Vielleicht noch ein weiterer "Plan B" , der den Stress und die Versagensangst etwas aus der ganzen Sache nimmt ist folgendes Szenario. Hab ich in früheren Zeiten schon ein, zwei mal so gemacht, wenn ich bei einem neuen Häschen mal einen Hänger hatte und es nicht so recht mit der Erektion klappen wollte.
Dann einfach keine allzu große Sache draus machen, sondern anstatt weiter rumzukrampfen (denn zu diesem Zeitpunkt hat der Kopf ohnehin bereits längst das Regiment übernommen), einfach ganz locker sagen: "hey sorry Babe, aber ich glaube das wird grad für den Augenblick nichts...bin wohl etwas zu aufgeregt, lass uns mal ein Time out machen, vielleicht später...aber lass uns doch noch ein wenig kuschelnd zusammen liegen."
Klar ist die Situation dann zunächst etwas doof und es mag eine gewisse Peinlichkeit im Raum schweben, aber Du solltest versuchen kein großes Thema daraus zu machen. Redet über irgendetwas anderes als den Hänger und das Wieso und Warum vielleicht und blabla...frag sie nach ihren Vorlieben, welche Eigenschaften sie denn so an Männern (oder an Dir) besonders schätzt oder sonst irgendnen belanglosen Scheiß.
Und während Du sie so im Arm hältst und ihr quatscht, spielst Du Dir ganz ohne Zeitdruck, leicht und halbwegs getarnt am Schwanz rum, so ganz beiläufig, aber ohne das Ziel, jetzt krampfhaft einen hoch kriegen zu müssen. Das Unangenehmste hast Du zu diesem Zeitpunkt ja sowieso schon hinter Dir und "die Katze ist sozusagen schon aus dem Sack. Bei mir hat es, weil der Stress und Druck plötzlich aus der Sache raus war, dann immer geklappt doch noch nen Harten unter der Bettdecke zu kriegen. Und dann musste halt ziemlich zügig zur Sache kommen und ihr zeigen, dass Du "oh Überraschung" jetzt doch plötzlich bereit und ganz heiß auf sie bist. Wenn ich dann erstmal eingelocht hatte, dann war ein Hänger (zumindest bei mir) eh kein Problem mehr.
Vielleicht klappt diese Taktik ja im Worst Case auch bei Dir.
Auf jeden Fall viel Erfolg..das wird bestimmt...

Leider gibt es für geistige Inkontinenz keine Windeln.