Ich habe mich dazu durchgerungen, die gefakten Tabletten zu testen. Aus dem Blister herausgedrückt fallen sie sofort als Fake auf. Auf beiden Seiten ist ein feiner Grat erkennbar, dem ganzen mandelförmigen Umriss nach. Solange sie in der Verpackung sind, fällt das nicht auf.
Die Wirkung ist da, aber deutlich zu schwach. Ich nehme seit zwei Jahren täglich 10 mg Tadalafil, glaube also den Effekt einigermassen sicher beurteilen zu können. Eine Halbe dieser 'originalen' Tabletten wirkt wenig und sogar eine Ganze deutlich weniger als 10 mg echte Generika. Ich habe jetzt bereits vier Tage hintereinander je eine ganze Tablette geschluckt und werde jetzt den Versuch abbrechen und den Rest in den Müll kippen.
Da macht sich ein Hersteller die Mühe, nahezu perfekte Blister zu produzieren (bis auf das fehlende Hologramm) und legt dann unwirksame Tabletten rein. Das ist ja nicht gerade die beste Art, zufriedene Kunden zu bekommen, die wiederholt bestellen. Der Wirkstoff dürfte ja wohl noch das Billigste sein?