Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Starbuck

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#151 Beitrag von Starbuck »

ne des waren sicher die Chemikalien u Baukästen die sie laut seinem 1. Posting mitnahmen?

LosPiglet

#152 Beitrag von LosPiglet »

K1 hat geschrieben:...vermutlich haben sie bei der Hausdurchsuchung auch irgendwelche Messer oder Schreckschußwaffen gefunden ?!
Starbuck hat geschrieben:ne des waren sicher die Chemikalien u Baukästen die sie laut seinem 1. Posting mitnahmen?
weder noch,
K1: es zwar zwar auch ne Schreckschuss/Signalpistole fuer Sylvester dabei, aber deswegen gabs keinen Aerger, die war ja auch ganz legal in einem deutschen Waffenladen erworben worden.
leider haben die damals bei mir im auto noch eine scharfe 7.62 patrone gefunden. :negative:

aber nu hat sich das Blatt ja nochmal zum Guten gewendet :beer:

Wirkus

#153 Beitrag von Wirkus »

Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor einer Bestellung bei Pillz888 (30 Tadacip / 30 Snovitra). Bisher habe ich versucht alle Möglichkeiten einer anonymen Bezahlung (Mywirecard / Ukash / Bargeldeinzahlung / Western Union) auszuloten. Leider alles ohne Erfolg. Daher wird kein Weg daran vorbeiführen, von meinem Konto den Rechnungsbetrag zu überweisen.

Die Lieferung kann dann wiederum an eine anonyme Adresse (toter Briefkasten) erfolgen. Nun meine Frage. Was kann mir im schlimmsten Fall passieren. Angenommen, dass der Laden von den Ermittlungsbehörden hoch genommen wird. Irgendwo stehen dann meine Daten (Bankverbindung). Welche Konsequenzen könnte das für mich haben.

Für eine kurze von euerer Seite im Voraus vielen Dank.
Grüße und bis bald
Wirkus

Starbuck

#154 Beitrag von Starbuck »

so gut wie keine, ausser du kaufst jeden Monat für tausende Euro ein und siehst aus wie nen Grossdealer.

womzer
Betreuer Archiv
Betreuer Archiv

#155 Beitrag von womzer »

@Wirkus

Der ganze Wirbel deinerseits im Forum wegen der Bestellung von 60 Pillchen???

Leg dir mal ne dickere Haut zu und bestell die Tabs... :palm:

LosPiglet

#156 Beitrag von LosPiglet »

Good news everyone!

es kam ein zweiter Brief von der StA, in dem mir mitgeteilt wurde, dass nun auch die Ermittlungen wegen Verstosses des Arzneimittelgesetzes eingestellt wurden.
Hat mich ehrlich gesagt positiv sehr ueberascht, da ich vor 1 Monat, als der erste Brief kam, angerufen habe und gefragt habe, ob nun wirklich alle Verfahren durch und fallengelassen worden sind, was mir bestaetigt wurde.

Desweiteren wurde ich jetzt im 2. Brief gefragt ob ich auf die Herausgabe der damals sichergestellten Melanotan Vials verzichte.
Was ich natuerlich nicht tun werde :lecker:

Hoffentlich bringt letzter Satz etwas Klarheit ueber die Legalitaet von Melanotan in DE. Zumindest ueber den Besitz. Einfuhr ist vllt ein anderes Thema :?:

womzer
Betreuer Archiv
Betreuer Archiv

#157 Beitrag von womzer »

Gratz!

Wird ja immer besser für dich!!

wusel

#158 Beitrag von wusel »

huhu
Das Ganze ist hier http://www.gesetze-im-internet.de/amg_1976/__48.html
nachzulesen. Im Grunde genommen ist es so, dass man Medikamente nur dann einführen darf , wenn man sie verschrieben bekommen hat. Da in den Generika in Deutschland verschreibungspflichtige Stoffe enthalten sind ......ich weiss allerdings nicht ob ein Arzt theoretisch Generika verschreiben kann. Wenn dann ginge das eh nur über nen Privatrezept ^^ und ich glaube auch das ginge nicht weil die Generika hier keine Zulassung haben aber wer will das schon wissen ^^ :P Wir sollten froh sein dass die Herren vom Zoll mehr Ahnung von gefakten Pumas oder Nikes als von Generika haben .

Scottsdale

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#159 Beitrag von Scottsdale »

curious hat geschrieben:Also keine Straftat, sondern die nehmen richtigerweise an das es sich um Eigenbedarf gehandelt hat.
curious hat geschrieben:Zur Menge, ich bin seit Wochen derart paranoid, weil ich schon mit einer Hausdurchsuchung gerechnet habe.
Also eine kleine Testbestellunge hätte mich nicht dazu verleitet die ganze Wohnung auf den Kopf zu stellen, und Tagelang sämtliche Datenträger zu verschlüsseln. Details zur genauen Menge gerne zu einem späterem Zeitpunkt.
Ich finde die zwei Aussagen passen nicht so zusammen... :(

curious
mensHELPer
mensHELPer

Re: Sendung hängt in Frankfurt oder bei DP

#160 Beitrag von curious »

Warum nicht?
Für mich ist es natürlich Eigenbedarf, egal wie viel ich bestelle. Ich handel ja nicht damit!

Aber es hätte ja durchaus sein können das sie mir das unterstellen?
Erfahrungswerte damit sind hier ja im Forum nicht gerade häufig, um das völlig auszuschließen.

Antworten