hcokfehc hat geschrieben:
> Hallo, hatte meinen zweiten Termin beim Rechtsanwalt und Einblick in die
> Vorwürfe bzw. Aktenlage. Die haben wohl nur die Rohdaten,
> "vermuten" aber dass die Menge nach "Erfahrung" in
> Blister abgegeben wurde (also 1x = 10x). Mein Rechtsanwalt meint, man soll
> die Menge und die Bestellung zugeben, da es sonst unglaubwürdig wirkt.
> Andererseits ist der Vorwurf der Handel mit den Tabs. Angeblich wird ein
> Eigenbedarf mit 3 Monaten mit 1 Tablette pro Tag berechnet. Also würde man
> bei einer Bestelliung von 100 im Verdacht stehen, Handel damit zu treiben.
> Der sollte bestritten und mit Argumenten belegt werden (Resttabletten
> aufbewahren und Menge benennen - auch leere Blister; Schreiben vom Urologen
> mit Diagnose ED; Partnerin angeben, die täglich Sex einfordert - na, zwei
> Sachen davon kann ich vorweisen). Mein Rechtsanwalt scheint relativ sicher
> zu sein, dass der Vorwurf entkräftet wird. Evtl. läuft das dann noch auf
> eine Ordnungswidrigkeit mit einer Geldstrafe hinaus. Evtl. darf man auch
> die Tabletten behalten.
Genau so sieht es aus
Wobei sich das zugeben der Bestellung imho nur auf Kleinbesteller bezieht bei denen kein Handel im Raum steht. Dann wird das ganze zur OWi und ist schnell erledigt, sogar ohne Anwalt.
Bei mir war es damals keine kleine Menge. Ich musste schliesslich die Einstellung vor Gericht hinnehmen - diese wurde mir "freundlicherweise" angeboten... Natürlich nicht bevor mir vom Richter signalisiert wurde, dass er mir ohnehin nicht glaubt , der Drecksack. 600€ für die Staatskasse, so wird Geld gemacht. Deutschlands Gerichte sind eine Goldgrube für den Staat, kein Wunder das so lange am Cannabis-Verbot festgehalten wurde. Ich habe dann jedenfalls angenommen, das Risiko war mir einfach zu groß... Rückblickend haben die Staatsdiener jedoch genauso gepokert wie ich es zuerst vorhatte
Skurillerweise, und da hat dein Anwalt Recht: Am Ende gab es vom SA die Frage, ob ich meine 600 Tabletten denn nun zurück möchte
Ich war so baff von dieser Frage und wollte nur noch das es vorbei geht, zumal ja auch noch Schüler im Saal waren, deshalb habe ich abgewunken... Darüber ärgere ich mich immer noch, selbst jetzt nach mehreren Jahren würde ich noch davon konsumieren! Aktueller Lagerbestand: 5 Stück Sildenafil Basics aus der deutschen Apotheke, ich könnte weinen
(Meine Erfahrungen beziehen sich auf unterstellten Handel in anderer Sache, haben nichts mit Sutra zu tun.)