Die erste Bestellung war unversichert. Da ich dann aus meinem Fehler gelernt hatte, habe ich das nächste mal Versichert Bestellt. Als die Ware dann wieder nicht ankam, habe ich zumindest eine erneute Lieferung bekommen die dann auch angekommen ist.
Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?
Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?
Die erste Bestellung war unversichert. Da ich dann aus meinem Fehler gelernt hatte, habe ich das nächste mal Versichert Bestellt. Als die Ware dann wieder nicht ankam, habe ich zumindest eine erneute Lieferung bekommen die dann auch angekommen ist.
Welche wurde denn vom Zoll abgefangen? Versicherte oder unversicherte?shnu hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2019, 10:49
Hallo,
so ich hatte eine anwaltliche Beratung. Um es kurz zu machen. Ich solle nur Angaben zur Person machen und mich zum eigentlichen Vorwurf nicht äussern. Die Beweispflicht liege beim Zoll und nicht bei mir. Jetzt heisst es abwarten.
Zur Info
Ich war heute bei meinem Hausarzt. Dieser hat mir ein grünes Rezept mit 48 x Tadalafil 20mg gegeben. Ich habe dafür bei Doc Morris 117€ bezahlt.
so ich hatte eine anwaltliche Beratung. Um es kurz zu machen. Ich solle nur Angaben zur Person machen und mich zum eigentlichen Vorwurf nicht äussern. Die Beweispflicht liege beim Zoll und nicht bei mir. Jetzt heisst es abwarten.
Zur Info
Ich war heute bei meinem Hausarzt. Dieser hat mir ein grünes Rezept mit 48 x Tadalafil 20mg gegeben. Ich habe dafür bei Doc Morris 117€ bezahlt.
Bestellung 1 im Mai 2018: Unversichert und nie angekommen. (Vom Zoll einkassiert und letzte Woche den Brief bekommen)tholi1971 hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2019, 10:57Welche wurde denn vom Zoll abgefangen? Versicherte oder unversicherte?shnu hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. Dezember 2019, 10:49
Bestellung 2 ca. Juli 2018: Versichert , ist nicht angekommen und wurde dann nochmal verschickt. Bisher habe ich noch keinen Brief oder Info was mit dem nicht angekommenen Paket passiert ist. Ich hoffe wirklich mal das diese einfach nur verloren gegangen ist. Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass auch diese beim Zoll liegt?!
1 1/2 Jahre nach der Sendung hast du den Brief bekommen?
So sieht es aus. Wie lange hat es denn hier im Forum bei den Usern so gedauert? Wenn ich mir die letzten Seite so druchlese, lag da die Reaktionszeit so bei wenigen Monaten.
Vielleicht werden einfache Verwarnungen auch nicht so priorisiert behandelt und deswegen hat es so lang gedauert. Ich weiß es nicht.
Vielleicht werden einfache Verwarnungen auch nicht so priorisiert behandelt und deswegen hat es so lang gedauert. Ich weiß es nicht.
Die Behörden sind mittlerweile so überlastet, dass betroffene Bürger durch ewig lange Bearbeitungszeiten dies an allen Stellen zu spüren bekommen.
Carpe diem!
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)
-
- mensHELPer
Ich bin kein Jurist, aber §31 OWiG sagt, dass bei Ordnungswidrigkeiten, die mit einer Geldbuße im Höchstmaß von mehr als eintausend bis zu zweitausendfünfhundert Euro bedroht sind, in einem Jahr verjähren und in sechs Monaten bei den übrigen Ordnungswidrigkeiten.
Trifft das hier nicht zu?
Kann jemand mit juristischer Fach-Kenntniss etwas dazu sagen?
Trifft das hier nicht zu?
Kann jemand mit juristischer Fach-Kenntniss etwas dazu sagen?
"Das trifft, nach meiner Kenntnis, ist das sofort, unverzüglich"
G. Schabowski
Warumnicht, 188 Jahre alt, 87 cm groß, 47 kg schwer
G. Schabowski
Warumnicht, 188 Jahre alt, 87 cm groß, 47 kg schwer
Das ist bei docmorris zu teuer, z.B. ebenda 2 * 24 Stck 20 mg PZN:12588719 96,30€ abzüglich 5€ (2*2,5 € Packungsrabatt)
Das heisst ja als SEP Besteller (unversichert, Versand am 29.10.) und nicht angekommen muss ich jetzt 1,5 Jahre damit rechnen noch Post vom Zoll zu bekommen....na wow
Da hoffe ich doch inständig das die Lieferung tatsächlich „verloren“ ging oder jemand anderes sie abgegriffen hat...
Da hoffe ich doch inständig das die Lieferung tatsächlich „verloren“ ging oder jemand anderes sie abgegriffen hat...