Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen

Nachricht
Autor
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#141 Beitrag von DerlebendeTod »

cian069 hat geschrieben:Der Wirkstoff ist ja der gleiche, dh. wenns bei Retard net klappt, wirds wohl auch den Kapseln nicht kltappen oder?

Sag mal, liest du dir eigentlich auch wirklich mal die Antworten durch die die andern Forenuser dir hier geben :?: :?: :?:

DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer

#142 Beitrag von DerlebendeTod »

Hier hab ich etwas interessantes bezüglich Tramadol und BtmG gefunden:

http://www.bfarm.de/DE/Bundesopiumstell ... se_37.html

Hier heißt es unter anderem:

"....Die Arbeitsgruppe Tramadol/Tilidin des Sachverständigenausschusses hat ihren Zwischenbericht vorgestellt. Es ist vorgesehen, den Abschlussbericht der Arbeitsgruppe bis zur nächsten Sitzung des Ausschusses im Dezember 2011 fertig zustellen. Auf Grundlage des Berichts wird der Ausschuss über die betäubungsmittelrechtliche Einstufung von Tramadol und Tilidin beraten und ggf. über Empfehlungen zur Änderung der Anlagen zum BtMG bezüglich dieser beiden Stoffe abstimmen......."

Das positive ist, dass Tramadol auf alle Fälle dieses Jahr noch nicht unter die Bestimmungen des BtmG fällt, allerdings denke ich wird sich das nächstes Jahr ändern. Man kann sich zwar nun einen Vorrat anlegen, aber sobald die Entscheidung gefallen ist, Tramadol mit auf die BtmG Liste aufzunehmen, ist der Führerschein bei einer Kontrolle futsch.

Naja jetzt mal abwarten, aber wenns so kommt, wärs wirklich zum kotzen da es wirklich funktioniert :wall:

Dadoo
mensHELPer
mensHELPer

#143 Beitrag von Dadoo »

Vorrat!!!

hopeandglory
mensHELPer
mensHELPer

#144 Beitrag von hopeandglory »

Code: Alles auswählen

Das positive ist, dass Tramadol auf alle Fälle dieses Jahr noch nicht unter die Bestimmungen des BtmG fällt, allerdings denke ich wird sich das nächstes Jahr ändern. Man kann sich zwar nun einen Vorrat anlegen, aber sobald die Entscheidung gefallen ist, Tramadol mit auf die BtmG Liste aufzunehmen, ist der Führerschein bei einer Kontrolle futsch.
Naja...es ist nicht mit jedem Test so einfach fix nachweisbar und bei 50/100mg wird das sicher schwer werden.

....und das Autofahren ist mir dabei eh egal, weil ich ja nicht un bedingt damit fahren muss.

Die Beschaffung ist bzw. die Bestrafung wäre für mich da schon mehr von Interesse, wenn es dann als BTM eingestuft ist.
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. (John Steinbeck)

Retep
mensHELPer
mensHELPer

#145 Beitrag von Retep »

Wieso soll der Führerschein weg sein?

Wenn das vom Arzt verordnet war,z.B. wegen Rückenschmerzen,müsste das doch o.k. sein.
Hab' zwar grad keinen Beipackzettel zur Hand,aber wenn ich mich recht erinnere stand da nix von "Fahruntauglichkeit",wahrsch. eher der Standartsatz: "Vorsicht beim Bedienen von Maschinen etc..",der steht aber bei fast allen Schmerzmitteln.

Und sonst kann man ja immer sagen: Hatte halt von der damaligen Verschreibung durch den Arzt noch was über,und jetzt kamen die Rückenschmerzen wieder oder sowas in der Art.

Nicht alles was unter's BTMG fällt führt doch zur Fahruntauglichkeit oder täusch ich mich da?

Beschaffung und Bevorratung bzw. das Mitführen ist natürlich was anderes...

DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer

#146 Beitrag von DerlebendeTod »

Ja ich geb dir Recht, dass sind natürlich jetzt alles Spekulationen, ich hab jetzt auch auf der selben Seite gelesen, dass wahrscheinlich nur die flüssige Form von Tramadol im Fokus steht, Retard Tabletten sollen weiterhin nicht unter die BtmG Bestimmungen fallen.

Bringt jetzt auch nicht viel hier zu Mutmaßen, da die Entscheidung ja erst Anfang nächsten Jahres fallen wird. Wollte es nur mal hier erwähnt haben, damit jeder der es nutzt, auch im Auge behalten kann :D

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin

#147 Beitrag von glory_hole_81 »

DerlebendeTod hat geschrieben:Wollte es nur mal hier erwähnt haben, damit jeder der es nutzt, auch im Auge behalten kann :D
Und genau das ist ein wesentlicher Erfolgsgarant dieses Forums: jedem, dem eine Information zu unseren Themen auffällt, sollte sie hier mitteilen, die User bewerten und gewichten und jeder zieht seine EIGENEN Schlüsse - perfekt!

fucker
mensHELPer
mensHELPer

#148 Beitrag von fucker »

Wegen Schmerzen mußte ich anfangs zweimal täglich je 200 mg Tramadol retard, dann 100 mg Tramadol retard einnehmen. Mit Erektion kein Problem dadurch, aber absolut unmöglich, einen Orgasmus zu erreichen. Selbst lange und intensivste Stimulaton sehr genossen, aber Abspritzen ging überhaupt nicht.

hopeandglory
mensHELPer
mensHELPer

#149 Beitrag von hopeandglory »

Selbst lange und intensivste Stimulaton sehr genossen, aber Abspritzen ging überhaupt nicht.

:top: :top: :top:

Ich liebe Tramadol!! :lol:
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. (John Steinbeck)

anuuk

#150 Beitrag von anuuk »

Halleluja! Es funktioniert!

Da ich (und vor allem meine Frau) sehr unter EP leide, mußte ich natürlich Tramadol testen.

Vom Arzt bekam ich Tramadol (ratiopharm) 100mg Retardtabletten (wegen tatsächlichen Rückenschmerzen) verschrieben. Er fragte mich noch, ob ich Tropfen oder Tabletten möchte. Ich entschloss mich für die Tabletten, wollte aber eigentlich nicht die Retardvariante...egal.

Abends eine Tablette Tramadol 100mg + Tadalafil (mein Gewicht 82kg) genommen und morgens den praktischen Teil vollzogen. Ich muss sagen, es grenzt an ein Wunder!
So lange konnte ich bisher nur unter sehr starkem Alkoholeinfluss. Mit den wesentlichen Unterschieden, daß man bei vollem "Bewusstsein" ist, ein komplett normales Gefühl im Schwanz hat und keinerlei Nebenwirkungen vorhanden sind.
Naja keinerlei Nebenwirkungen? Nicht ganz. Es herrscht eine gewisse "Leichtigkeit", schwer zu beschreiben. Etwa wie, leicht beschwipst, aber bei klarem Verstand...
Meine Frau konnte machen was sie wollte, ich konnte das Geschehen komplett selbst "steuern". Am Anfang und zwischenzeitlich hat ich sogar das Gefühl gar nicht kommen zu können. Aber nach einer (im Vergleich zu sonst) gefühlten Ewigkeit beendete ich dann in meiner Lieblingsposition (Wau-Wau). Und selbst das hätte nicht sein müssen wenn ich es nicht gewollt hätte.

Interessant wäre für mich noch festzustellen wie es sich mit nur 50mg und mit 200mg verhält. Werde dies noch testen. Meine Vermutung ist, dass ich mich bei 50mg nicht ganz so beschwipst fühlen werde und bei 200mg der Höhepunkt sehr schwer/gar nicht zu erreichen ist.

Übrigens, die Rückenschmerzen sind (erstmal) auch komplett weg :D

Antworten