranwachsenden. Ich möchte gar nicht wissen was passiert wenn ich auf eine ganze pro Tag erhöhen würde.....bin andererseits auch sehr froh das ich bei 5 Mg schon so reagiere.
Zu Absatz 3:
wie schon geschrieben ich bin bei Silden frei von NW und Magenprobleme traten bei mir ebenfalls nicht auf.