Re: Deutschlandmenshilfe, Versand aus Deutschland, Sepa
-
- Gast
Hallo Gemeinde, ich habe soeben einen ersten Versuch gestartet:
Ich habe das 25 Euro Testpaket bestellt, Lieferung an PS, Bezahlung per Überweisung an ein SEPA Konto.
Ich werde berichten wie es gelaufen ist!
Ich habe das 25 Euro Testpaket bestellt, Lieferung an PS, Bezahlung per Überweisung an ein SEPA Konto.
Ich werde berichten wie es gelaufen ist!
- Piccolo Man
Hier meine Erfahrung:
Ende April bestellte ich (und bezahlte auch gleich) einen kleineren Posten unserer geliebten Tabletten. Zehn Tage später fing ich dann doch an, mir Sorgen zu machen und schickte eine Nachfrage, auf die mir nach fünf Tagen knapp geantwortet wurde, dass ich die Lieferung schon erhalten haben müsste. Ja, müsste, dachte ich und war schon nahe dran, den Fuffi in den Wind zu schreiben. Doch Anfang letzter Woche (also nach insgesamt 3 Wochen) lag die Sendung dann im Kasten...
Naja, Ende gut, alles gut. Die Pillen sind angekommen, bis zum MHD ist noch ein Jahr hin, und der Preis ist in Anbetracht des Angebot/Nachfrage-Verhältnisses für aus D versandte Waren schon in Ordnung.
An Lieferzeit und Kommunikation aber könnte man noch ein bisschen was verbessern...
Ende April bestellte ich (und bezahlte auch gleich) einen kleineren Posten unserer geliebten Tabletten. Zehn Tage später fing ich dann doch an, mir Sorgen zu machen und schickte eine Nachfrage, auf die mir nach fünf Tagen knapp geantwortet wurde, dass ich die Lieferung schon erhalten haben müsste. Ja, müsste, dachte ich und war schon nahe dran, den Fuffi in den Wind zu schreiben. Doch Anfang letzter Woche (also nach insgesamt 3 Wochen) lag die Sendung dann im Kasten...
Naja, Ende gut, alles gut. Die Pillen sind angekommen, bis zum MHD ist noch ein Jahr hin, und der Preis ist in Anbetracht des Angebot/Nachfrage-Verhältnisses für aus D versandte Waren schon in Ordnung.
An Lieferzeit und Kommunikation aber könnte man noch ein bisschen was verbessern...
-
- Gast
@Piccolo Man :
> (also nach insgesamt 3 Wochen)
> lag die Sendung dann im Kasten...
Konntest Du mittels Tracking nachverfolgen, dass die Sendung wirklich aus dem "Land der Dichter und Denker" abgesendet wurde?
Danke, schöne Grüße
> (also nach insgesamt 3 Wochen)
> lag die Sendung dann im Kasten...
Konntest Du mittels Tracking nachverfolgen, dass die Sendung wirklich aus dem "Land der Dichter und Denker" abgesendet wurde?

Danke, schöne Grüße
- Piccolo Man
Eine Trackingnummer war mir nicht mitgeteilt worden und den Umschlag hab ich schon entsorgt. Ich bin mir aber einigermaßen sicher, dass kein D vor der Postleitzahl stand und die Adresse auch sonst keine Länderangabe enthielt.Stiffler hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. Mai 2025, 19:33Konntest Du mittels Tracking nachverfolgen, dass die Sendung wirklich aus dem "Land der Dichter und Denker" abgesendet wurde?
-
- Gast
@Piccolo Man hat geschrieben:
"Eine Trackingnummer war mir nicht mitgeteilt worden"
1. Wenn mit dem sicheren Versandweg geworben wirbt, sollte dieser auch nachweisbar sein.
2. 3 Wochen Laufzeit für eine Sendung innerhalb Schlands macht stutzig.
3. Hoffentlich war die angekommene Sendung keine ZWEITsendung wie man sie aus NL kennt! Denn dann könnte die ERSTsendung...
Guten Abend
"Eine Trackingnummer war mir nicht mitgeteilt worden"
1. Wenn mit dem sicheren Versandweg geworben wirbt, sollte dieser auch nachweisbar sein.
2. 3 Wochen Laufzeit für eine Sendung innerhalb Schlands macht stutzig.

3. Hoffentlich war die angekommene Sendung keine ZWEITsendung wie man sie aus NL kennt! Denn dann könnte die ERSTsendung...

Guten Abend
-
- Gast
Hallo, hier ist der Gast vom 26.05.
Kurze Zwischenmeldung:
Nachdem ich am Montag bestellt und bezahlt habe, tat sich bisher: Nichts. Keine Versandankündigung in meiner DHL App.
Ich habe heute höflich per Mail nachgefragt, ob das Geld angekommen ist. Keine Antwort.
Okay, das muss nach nur fünf Tagen noch nichts heißen, aber das so gar nichts als Reaktion von dem Shop kommt, macht mich doch etwas nachdenklich.
Ich werde berichten wie es weiter geht.
Kurze Zwischenmeldung:
Nachdem ich am Montag bestellt und bezahlt habe, tat sich bisher: Nichts. Keine Versandankündigung in meiner DHL App.
Ich habe heute höflich per Mail nachgefragt, ob das Geld angekommen ist. Keine Antwort.
Okay, das muss nach nur fünf Tagen noch nichts heißen, aber das so gar nichts als Reaktion von dem Shop kommt, macht mich doch etwas nachdenklich.
Ich werde berichten wie es weiter geht.
-
- Gast
Hallo mal wieder, hier der Gast mit der Bestellung vom 26.05.:
Mir wurde heute geantwortet. Ich habe an die Mailadresse von bib.....@outlook geschrieben, weil diese auch im Shop von Deutschland-menshilfe angegeben und verlinkt ist.
Zu meiner Verwunderung wurde mir sinngemäß mitgeteilt: "das ist nicht mein Shop, wende dich an die".
Etwas baff habe ich die Rückfrage gestellt, warum dann diese Mail-Adresse beim Menshilfe Shop auftaucht.
Freundlicherweise wurde ich an eine andere (hot)Mail Adresse verwiesen.
Sodann habe ich bei dieser Mail-Adresse, wie auch über das Kontaktformular des Shops mal höflich nachgefragt, ob das Geld angekommen ist und die Ware versendet wurde.
Bis jetzt keine Antwort, auch keine Versandankündigung von DHL.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Mir wurde heute geantwortet. Ich habe an die Mailadresse von bib.....@outlook geschrieben, weil diese auch im Shop von Deutschland-menshilfe angegeben und verlinkt ist.
Zu meiner Verwunderung wurde mir sinngemäß mitgeteilt: "das ist nicht mein Shop, wende dich an die".
Etwas baff habe ich die Rückfrage gestellt, warum dann diese Mail-Adresse beim Menshilfe Shop auftaucht.
Sodann habe ich bei dieser Mail-Adresse, wie auch über das Kontaktformular des Shops mal höflich nachgefragt, ob das Geld angekommen ist und die Ware versendet wurde.
-
- Shopinhaber
There is there only normal post in Germany, no tracking;)Piccolo Man hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. Mai 2025, 20:38Eine Trackingnummer war mir nicht mitgeteilt worden und den Umschlag hab ich schon entsorgt. Ich bin mir aber einigermaßen sicher, dass kein D vor der Postleitzahl stand und die Adresse auch sonst keine Länderangabe enthielt.Stiffler hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. Mai 2025, 19:33Konntest Du mittels Tracking nachverfolgen, dass die Sendung wirklich aus dem "Land der Dichter und Denker" abgesendet wurde?
order by email: dutchdiscounter@hotmail.com, also for information about order. Always sent with track&trace code by Post.nl no other possibilities. Order in English from our pricelist, & always fill correct adress with real name & housenumber
-
- Shopinhaber
on which emailadress you sent them your question? cause we ask them, and they say every email are answered by them?Gast hat geschrieben: ↑Montag 2. Juni 2025, 16:24 Hallo mal wieder, hier der Gast mit der Bestellung vom 26.05.:
order by email: dutchdiscounter@hotmail.com, also for information about order. Always sent with track&trace code by Post.nl no other possibilities. Order in English from our pricelist, & always fill correct adress with real name & housenumber
-
- Gast
Ich habe den Shop über das Kontaktformular der Homepage sowie über die Mailadresse deutschlandmenshilfe@hotmail.com angeschrieben.
Bis gerade eben noch keine Antwort erhalten.
Bis gerade eben noch keine Antwort erhalten.