Ich stimme FremdDNA in seinen Ausführungen völlig zu. Es scheint tatsächlich, als solle die Überweisungsoption zunehmend verdrängt und "madig" gemacht werden. Dafür haben die Shopinhaber sicherlich ihre guten Gründe. Aber die Diskussion ob jemand nun Bargeld, Bitcoin oder Überweisung nutzen möchte finde ich müßig. Das darf und soll wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich selbst habe mit SEPA auch überhaupt keine Schwierigkeiten.
In diesem Zuge ein Feedback zu kürzlich getätigter Bestellung bei Tony. Waren 500 Sildamax zum SEPA-Preis von 140€ (statt 125€ bei Bargeld).
Bestellt am 26. März. Mit Blick auf die Unsicherheiten des Brexit-Chaos und dem zur Zeit gültigen Austrittstermin 12. April, war es mir zu riskant und zu knapp Bargeld durch die Lande zu schicken. Soll ja auch schon vorgekommen sein, dass Brief oder Pillenpäckchen irgendwo festhängen und am Ende gar den hässlichen Grünen nach dem 12. April in die grabschigen Finger fallen.
Also per Sepa 140€ gezahlt und in meiner Mail an Tony das auch gleich mit Screenshot der Überweisung belegt. Schon am Folgetag Meldung von ihm über Geldeingang! Soweit so gut.
Nun kam es aber zu einer, naja sagen wir mal, für mich etwas irritierenden Diskussion mit Tony.
Der behauptete nämlich, "you made a mistake" (nee hab ich eben mal gar nicht) und ich hätte nur 125 € überwiesen. Das sei der Bargeldpreis und er würde daher die Lieferung von 500 Sildamax auf 440 kürzen. Also immerhin 60 Pillen!
Ich ihm wieder geschrieben, dass ich sicher keinen Fehler gemacht habe, und nochmal Screenshot geschickt. Er beharrte aber darauf, dass ich zwar wohl schon 140€ überwiesen hätte, bei ihm aber nur rund 106 GBP (etwa 125€) angekommen seien und er sich nicht für Bankgebühren entschuldige bzw. diese kompensiere. Wie nett...denn meine Bank berechnet (extra nachgefragt) KEINERLEI Gebühren für EU-SEPA. Und außerdem hatte ich so ein Theater auch vormals noch nie bei Überweisungen nach UK.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann da schief gelaufen sein? Wechselkurschwankungen? Bankgebühren?
Jedenfalls ging es ein paar Mails hin und her, in denen ich der Kürzung energisch widersprochen habe. Ich sehe schon ein, dass Tony keinen Verlust machen soll, aber ich kann halt für irgendwelche Kursverluste oder Banggebühren auf seiner Seite genauso wenig irgendetwas und bin ebenso wenig bereit diese zu tragen. Dann muss er seine Angebote halt transparenter kommunizieren oder von vorneherein höher ansetzen.
Ich habe mich nur strikt an sein Angebot gehalten (140 Euronen überweisen =500 Sildamax bekommen) und es würde mich mega anblähen nun nur 440 Pillen dafür erhalten zu sollen und dass ich das ganz und gar nicht einsehe. Am Ende vom Lied hat er dann eingelenkt und wie vereinbart geliefert. Dafür ein herzliches Thank you!
Abgesehen von dieser doofen Holprigkeit lief wie bei Anthony gewohnt alles auf höchtem Niveau:
26.3. bestellt
27.3. Eingangsbestätigung und Versandbestätigung mit Tracking ID plus Versand am selben Tag -> Excellent!!!
Antwortzeiten von Anthony jeweils innerhalb einer Stunde -> extra ordinary!!!
1.4. Erhalt der Ware, innerhalb von 5 Tagen mit Wochenende dazwischen -> superior fast!!!
Und... freundlicherer Weise 500 Sildamax in einer raschelfreien Safety-Tarnverpackung wie nur Tony sie hinbekommt. -> unique!!!
Schade, dass dies vielleicht eine der letzen UK-Lieferungen war, wenn das Brexit-Theater nicht noch ein gutes Ende findet. Womöglich werde ich dann mal den neuen Shop Dutch Discounter auspropieren, die liefern ja ebenfalls 500 Sildamax zu 140 €. Uuuund...man kann per SEPA bezahlen.
Vielleicht aber auch nicht, denn eigentlich habe ich inzwischen so mega hamstermäßig viele tausend Pillen eingebunkert von Avana über Tada, Varden und Silden, dass ich wohl inzwischen für gut 6 Jahre bevorratet sein müsste.

Sollte vielleicht mal lernen, mich nicht von jedem attraktiven (Sonder)Angebot zum Kauf hinreissen zu lassen.
