Hab Mittwoch 0.01 an die angegebene Adresse überwiesen aber bis jetzt nix

Muss mich wohl etwas gedulden, dabei brauchte ich die schnell -.-
Über die eindeutige und nur einmalig verwendete Empfängeradresse.parsifal hat geschrieben:Wie kann ein shop-Betreiber meine Zahlung zu meiner Bestellung zuordnen?
Oder über die Transaction-ID, wenn immer die gleiche Adresse benutzt wird.Flocki hat geschrieben:Über die eindeutige und nur einmalig verwendete Empfängeradresse.parsifal hat geschrieben:Wie kann ein shop-Betreiber meine Zahlung zu meiner Bestellung zuordnen?
ciao
Flocki
Ich kann hier natürlich keine Aussagen für sämtliche Shops treffen, aber jeder, der Bitcoin für den Empfang von Zahlungen im illegalen Bereich verwendet, wird für jeden Zahlungsvorgang eine neue Empfängeradresse verwenden. Bedenke: Bitcoin-Transkationen sind öffentlich und dauerhaft im Netzwerk gespeichert, was bedeutet, dass jeder den Kontostand und die Transaktionen jeder Bitcoin-Adresse einsehen kann.parsifal hat geschrieben:@Flocki
d. h. ein Shop generiert fuer jeden Bestellvorgang eine individuelle Empfaengeradresse ?
Jeder Shop generiert für jeden Zahlungsvorgang entweder mit eigenen Wallets oder durch die Nutzung eines gebührenpflichtigen Zahlungsdienstleisters wie z.B. BitPay jeweils eine neue Bitcoinadresse.parsifal hat geschrieben:Die Bezahlung mit Bitcoin habe ich bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt. Folgender Sachverhalt ist mir allerdings noch nicht klar:
Wie kann ein shop-Betreiber meine Zahlung zu meiner Bestellung zuordnen? Z.B.
Kunde A ...Rechnung 0,15 Bitcoin .. Bestellung X
Kunde B ... Rechnung zufällig auch 0,15 Bitcoin .. Bestellung Y