Dieter666 hat geschrieben:Die Chance, nachzuliefern wie versprochen, sollte man aber Kristian schon geben - und nicht schon wieder zwei oder drei Tage (!!!) nach dem Versand der Ware rumjammern.
Ist denn das so schwer ?
Kristian, bzw. sein Shop behauptet ja steif uns fest, dass sie per DHL aus Deutschland nach Deutschland versenden - die Behauptung ist Fakt! (Ob sie wahr ist, fragt sich.)
Weiterhin verspricht der Shop, dass sie bei Bestellwert über 100 €, wie in meinem Fall, eine Track & Trace Nummer zur Sendungsverfolgung zur Verfügung stellen -die Behauptung ist Fakt! (Ob sie wahr ist, fragt sich.)
Fakten sind auch:
- Ich habe weder bei der ersten Lieferung, noch bei der Ersatzlieferung, noch auf mehrfache Nachfrage per mail eine Track & Trace Nummer bekommen.
- Eine Paketsendung aus D nach D dauert in der Regel 1 Werktag!
Wenn dann 3 Werktage nach angeblichem Versand nichts ankommt, da kann man doch mal höflich beim Shop anfragen, ob:
- wirklich versendet wurde
- wirklich aus D nach D versendet wurde
- die versprochene Sendungsverfolgung mal zur Verfügung gestellt werden kann
Ist das denn so schwer?
Ähnlich bei der Zahlung
Wie jeder, der google kennt und lesen kann, weiß, dauert eine SEPA Online Überweisung (z.b. D-> NL) maximal 24h. - Fakt
Wenn ein Shop dann 2 Tage nach Eingang auf seinem Konto behauptet, so eine Überweisung könne bis zu 4 Tagen dauern, er würde versenden sobald das Geld da sei - sorry, dann weiß ich, dass er mich anlügt.
Die Tatsache, dass es nach 2 oder 3 Tagen schon klar sein kann, dass was nicht stimmt, bzw. gelogen wurde, hat ja nichts mit Jammern zu tun.
Manche Kunden sind eben gut über Laufzeiten von Banküberweisungen und Paketen informiert und merken eben früher als andere, dass es eine Diskrepanz gibt zwischen den Behauptungen eines Shops und den Fakten.
Ist das denn so schwer?