Re: Umfrage zur Shopauswahl
Verfasst: Dienstag 9. September 2014, 16:05
Wie soll man denn unterschätzen.
Bestellen oder nicht bestellen.
Mehr können wir doch nicht tun
Bestellen oder nicht bestellen.
Mehr können wir doch nicht tun
Naja, das ist aber auch einem gerüttelt Maß an Paranoia geschuldet. Mir ist in mehr als einem Dutzend Jahren mit "Internetbestellungen" mal gerade eine Sendung aus der EU abgegriffen worden - und damit liege ich wohl schon deutlich über dem Durchschnitt.Mr.Sifter hat geschrieben:Lieferung aus DE ist das A und O
Ich denke es geht eher darum, dass sich niemand darauf verlassen sollte, dass dieses von uns zur Zeit problemlos genutzte System auf ewig so problemlos weiter funktioniert. Wenn Väterchen Staat bzw. Onkelchen Regierung dem einen Riegel vorschieben wollte, wäre das sicher technisch und juristisch relativ leicht zu regeln...Mr.Sifter hat geschrieben:Wie soll man denn unterschätzen.
Bestellen oder nicht bestellen.
Mehr können wir doch nicht tun
ist für jemand der nach walker-Methode "Klotzen nicht Kleckern" bestellt wirklich irrelevant - eine Lieferzeit von drei Monaten würde mich auch nicht umbringen ...Zuverlässiges Einhalten von Lieferzeit, Versandoptionen, u.a.
Eben! "Zuverlässig" im Sinne von "liefern überhaupt irgendwann" sind wohl alle Shops, die nicht unter "Warnungen" aufgeführt sind - und um die letztgenannte Gruppe geht's ja wirklich nicht. Hätte ich derartige Trivialitäten noch in die Umfrage aufnehmen wollen, hätte es wohl 20 Auswahlmöglichkeiten gebraucht...Dieter666 hat geschrieben:Hier besteht ein ganz großes Mißverständnis - "Zuverläsig" sind im Prinzip alle shops vor denen nicht von MH explizit gewarnt wird! Das kann man also als conditio sine qua non voraussetzen bei dieser Umfrage ...
Das ist nicht der Punkt! Wenn ein Shop mir eine Lieferung in drei Monaten zusagt, ist das okay; ich habe immer Vorräte, die deutlich über diesen Zeitraum hinausreichen. Aber gleichgültig, welche Lieferzeit auch angekündigt wird - die ist gefälligst einzuhalten! Wenn ein Shop eine Lieferzeit von "2-10 Tagen" avisiert, nach dem Wechsel des Bestellstatus auf "versandt" dann aber erst nach drei Wochen der Postbote klingelt, bleibt es nicht aus, dass der Kunde ob der vermeintlich verloren gegangenen Sendung zwischenzeitlich nervös wird.Dieter666 hat geschrieben:ist für jemand der nach walker-Methode "Klotzen nicht Kleckern" bestellt wirklich irrelevant - eine Lieferzeit von drei Monaten würde mich auch nicht umbringen ...Zuverlässiges Einhalten von Lieferzeit, Versandoptionen, u.a.
Wie gesagt, es geht darum, dass der Shop sich an seine Ankündigungen hält! Das betrifft nicht nur die Lieferzeit, sondern auch z.B. von wo geliefert wird, ob mit Tracking geliefert wird (sofern das versprochen wurde), usw. ... - dass überhaupt Ware ankommt, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit!groberunfug hat geschrieben:Da ich die Statistik nicht selbst gefälscht habe, glaube ich ihr nicht. Zuverlässigkeit fast wurscht? Glaub ich nicht. (Jaja, so wurde abgestimmt, schon klar.)