eupills.is = PG / Zahlung mit Kreditkarte oft Probleme - kein Bargeld - kein SEPA

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
walker
Site Admin
Site Admin

Re: PG Zahlung Kreditkarte Bargeld möglich, KK oft problemat

#111 Beitrag von walker »

"Was ist, wenn der Brief verloren geht oder gestohlen wird?"

Dann ist dein Geld weg - Thread hier lesen und "Risiko" selber abwägen.

Zakowitsch

#112 Beitrag von Zakowitsch »

Richtig.
Zahlungsmethode Bargeldumschlag empfiehlt sich daher aus meiner Sicht mehr für kleine bis mittlere Bestellungen, tendenziell also eher nicht für die hier im Forum häufig propagierten "Klotzen statt Kleckern" Besteller.
Auch bei mir war (nur bei PG) die Kreditkarte nicht einsetzbar, Bitcoin ist mir zu umständlich, daher bisher 2x mit Umschlag bestellt, beide Male alles einwandfrei geklappt.
Jetzt hängt es aber, denn bei der aktuellen 3. Bestellung ist der vorfrankierte Bargeldumschlag auf dem Weg zu mir seit fast 2 Wochen abgängig, glaube nicht das der noch mal auftaucht.

walker
Site Admin
Site Admin

#113 Beitrag von walker »

Der vorfrankierte Bargeldumschlag muss ja nicht unbedingt sein:

Man kann ja auch selber frankieren und an die von PG bekanntgegebene Adresse senden. Kommt der vorfrankierte Bargeldumschlag doch noch an nimmst du ihn für die nächste Bestellunge.

potenzgenerika.is
Shopinhaber
Shopinhaber

#114 Beitrag von potenzgenerika.is »

Kreditkartenzahlungen sind im Moment deutlich besser möglich da der Merchant Descriptor verändert wurde. Bitte nicht persönlich nehmen wenn eine Zahlung intern declined wird, das liegt nicht in unserer Hand und Kreditkartenfirmen haben aus guten Gründen Sicherheitsvorkehrungen. Da wir nunmal nicht mit Bananen handeln müssen wir uns leider auf jene Anbieter konzentrieren, die unsere Produkte abdecken und die mag manche kartengebende Bank eben nicht. Manchmal ist aber auch einfach die maximale Transaktionssummer vom Anbieter ausgeschöpft, wir sehen da keine Details. Würde das Thema keinen Sinn machen würden wir es nicht mehr anbieten - wir haben ja auch kein Interesse an frustrierten Kunden.

Gruß,
MK
Support

Specialguest

Re: PG = Potenzgenerika.com = EX eupills.de EX fastpills.net

#115 Beitrag von Specialguest »

Timbo hat geschrieben:Bestellt am Freitag (04.07) per Bargeld, heute (07.07) kam der frankierte Rückumschlag, melde mich wieder, wenn Bestellung eingetroffen ist
Und wie ist der Stand?

Ich habe meinen Rückumschlag inzwischen auch erhalten, zögere aber noch das Geld darin zu versenden.

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer

#116 Beitrag von Maxamor »

12. Juli (Samstag) bestellt (KK Bezahlung), 14. Juli Versandbestätigung, 15. Juli Tracking number erhalten, 18. Juli in Frankreich geliefert.
Danke!
Klasse!

SilviaNRW

#117 Beitrag von SilviaNRW »

Potenzgenerika.com hat geschrieben:Kreditkartenzahlungen sind im Moment deutlich besser möglich da der Merchant Descriptor verändert wurde. Bitte nicht persönlich nehmen wenn eine Zahlung intern declined wird, das liegt nicht in unserer Hand und Kreditkartenfirmen haben aus guten Gründen Sicherheitsvorkehrungen. Da wir nunmal nicht mit Bananen handeln müssen wir uns leider auf jene Anbieter konzentrieren, die unsere Produkte abdecken und die mag manche kartengebende Bank eben nicht. Manchmal ist aber auch einfach die maximale Transaktionssummer vom Anbieter ausgeschöpft, wir sehen da keine Details. Würde das Thema keinen Sinn machen würden wir es nicht mehr anbieten - wir haben ja auch kein Interesse an frustrierten Kunden.

Gruß,
MK
Support
------------------------------

Der Karten gebenden Bank, meiner Hausbank ist es völlig egal ob ich mit meiner Karte
Bananen, Pillen oder sonst was kaufe.
Pauschales OT gelöscht von MOD
Daher ist es den Banken egal wenn ich für 100 EUR Pillen kaufe.

1. Die Karten werden von der Karten gebenden Bank gesperrt, wenn Umsätze von einem Merchant Descriptor angefragt werden, der als nicht seriös oder unsicher eingestuft wird.

2. Wenn der Shopbetreiber seine maximalen Transaktionen/Monat, die dieser aus Kostengründen beschränkt hat ausgeschöpft hat.
Mit einer Beschränkung des Merchant Descriptor hat das nichts zu tun da dieser an jeder Transaktion verdient. Und wer sollte die Transaktionen des Merchant Descriptor einschränken.

Anfang des Jahres, wollte ich bei https://potenzgenerika.com bestellen.
Hier kann man mit VISA bezahlen, dachte ich.
Erster Schock, 10 Euro Gebühr wenn man mit Kreditkarte bezahlt.
Unglaublich. Friss oder stirb.
Die Gebühr für eine Zahlung beträgt 1,5 - 2,00%, in EU Ländern kostenlos.

Bei Pharmaka werden bis zu 8% verlangt.
Bei einer Bestellung von 40 EUR sind das ca. 3,20 EUR und keinesfalls 10 EUR
an den Merchant Descriptor bzw. den Händler. Denn die Gebühr für meine Visa Karte muß ich ja auch noch zahlen.

„wir haben ja auch kein Interesse an frustrierten Kunden“
Sieht anders aus.

Normalerweise hätte ich den Vorgang sofort abgebrochen. Da ich aber hier nur positives gelesen hatte, habe ich den Bezahlvorgang fortgesetzt.
Nachdem ich alle Daten eingegeben und bestätigt hatte, kam eine Fehlermeldung
Declined: Kreditkarte - Kreditkarte abgelehnt.

Auf Nachfrage beim Shopbetreiber, wurde mir mitgeteilt:
Das kommt schon mal vor. Ich könnte ja auch die Zahlungsarten, Barzahlung per Brief, Bitcoin Überweisung oder Nachnahme wählen.

Andere Zahlungsarten wie Überweisung, PayPal seien zu unsicher.
Das mag für den Shopbetreiber zutreffen, aber für mich als Kunde keinesfalls.
Hierzu habe ich schon einen Beitrag geschrieben:
http://menshelp.co/viewtopic.php?f=3&t= ... ned#p86391

Zwei Tage, nachdem ich per Kreditkarte zahlen wollte und die Fehlermeldung Declined: Kreditkarte angezeigt wurde, bekam ich Post von meiner Bank.

Die Bank bzw. deren Dienstleister Atos Worldline hatte meine Kreditkarte aus Sicherheitsgründen gesperrt, da Umsätze angefragt wurden die eine missbräuchliche Nutzung vermuten lassen.
Ich musste dann zur Bank und einige Fragen beantworten.

Die wollten jetzt von mir wissen, wo ich die Kartennummer eingegeben habe, ansonsten müssten Sie davon ausgehen, dass ich meine Visa Karte leichtfertig an jemand anderen weitergegeben habe.

Mir wurde eine Liste vorgelegt.
Nach der Sperrung wurde insgesamt 7 mal versucht mit meiner Kartennummer Geld abzuheben oder einzukaufen.

Hierauf stand der Ort z.b (England), Datum und Uhrzeit, sowie der Betrag und der Händlername, bei dem versucht wurde mit meiner Kartennummer zu zahlen.

Nach einigem hin und her bekam ich eine neue Kreditkarte und musste 20 Euro dafür bezahlen.

Der Dienstleister des Shop Betreibers gilt als unseriös, daher werden diese Umsatzanfragen von Atos Worldline besonders beobachtet bzw. wird bei einer Anfrage über diesen Dienstleister die Karte abgelehnt.

Wie schon in meinem Beitrag:
http://menshelp.co/viewtopic.php?f=3&t= ... ned#p86391
erwähnt kann es nicht sein, dass die Kunden immer das alleinige Risiko tragen und es genug Möglichkeiten gibt.

Auch das bezahlen/abrechnen mit Kreditkarte, kann nicht so schwer sein.
Wer nach verschreibungspflichtigen Tabletten, auch Antidepressiva Valium usw. googelt wird schnell 100 Shops finden,
bei denen die Zahlung mit Kreditkarte oder Überweisung einwandfrei funktioniert.

Bei kamagra1st-de.com funktioniert es ja auch.

„wir haben ja auch kein Interesse an frustrierten Kunden“
Ich bin 20 EUR für nichts los und frustriert.

angieheart
mensHELPer
mensHELPer

#118 Beitrag von angieheart »

"Der Karten gebenden Bank, meiner Hausbank ist es völlig egal ob ich mit meiner Karte
Bananen, Pillen oder sonst was kaufe."

stimmt! Der Bank als solcher schon. Aber der BaFin bspw. erst recht.

Nicht aber den Mitarbeitern dieser Hausbank.

Was haben wir gelacht, als der Schwager in geselliger Runde hat durchblicken lassen, was der stadtbekannte Herr Biedermann , Vorsitzender eines Honoratiorenvereins und Vorsitzender einer maßgeblichen Stadtverordnetenfraktion für nette Sachen bei einem großen Flensburger Filialisten per KK erworben hat. (Natürlich absolut anonymisiert, so dass selbstverständlich niemand hätte dahinter kommen können, wen er meint) Beiläufig: seine Tochter macht in selbiger Bank eine Lehre.

Auch wir sind keine ausgewiesenen Protagonisten von bitcoin, haben schließlich bei der damals -auch von uns- hochgepriesenen LR einige Euro verloren (wenngleich bitcoin natürlich nicht direkt vergleichbar mit LR!)

Aber was hier an Widersprüchlichkeiten vorgetragen wird, scheinbar ohne Verständnis für die absolut ungleiche Risikoverteilung zwischen shop und Kunde, grenzt aus unserer Sicht schon an reine Stimmungsmache.

Auch die vielsagende Bemerkung:

"Auch das bezahlen/abrechnen mit Kreditkarte, kann nicht so schwer sein.
Wer nach verschreibungspflichtigen Tabletten, auch Antidepressiva Valium usw. googelt wird schnell 100 Shops finden,
bei denen die Zahlung mit Kreditkarte oder Überweisung einwandfrei funktioniert."

spricht Bände

Da kann man bloß sagen: Nur zu!
Wir sind auf diese 100 Erfahrungsberichte sehr gespannt.

lg

angieheart
per tada ad astra

Dieter666
Moderator
Moderator

#119 Beitrag von Dieter666 »

@SilviaNRW:

Was soll diese Panikmache?

Die shops verkaufen illegale Arzneimittel - die Betreiber stehen mit einem Bein im Gefängnis, einige sind übrigens schon drin ...

Also ist es verständlich, dass sie sich so gut wie möglich absichern! Und dass die Kreditkartenfirmen auch Probleme mit illegalen Geschäften haben bzw der Finanzaufsicht ist auch bekannt, deswegen versuchen sie eben das zu unterbinden.

Wenn Du damit nicht konform gehst, kann man Dir nur den Rat geben:

Geh zum doc und dann mit dem Rezept in die Apotheke!

PS:

Ich habe bei PG schon mehrmals per Nachnahme bestellt, ging rasend schnell und ohne Probleme. Der effektive Preis pro "Ladung" war ein Viertel des Apo-Preises ... :D
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Hanky
mensHELPer
mensHELPer

#120 Beitrag von Hanky »

Auch ich bestelle bei PG per Nachnahme. Wie Dieter schon schreibt: rasend schnell und problemlos. Die Schei.. 10 Euro sind mir das allemal wert..:-)

Antworten