Offener Brief des Shopinhabers Iain / Übersetzung
Sehr geehrte Forum Mitglieder,
ich möchte nun persönlich auf einige Fragen eingehen, die in den letzten Wochen hier im Forum aufkamen und euch wissen lassen, wo wir nun stehen:
Bevor ich nun anfange, möchte ich mich noch aufrichtig bei all denjenigen entschuldigen, die in letzter Zeit nicht mit unserem Service zufrieden waren. Mir ist bewusst, dass dies nicht akzeptierbar ist; wir arbeiten jedoch hart daran, um alle Probleme, mit jedem einzelnen unserer Kunden, zufriedenstellend zu lösen.
Ich möchte euch mitteilen, dass alle eingegangenen Emails unserer Kunden nun beantwortet wurden. Einige haben erwähnt, dass sie Probleme mit der Kontaktaufnahme zu uns haben. Um Klarheit zu verschaffen sei hier nochmals erwähnt, dass der beste Weg dafür über das voll ausgefüllte Kontaktformular unserer Seite führt, oder durch das Senden einer E-Mail an die folgende Adresse:
email@space4men-de.com
Bitte beachtet, dass einige E-Mail-Anbieter unsere Post als “SPAM“ einstufen uns sie somit in den “Junk-Email-Ordner“ ablegen.
Zuerst möchte ich aufklären, dass wir noch im Handel sind und weder Gegenstand einer Prüfung seitens PANGEA, noch irgendeiner anderen Behörde – offiziell o. inoffiziell – waren.
Zu den Lieferschwierigkeiten, die in den letzten Wochen mit den Sendungen auftraten, haben tatsächlich drei verschiedene Faktoren geführt. (Der Dritte ist erst in den letzten Tagen zum Vorschein gekommen).
1. Wie bereits bekannt, fand eine Operation der Zollbehörde des vereinigten Königreichs, im Laufe des Monats Mai statt, bei der mehrere Pakete beschlagnahmt u. vernichtet wurden. Es gab einige Empfänger, die innerhalb dieser Zeit davon betroffen waren, jedoch bin ich froh sagen zu können, dass der Hauptteil der Pakete ausgeliefert wurde. Dies stand in Verbindung mit der Operation Pangea, bei der einige weitere Pakete betroffen waren.
2. Einige Pakete sind auch einfach zwischen UK u. dem Versand-Dienstleister im Zielland verloren gegangen. Dies kann verschieden Gründe haben (oft Diebstahl) und ist leider ein Nachteil bei der Verwendung von firmenexterne Logistikdienstleister.
3. Es schmerzt mich nun sagen zu müssen, wie Donnerstag letzte Woche klar wurde, dass zwei Personen, die für mich arbeiteten, nicht so vertrauenswürdig waren, wie ich anfangs annahm. Wie heraus kam, haben sie nicht das getan, was von ihnen erwartet wurde. Statt dem Verpacken und Versenden von Aufträgen nachzugehen, nahmen sie es sich heraus, einige Produkte für sich zu behalten u. logen, indem sie angaben, sie wären schon versendet. Vermutlich um sie für einen persönlichen Profit an Dritte weiterzuverkaufen.
Es ist glaube ich unnötig zu erwähnen, dass diese zwei Mitarbeiter nicht mehr bei uns beschäftigt sind. Somit steht nun Kate, als einzige Verbliebene, alleine da, um nun die ganzen Aufgaben zu erledigen; von der Bestellabwicklung, über das Verpacken, bis hin zur Anfragebearbeitung unserer Kunden. Wir können ehrlich gesagt nicht bestimmen, inwieweit der Diebstahl stattgefunden hat und wie viele Aufträge davon betroffen sind.
Ein englisches Sprichwort besagt: “Regnen tut es niemals, aber dafür gießen“. Dies war wahrscheinlich hier ebenso der Fall, da es den Anschein machte, dass alles auf einmal passiert.
Wir arbeiten sehr hart daran, um sicher zu stellen, dass jeder Kunde, der uns einen Auftrag erteilt hat, seine Sendung oder eine volle Rückerstattung (je nach Wahl) erhält. Aus den E-Mails, die wir über das WE erhalten haben, kann ich schließen, dass die Aufträge jetzt die Kunden erreichen und alles wieder zur alten Ordnung zurückkehrt.
Am 4. Oktober 2013, werden wir nun für 9 Jahre in diesem Business sein. Unser Ziel war es stets sicherzustellen, dass die Kundenzufriedenheit im Vordergrund steht. Bis vor kurzem war ich noch der Überzeugung dies erreicht zu haben. Umso trauriger bin ich nun, dass in den vergangenen Wochen ein anderer Ruf gestreut wurde. Ich bin allerdings fest entschlossen und sehe mich der Lage zu beweisen, dass wir wieder so gut u. zuverlässig werden, wie wir einst waren.
Ich schätze, dass wir nun von der Liste der empfohlenen Shops gestrichen wurden u. ich kann nachvollziehen, warum das so ist. Ich hoffe jedoch, dass wir uns eines Tages wieder bis zu dieser Position hocharbeiten können.
Falls jemand irgendwelche Fragen hat, so zögert bitte nicht uns zu kontaktieren. Wir werden unser Bestes tun eure Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.
Ein Danke an euch alle für eure Aufträge und wir würden uns freuen euch bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen
Iain & Kate