Urlaub / Flug: Erfahrungen / Pillen wo und wie mitzunehmen?

Nachricht
Autor
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer

Re: Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen?

#141 Beitrag von NeverMind »

Algalon hat geschrieben:Hallo, im Sommer geht's nach Zypern und ich würde gerne einen Blister Tadacip mitnehmen.
Packe die Tabs im Blister oder Kontaklinsenbehälter in deinen Kulturbeutel und basta. Wie oft bin ich schon wegen einer kleinen Nagelschere aufgefordert worden meinen Kulturbeutel zu öffnen, da habe ich immer Blister unterschiedlicher Reisemedis (Potenztabs, Antibiotika, Aspirin, etc.) drin, es hat sich noch nie jemand dafür interessiert - außer einmal in AbuDhabi hat jemand gefragt, was das für Pillen sind und ich habe es ihm gesagt - grins, grins, OK Sir war seine Reaktion. Das waren allerdings bisher immer mehr als nur 1 Blisterchen, also keine Sorge, vor allem bei Kleinmengen zum Eigenverbrauch ;)
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Leisureman
mensHELPer
mensHELPer

#142 Beitrag von Leisureman »

Ich habe letztens alles in mein Tauch-Log gepackt....neben Ibu, Omep und Talcid. Hat kein Schwein interessiert.....
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

rosinante
mensHELPer
mensHELPer

#143 Beitrag von rosinante »

Eine Omep-Dose mit Omep, eine Omep-Dose mit Tadas. Dazu noch das übliche Zeugs, das man so nimmt/nehmen muss. Alles im Kulturbeutel im Koffer. Bei Rückkunft nach Aufkleber vom Zoll kontrolliert. Die mehr als 10 übrig gebliebenen Tadas waren noch alle da ;) Die Reise ging in die USA. Ich hab mr da aber auch keinen Kopf gemacht. Die Tarnung mit der Omep-Dose war eher für meine Frau. Die hat nie Sodbrennen und die eine Omep-Dose wandert dann auch schnell woanders hin.

Nur_ein_Gast
Gast

#144 Beitrag von Nur_ein_Gast »

Ich verstehe das Problem überhaupt nicht. Die Mitnahme eines Monatsbedarfes verschreibungspflichtiger Medikamente (außer BTM) ist im Reiseverkehr gestattet. Und zwar unabhängig davon, wo diese erworben wurden oder ob die im Ein- oder Ausreiseland erhältlich sind. Wozu also die "Tarnung"?

DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer

#145 Beitrag von DerlebendeTod »

Macht euch da nicht ins Hemd. Ich lasse SÄMTLICHE Tabletten immer im Originalblister selbst meine Tramadol. Meine Tabs hatten schon unzählige Kontrolleure in der Hand, es hat sich noch NIE jemand auch nur Ansatzweise weiter dafür interessiert.

Schaut einfach, dass ihr nicht zuviel dabei habt, und lasst die Dinger im Blister wenn möglich!! Alles was aussieht , als hättet ihr was zu verbergen ist verdächtig für die Jungs am Zoll oder bei den Kontrollen. Und wenn euch jemand fragt wofür die sind, immer raus mit der Wahrheit und gut is :easy: ;)

Gefährlich wird es nur bei Medikamenten die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, aber wenn ihr sowas nehmen müsst und bei euch tragt, habt ihr auch sicher ein entsprechendes Rezept vom Arzt als nachweis :top:

Gruß
Dlt

Leisureman
mensHELPer
mensHELPer

#146 Beitrag von Leisureman »

Ins Hemd mache ich mir da auch nicht, es ist nur blöd, wenn die Holde nichts von den ganzen Tabs weiss, und man dann evtl. vor der Familie gefragt wird, was man denn dabei hat.....
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer

#147 Beitrag von DerlebendeTod »

Leisureman hat geschrieben:Ins Hemd mache ich mir da auch nicht, es ist nur blöd, wenn die Holde nichts von den ganzen Tabs weiss, und man dann evtl. vor der Familie gefragt wird, was man denn dabei hat.....
Das hat aber dann eher etwas mit der Rubrik "Täuschen und Tarnen...." zu tun :D :D Aber es wäre tatsächlich ein Argument warum man die Dinger auch im Gepäck entsprechend tarnen muss. :cool:

Gruß
Dlt

Artibaba

#148 Beitrag von Artibaba »

Jemand Erfahrungen auf den Malediven gemacht hab ja gelessen sollen sehr strenge Medikamenten Kontrollen dort haben

Andyboy

#149 Beitrag von Andyboy »

77 Jahre und kein bischen weiser : :lol:

NeverMind
mensHELPer
mensHELPer

#150 Beitrag von NeverMind »

Die Frage ist, ob PDE5-Hemmer unter den Begriff "controlled drugs" fallen oder nicht :? ? Ich würde mörsern und tarnen vorschlagen, dann ist man auf der sicheren Seite - schlimmstenfalls droht Beschlagnahmung und Rückgabe bei Ausreise.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten