Haltbarkeit / Lagerung von Tabs, Pulver und Jelly

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer

Re: pillz8888.biz: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#111 Beitrag von NeverMind »

FlamingLX hat geschrieben:Wie lange kann man bei aus dem Blister entnommenen Kama´s noch mit einwandfreier Wirkung rechnen? Tage, Wochen..?
Wieder gut verpacken und dann sicherlich mindestens etliche Monate ;)
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer

#112 Beitrag von DerlebendeTod »

FlamingLX hat geschrieben: Wie lange kann man bei aus dem Blister entnommenen Kama´s noch mit einwandfreier Wirkung rechnen? Tage, Wochen..?
Wenn Du die dinger in Alufolie einwickelst , kühl und trocken lagerst, würde ich sogar 1 Jahr aufwärts sagen.

Etwas OT:

Ich habe vor knapp einem Jahr Silden und Tada Pillen die kurz vor dem MHD Ablauf waren aus dem Blister entfernt und Vakuum verpackt. Mich reizt es ständig diese nun auszupacken und auf wirksamkeit zu testen, aber ich warte noch weiter ab... :) Hab auch kurz überlegt ob ich die Vakuumverpackten Pillen in den Tiefkühler lege.

Gruß
Dlt

DerRezipient
mensHELPer
mensHELPer

#113 Beitrag von DerRezipient »

Ich weiß nicht mehr genau, wer das schrieb, aber irgendwer trägt einige Tabs doch lose in der Tasche 'rum und auch eine Tab, die mal von ganz hinten bei demjenigen in der Schublade hervorgekramt wurde, funktionierte noch einwandfrei, soweit ich das in Erinnerung habe. Ich lasse eine oder zwei auch immer herumliegen, aber dunkel und bei mir kann ich einen Monat mindestens sagen. Hatte letztens eine gefunden, die ich ganz zu Anfang mal versteckte und die funktionierte einwandfrei. Also die machen's eine ganze Weile auch ohne Blister :top:
Ene Mene Miste, es rappelt in der Kiste!

Flocki
mensHELPer
mensHELPer

#114 Beitrag von Flocki »

Die Haltbarkeit verändert sich in keiner Weise, wenn die Tabletten aus dem Blister entnommen werden, sofern sie vernünftig gelagert werden.

ciao
Flocki

FremdDNA

#115 Beitrag von FremdDNA »

DerlebendeTod hat geschrieben: aus dem Blister entfernt und Vakuum verpackt
Leider auch etwas OT, aber eine (blöde?!) Frage:

Wie hast du die denn Vakuum verpackt? Hast du da ein Gerät oder gibt´s da einen bestimmten Dreh?
Zuletzt geändert von FremdDNA am Montag 22. Juni 2015, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer

#116 Beitrag von DerlebendeTod »

@ Martin,

da ich des öfteren Fleisch in größeren Mengen bei der METRO einkaufe und auch einfriere, habe ich so ein ähnliches Gerät zuhause:

http://www.kibernetik-handel.ch/kuechen ... elite.html

;)

Gruß
Dlt

Dieter666
Moderator
Moderator

#117 Beitrag von Dieter666 »

Irgendwo habe ich mal Tadas unverblistert im Plastikfläschchen gesehen - so ähnlich wie meine Omeprazol-Fläschchen.

Die haben übrigens im Deckel ein Fach mit Silika-Gel oder so zur Feuchtigkeitsaufnahme, weiß aber nicht, ob diese Tada-Fläschchen das auch haben.

Also geht bei "vernünftiger" Lagerung auch längere Zeit ohne Blister.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

tomtom
mensHELPer
mensHELPer

#118 Beitrag von tomtom »

Flocki hat geschrieben:Die Haltbarkeit verändert sich in keiner Weise, wenn die Tabletten aus dem Blister entnommen werden, sofern sie vernünftig gelagert werden.

ciao
Flocki
Sehe ich genauso. Ich habe die Tabs immer ohne Blister über Monate in irgendwelchen Schachteln oder Dosen an verschiedenen Orten griffbereit zwischengelagert (trocken, dunkel, übliche Zimmertemperatur), weil das weniger auffällig ist als herumliegende Blister. Bisher habe ich nicht festgestellt, dass das die Wirksamkeit beeinträchtigt. :easy:

Flocki
mensHELPer
mensHELPer

Re: Haltbarkeit / Lagerung von Tabs Pulver und Jelly

#119 Beitrag von Flocki »

Dass der Blister nicht notwendig ist, lässt sich auch ganz zwanglos daran erkennen, dass diverse PDE-5-Hemmer auch ganz offiziell ohne Blister in normalen Plastikdosen verkauft werden. Und zwar mit exakt dem gleichen MHD.

Eine Verblisterung erleichtert gegebenenfalls die optimale Lagerung, nötig ist die aber nicht. Außer natürlich aus Marketinggründen - speziell in Europa. Während der Ami sein ASS in der großen Plastikdose kauft (1.000 Stück für 15 USD), bekommt der Deutsche für's gleiche Geld gerade mal 50 Stück, die dann aber säuberlich zu zehnt verblistert sind. Muss ja nach irgendwas aussehen...

ciao
Flocki

tomcat
mensHELPer
mensHELPer

Re: stoperectionproblems.in - Hochdosierte Generika aus NL

#120 Beitrag von tomcat »

Zur Haltbarkeit von Medikamenten gibt es eine Studie der amerik. Arzneimittelbehörde:

"Eine Langzeitstudie der amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA (Food and Drug Administration) im Auftrag des Verteidigungsministeriums ergab: Mit Ausnahme weniger Arzneimittel – darunter in erster Linie Insulin, einige Antibiotika und nitroglycerinhaltige Mittel für Herzpatienten – verlieren Medikamente sogar bis zu 15 Jahre nach ihrem offiziellen Verfallsdatum weder Wirksamkeit noch Verträglichkeit."
aus: http://www.onmeda.de/g-rat/verfallsdatu ... e-318.html

Antworten